ADSL 16mbit bei LINEA7/XPIRIO

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Nov, 2007 20:05

Ich nehme einmal an, dass sich Linea7 qualitativ hochwertiger sieht als die TA


ich wĂĽrds eher auf die Reseller-Preise zurĂĽckfĂĽhren?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon mess » Sa 03 Nov, 2007 20:15

hallo snake22!

ich muss dir leider recht geben!
wir hatten genau zu dieser zeit die umstrukturierung/ausgliederung linea7/xpirio

gleichzeit haben wir einen neuen standort bezogen...

es war einfach sehr viel los und wir haben neu anfragen einfach nicht so
schnell bearbeiten können,

jetzt ist wieder ruhe eingekehrt und es läuft auch mit dem beantworten
von anfragen wieder fix.

sorry das du darunter leiden musstest, aber es war auch fĂĽr uns
unmenschlich 80 Stundenwoche usw.

zum namen xpirio und linea7:

es stimmt man merkt sich das nicht beim ersten mal aber wenn man es
mal gemerkt vergisst man es schwere als linea7

das lustige bei der suche war das man beim google weniger treffer hatte
als bei einer xbelibigen eingabe wie "fhjkg"

die bedeutung setzt sich aus Spirit und experience

lg
martin
mess
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 03 Aug, 2006 15:19
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon snake22 » Sa 03 Nov, 2007 20:51

jutta hat geschrieben:jedenfalls ist es nicht unueblich, das e vor dem x wegzulassen (xtra statt extra usw)


Das ist mir schon bekannt, nur ist Xpirio eben nicht Xperience. Aber gut, jetzt wissen wirs vom Chef persönlich, zusätzlich zur "Experience" steckt noch "Spirit" drin...



Danke für den Beitrag, Martin, jetzt weiß ich wenigstens, was los war. Von einer Umstrukturierung war ja äußerlich nichts zu merken, und darum hat das eher einen negativen Eindruck bei mir erzeugt, dass mir nicht geantwortet wird.
Also demzufolge musste nicht ich leiden, es hat nur bei mir (und ich hoffe fĂĽr dich, nicht bei zu vielen anderen) fĂĽr ein schlechteres Image gesorgt.
Ich habe jetzt, wie meiner Signatur zu erkennen ist, gleich sofort in der FrĂĽh vom 2. November, einen Umstieg zur Telekom gemacht und nicht erst auf eure Produkte gewartet...

Es fehlt einfach an Alternativen im heutigen Internetmarkt durch die ganzen Aufkäufe. Von Inode/UPC habe ich genug und Tele2 will ich mir gar nicht erst antun. Und außer einigen ganz kleinen, von denen ich so gut wie nichts weiß und die auch nicht sonderlich günstige Angebote haben, blieben nur noch die Telekom Austria, Etel (die ja jetzt auch schon beide zusammengehören) und Linea7, die mir zur Auswahl standen.


Jetzt bin ich erst mal wieder bei der TA (wenn die Umstellung erfolgt ist), darum werde ich nicht gleich wieder die 35 Euro Providerwechselgebühr zahlen (die stört mich schon ziemlich), aber mein Eindruck von Linea7/Xpirio hat sich jetzt wieder ins Positive gewandelt, nachdem ich weiß, was los war.
Mit solchen tiefgreifenden Umstrukturierungen in einem Unternehmen haben auch die Großen zu kämpfen.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 00:35
Wohnort: Bezirk Tulln (NĂ–)

Beitragvon BA Baracus » Sa 03 Nov, 2007 21:47

Meine Frage is bo die Herstellung von der 16mbit Flat mit Linea7 länger dauern wird als mit der TA
Brauch nämlich das Inet wirklich für die Schule und selbst 2 Wochen sind net katastrophe als EDVler
BA Baracus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 18 Nov, 2003 19:20

Beitragvon mess » Sa 03 Nov, 2007 22:49

hallo!

da beim 16Mbit ADSL der Bautrupp notwendig ist sollte es eigentlich
innerhalb von 6 werktagen möglich sein den anschluss herstellen
zu lassen, ich denke das max. 1 bis 2 tage um sind zu einer TA herstellung

lg
martin
mess
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 03 Aug, 2006 15:19
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon wernerkl » Sa 03 Nov, 2007 22:59

Bautrupp notwendig


da kannst ewig warten die partie gibts schon lange nicht mehr
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon mess » Sa 03 Nov, 2007 23:02

was meinst du damit?
mess
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 03 Aug, 2006 15:19
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon wernerkl » Sa 03 Nov, 2007 23:26

das es keine bautrupps mehr gibt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon snake22 » Sa 03 Nov, 2007 23:31

wernerkl hat geschrieben:das es keine bautrupps mehr gibt


Und wie ist das zu verstehen? Was soll sich außer der Bezeichnung denn noch geändert haben? Irgendwer muss das ja wohl machen mit den Umbauten im Wählamt usw.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 00:35
Wohnort: Bezirk Tulln (NĂ–)

Beitragvon mess » Sa 03 Nov, 2007 23:32

dann halt die ausgegliederten/outgesourcten typen die:

- anrufen und einmal leuten lassen und dann beim rĂĽckruf nicht mehr reagieren
- trotz termin nicht auftauchen
- das kabel nicht finden
- die dose dorthin setzen wo sie keiner braucht
- ein störung verursachen die sie später nicht finden
- leitungen von alternativen umklemmen um einen eigenen herzustellen
- bei zuvielen vorhanden kabel den auftrag wegen leitungsmangel stornieren
(weil sie nicht wissen welche sie nehmen sollen)

lg
martin
mess
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 03 Aug, 2006 15:19
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon snake22 » Sa 03 Nov, 2007 23:58

mess hat geschrieben:- anrufen und einmal leuten lassen und dann beim rĂĽckruf nicht mehr reagieren


Den Punkt kenne ich selbst auch, war damals bei der erstmaligen Herstellung von ADSL. Einmal ein kurzes Vibrieren meines Handys in der Hosentasche und dann nie wieder. WeiĂź jetzt nicht mehr, ob beim RĂĽckruf nicht reagiert wurde oder ob gleich anonym angerufen wurde...

Und dann war der Techniker einfach, meine Schwester hat ihn im Unwissen halt reingelassen, als ich nicht daheim war. Musste beim Heimkommen dann mal schauen, was er da alles angestellt hat...

Das hätte ich gleich Selbstinstallation nehmen sollen, habe nur gedacht, der sagt mir vielleicht auch gleich irgendwelche Messwerte oder so und ich brauch mich nicht lange herumärgern oder so. Und zu dem Zeitpunkt war halt Herstellung gratis, egal ob mich SI oder durch Techniker. Sonst bin ich immer der, der alles selbst macht ;)
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: Sa 01 Sep, 2007 00:35
Wohnort: Bezirk Tulln (NĂ–)

Beitragvon wernerkl » So 04 Nov, 2007 11:27

nur zur info:

baurtupps haben frĂĽher alles gemacht von der kabelversorgung vom hausverteiler kabellegung, leitungslegung und installation des anschlusses
das wurde ich glaub 2001 geändert, von dort an gab es eine eigene abteilung die nur für die kabelversorgung zuständig ist und ein die ab dem haus/wohnung zuständig ist die haben damals kdc geheißen (kundendienstcenter) ab 2001 gab es auch erste fremdfirmen die mit standardanschlüsse installiert haben mit dem wissen 2 drähte muss ich durchklemmen aber warum und wie das funktioniert weiß ich selber nicht
vor gut 3 jahren wurde das kdc umgestellt in bms(für businesskunden wo auch die technisch besseren techniker hinkamen) und rms (privatkunden und alternative anschlüsse, z.b. entbündelungen, wo der rest hinkam) privatfirmen durften mittlerlerweise pots, isdn und adsl anschlüsse installieren, so viel ich von einem bekannten gehört habe sollen nächstes jahr die standardandsachen pots isdn und privat adsl anschlüsse fir zu fremdfirmen kommen, und die eigenen techniker nur noch für die eigenen business kunden verfügbar bleiben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Alex_K » So 04 Nov, 2007 11:37

Nachdem es es hier Infos aus erster Quelle gibt, und die Frage wohl auch noch andere interessieren wird (spart am MO vielleicht den ein oder anderen Anruf), stell ich die Frage hier:

Was passiert mit Bestandskunden?
Ich habe zur Zeit den 3/0.3Mbit Tarif von Linea7 um 50€/m. Was passiert mit dem Anschluss nun? Wird dieser automatisch auf einen neuen Tarif umgestellt, oder muss ich mich darum selbst kĂĽmmern?
Alex_K
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27 Dez, 2003 17:01

Beitragvon herby33 » So 04 Nov, 2007 12:04

@mess

die Frage von Alex_K insteressiert mich als bestehender linea7 Kunde ebenfalls sehr.
Zusätzlich wäre noch interessant, ob auch der Upload auf 512kbit/s automatisch erhöht wird (31,90Euro/Monat).
Wann wird die Umstellung vorraussichtlich gemacht werden?
Werden fĂĽr die Umstellung irgendwelche Kosten verrechnet?

DANKE
herby33
herby33
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 17:22

Beitragvon mess » So 04 Nov, 2007 13:57

hallo!

wir haben lange intern diskutiert ob wir die umstellungen automatisch machen oder nicht. wir haben uns dazu entschlossen dies nicht zu machen.

Grund: es gibt 2 möglichkeiten die der kunde wählen kann

a) schnelleres/besseres produkt zu gleichem oder gĂĽnstigeren preisen
b) gleiche bandbreite zu viel gĂĽnstigeren preisen

da beide varianten zu ca. gleichen teilen gewünscht werden wäre es nicht
sinnvoll zu erst uograden und dann auf kundenwunsch downgraden (bei TA kostenpflichtig)

kosten beim wechsel: nur die kosten die von der TA verrechnet werden
(ich denke upgrade kostenlos und downgrade TA gebĂĽhr ??, das weiss
[email protected] genauer)

Aufruf an alle xpirio/linea7 Kunden: bitte setzt euch zwecks umstellungen
mit [email protected] in verbindung

was automatisch passiert:

256/64 --> 1024/128
512/128 --> 2048/384

naked 1024/256 --> 2048/384
naked 2048/256 und 2048/386 --> 2048/512

wir möchten alle umstellungen im november mit wirksamkeit 01.12.07
umsetzen.

sollten wir mit unserer strategie falsch liegen bitte infos an mich
[email protected]

lg
martin
mess
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 03 Aug, 2006 15:19
Wohnort: Klagenfurt

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste