Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » Mo 05 Nov, 2007 07:09

Die Gänseblümchen sind aber eine sehr gute Idee und weitaus weniger geizig, als mal schnell im Vorbeifahren irgendwo eine Kleinigkeit zu kaufen.

Und selbst ein höherer Preis bei Gekauftem macht das Geschenk nicht wertvoller. Man will sich seinen Partner doch nicht erkaufen, oder etwa doch?

Das gehört aber eigentlich gar nicht hier her ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Nov, 2007 08:30

<OT>Ihr habts doch alle* an knall</OT>

:reallysick:

*die, die sich angesprochen fĂĽhlen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mo 05 Nov, 2007 08:47

Ich werde auf gar keinen Fall die EUR 131,00 TA-UmstiegsgebĂĽhr fĂĽr die 16 MBit-Leitung bezahlen!!!

soviel ich nachgelesen habe in der produktumstiegsmatrix, vom ta berater erhalten, kostet auch der umstieg auf 16 mbit nix
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Air20 » Mo 05 Nov, 2007 09:09

max_payne hat geschrieben:
Davon ist unser "Hochpreishotze" Lichtjahre entfernt!

da muss ich ihn mal in schutz nehmen: erinner dich an die zeiten, wie die TA die kunden geschröpft hat:
  • AonSpeed 500MB umstieg auf 600MB zum selben Preis, nur zählte da plötzlich der upload dazu.
  • 1 GB Mehrvolumen um SAGENHAFTE 60 Euro
  • keine Flatangebote, um mit dem mehrverbrauch abzuzocken
  • deppensteuer fĂĽr rufnummeranzeige beim Festnetz
  • ...

[*] AON Pur
[*] TA-GrundgebĂĽhr
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon killervirus01 » Mo 05 Nov, 2007 10:21

Nachdem der Fred hier eh nur noch :offtopic: ist, frag ich auch mal was ganz :offtopic:

Wann wird der erste TA-Speedprobleme-Sammelthread aufgemacht? :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Campi » Mo 05 Nov, 2007 10:22

Nach dem Umstieg von Speed 1000 + Flat aufs neue Speed 3 hat die TA es geschafft meine Leitung von 2MBit auf 1MBit zurückzustellen... Seit Freitag früh warte ich jetzt auf den Rückruf der Hotline wo sie mir gesagt haben "dass sie sich darum kümmern werden". Mit 3MBit kann ich eh nicht rechnen, da sich die 2 schon nur knapp ausgegangen sind von der Reichweite her. Selbiges ist einem Bekannten (selber HV) passiert bei dem von der Entfernung her die 3 MBit möglich sein sollten --> wurde ebenfalls von 2MBit auf 1MBit degradiert.

Das fiese ist, dass ich deswegen momentan auch nur 128k Up habe was sehr langsam ist beim Remotezugriff auf den Heim-PC.

Also Leute: Schaut nach der Umstellung unbedingt nach, ob ihr auch die Richtige Geschwindigkeit habt und beschwert euch bei Bedarf ;)
Campi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon killervirus01 » Mo 05 Nov, 2007 10:26

@ campi

Wenn die Leitungswerte nicht passen, wird nach einem Upgrade auf (in deinem Fall) 3 MBit automatisch eine "Notfallbandbreite" geschalten.

Also wenn (so wie bei dir) die 3 MBit nicht machbar sind, stellt das System automatisch auf 1 MBit runter, da das System ja nicht weiss, dass du zuvor 2 MBit drauf laufen hattest.

Ist IMO aber weitaus besser mit 1 Mbit surfen zu können als mit 3Mbit (die wegen deiner offensichtlichen Leitungsprobleme) ständig aus dem Netz zu fliegen.

Ich denke, dass hat die TA gut ĂĽberlegt.

BTW : Hab am Freitag abends bei der Hotline angerufen, weil ich meine 16er-Bestellung stornieren wollte.
Die Dame an der Hotline hat mein Anliegen der netten Dame, bei der ich morgens bestellt habe, weitergeleitet und heute frĂĽh (ca. 9 Uhr) hat sie mich auch schon angerufen.
Also funzt das bei der Hotline eh recht gut (Die Ausnahmen bestätigen die Regel).

Kannst ja selbst mal anrufen bei der Hotline und nachfragen, ist eh eine kostenlose 0800er ;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Nov, 2007 10:28

soviel ich nachgelesen habe in der produktumstiegsmatrix, vom ta berater erhalten, kostet auch der umstieg auf 16 mbit nix

Hab ich auch eben erhalte, gibt nur 3 tarife bei denen der Umstieg auf den neuen 16Mbit FLAT was kostet und zwar.

aonSpeed Freetime
aonSpeed FairUse
aonSpeed 10 GB

und hier jeweils die 39.- "Downgradentgelt", da der neue FLAT gĂĽnstiger ist als diese Produkte
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Mo 05 Nov, 2007 10:39

@killervirus01: Aha du steigst jetzt also doch auf die 16 MBit um? :D Dann war das mit dem Zahlen der 131 Euro wohl eine Falschinformation und du hast uns mit dieser Signatur tagelang in die Irre gefĂĽhrt? :twisted:

Ergreift den Purschen, werft ihn zu Poden! :D :party:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon killervirus01 » Mo 05 Nov, 2007 10:54

@gorbag

Nein die € 131 sind zu zahlen........... aber nachdem ich einen (privaten) Sponsor dafĂĽr gefunden hab, ist es mir egal................. ausserdem, wenn die 16er nicht herstellbar ist (weil meine Leitung nicht genug hergibt) entstehen sowieso keine Kosten ;-)

@wicked_one

Heisst das nun, dass mich die nette Dame bei der Hotline zum wiederholten Male falsch informiert hat und die Umstellung nix kostet?

Hatte ja den AONSpeed Flat (3072/384)

BTW : Kann mir bitte einer der technisch versierten User hier über folgendes aufklären?

Hab mich via telnet auf mein Modem gehängt und einfach mal adsl info eingegeben.

Da steht eigentlich das selbe wie im Webinterface mit einer Ausnahme:

Intrinsic/Actual Bandwith
Upstream: 50 %
Downstream 41%

Heisst das nun dass aufgrund der Leitungswerte (vom Modem ausgelesen) die Leitung im Upstream mit der derzeitigen 4096/512 zu 50 % ausgelastet ist und der Downstream zu 41 % ??
Zuletzt geändert von killervirus01 am Mo 05 Nov, 2007 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Michael P. » Mo 05 Nov, 2007 10:55

Bin schon gespnnt, wann es soweit ist und der erste auf 16mbit umgestellt wurde.

Ich selbst habe die 16mbit bestellt, da wir selbstständig sind und @ Home 2-3 Laptops Wlan mäßig dran laufen haben ;)

Habe einen Netgear Router (ein 30 Euro Gerät) ... werde wol ein neues brauchen um die volle Bandbreite zu erreichen ?

MfG
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 05 Nov, 2007 11:01

killervirus01 hat geschrieben:@gorbag

Nein die € 131 sind zu zahlen...........

Achso, ich dachte, diese 131 Euro entfallen, nachdem ich das Posting von wicked_one gelesen hatte:

wicked_one hat geschrieben:Hab ich auch eben erhalte, gibt nur 3 tarife bei denen der Umstieg auf den neuen 16Mbit FLAT was kostet und zwar

[....]

und hier jeweils die 39.- "Downgradentgelt", da der neue FLAT gĂĽnstiger ist als diese Produkte

Aber heißt das jetzt im Klartext, dass Leute mit diesen Produkten sowohl 131 Euro als auch zusätzlich die 39 Euro Downgradentgelt zahlen müssen? :-? Wäre ja krank...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Nov, 2007 11:01

*g* dein bottleneck wird das WLAN werden ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Mo 05 Nov, 2007 11:14

@ gorbag

Hab den Post von wicked_one mit den Kosten wohl ĂĽberlesen :shame:

Möglich, dass mich die nette Dame an der Hotline da wieder mal falsch informiert hat.

Wenn wicked_one als TA-Partner sowas bekommt, wirds wohl so sein *hoff*

Zur Erinnerung an meine Frage: (Hoffentlich kann das jemand beantworten)

Kann mir bitte einer der technisch versierten User hier über folgendes aufklären?

Hab mich via telnet auf mein Modem gehängt und einfach mal adsl info eingegeben.

Da steht eigentlich das selbe wie im Webinterface mit einer Ausnahme:

Intrinsic/Actual Bandwith
Upstream: 50 %
Downstream 41%

Heisst das nun dass aufgrund der Leitungswerte (vom Modem ausgelesen) die Leitung im Upstream mit der derzeitigen 4096/512 zu 50 % ausgelastet ist und der Downstream zu 41 % ??
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lapidar » Mo 05 Nov, 2007 11:35

Campi hat geschrieben:Nach dem Umstieg von Speed 1000 + Flat aufs neue Speed 3 hat die TA es geschafft meine Leitung von 2MBit auf 1MBit zurückzustellen... Seit Freitag früh warte ich jetzt auf den Rückruf der Hotline wo sie mir gesagt haben "dass sie sich darum kümmern werden". Mit 3MBit kann ich eh nicht rechnen, da sich die 2 schon nur knapp ausgegangen sind von der Reichweite her. Selbiges ist einem Bekannten (selber HV) passiert bei dem von der Entfernung her die 3 MBit möglich sein sollten --> wurde ebenfalls von 2MBit auf 1MBit degradiert.

Das fiese ist, dass ich deswegen momentan auch nur 128k Up habe was sehr langsam ist beim Remotezugriff auf den Heim-PC.

Also Leute: Schaut nach der Umstellung unbedingt nach, ob ihr auch die Richtige Geschwindigkeit habt und beschwert euch bei Bedarf ;)

Sei froh. Ich wohn in Salzburg Stadt und hab so schlechte Leitungen, dass ich die 3 Mbit auch nicht zusammenbringe. Allerdings hat der Typ am Telefon zu mir gemeint fĂĽr der 4er-Tarif gibts Ersatzbrandbeiten von 3,2,1 Mbit und fĂĽr meinen 3er gibt es nur eine und zwar 512kbit... wessen Internet ist jetzt lahm, na? :cry:
lapidar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER