Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Alexxx » Sa 03 Nov, 2007 01:05

Ist eigentlich schon jemandem hier aufgefallen, dass der Tarif "aonSpeed Flat 4Mbit" (inkl. GrundgebĂĽhr POTS) billiger ist als der "AonPur Flat 4Mbit"?!

Wem sowas wohl einfällt? Sachen gibts....
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schilling » Sa 03 Nov, 2007 01:09

Alexxx hat geschrieben:Ist eigentlich schon jemandem hier aufgefallen, dass der Tarif "aonSpeed Flat 4Mbit" (inkl. GrundgebĂĽhr POTS) billiger ist als der "AonPur Flat 4Mbit"?!

Wem sowas wohl einfällt? Sachen gibts....

Ja. Das wurde hier schon min. 10 mal geschrieben.

Wem sowas einfällt? Is doch klar... Wenn jemand AON Pur haben will kann der Berater sagen: "Nehmens an Telefonanschluss dazu, kommt billiger. Dann könnens auch mit TikTak sowieso billig telefonieren etc... Dann nehmens auch noch aon.tv dazu etc..."

Nun alles klarer? Nachdem laut http://derstandard.at/?id=3083657 jeden Monat ca. 20.000 Leute ihr Festnetz abgemeldet haben, geht es jetzt wieder in Richtung: Alles aus einer Hand: Internet, Telefon & TV. Welche Vorteile das bringt, kann sich jeder selbst ĂĽberlegen.

LG, Daniel
Zuletzt geändert von schilling am Sa 03 Nov, 2007 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alexxx » Sa 03 Nov, 2007 01:11

10mal, da ĂĽbertreibst aber....

Und wozu gibts a RTR wenn die bei sowas nicht einschreitet, is ja Nepp
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schilling » Sa 03 Nov, 2007 01:15

Alexxx hat geschrieben:10mal, da ĂĽbertreibst aber....

Wenn du den Thread seit 30 Seiten verfolgt hättest, würdest du es selbst sehen. Soll ich es dir vorzählen?

Alexxx hat geschrieben:Und wozu gibts a RTR wenn die bei sowas nicht einschreitet, is ja Nepp

Es steht dir frei bei der RTR eine Beschwerde einzulegen.
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alexxx » Sa 03 Nov, 2007 01:17

O, da meldet sich die Freundlichkeit in Person zu Wort ;-)
Ja zähl mal bitte....

Die RTR (bezahlt durch mein Steuergeld) kann ja auch mal eigeninitiativ tätig werden. Muss man denn alles selber machen? ;-)
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schilling » Sa 03 Nov, 2007 01:33

Alexxx hat geschrieben:Ja zähl mal bitte....

Here we go:

1. Verfasst am: Do, 01.Nov 2007 - 22:19 (Kein Titel)
snake22: Also von den AON Pur-Produkten bin ich weiterhin enttäuscht, da zahlt es sich nicht wirklich aus, das Festnetz wegzunehmen, auch wenn man es eigentlich nicht braucht...

2. Verfasst am: Fr, 02.Nov 2007 - 00:10 (Kein Titel)
streilu: Beim Blick auf den Flyer fällt mir auf, dass der Preis des 4Mbit AonPur wohl nicht so durchdacht gewählt wurde. Es ist billiger die Telefoniegrundgebühr und AonSpeed Flat 4Mbit zu bezahlen, vorausgesetzt man hat einen analogen Telefonanschluss.

3. Verfasst am: Fr, 02.Nov 2007 - 00:14 (Kein Titel)
Arminio: Hm das mit dem aonPUr 4 mbit fällt mir jetzt das erste Mal auf. Das ist wirklich komisch. Und anscheinend wirklich nicht gut durchdacht... POTS + aonSpeed 4 mbit kostet ja nur 55,88 *grübel*

4. Verfasst am: Fr, 02.Nov 2007 - 00:28 (Kein Titel)
repent: toll.. als aon pur user fühl ich mir verarscht. die 2 mbit können sie sich sonstwohin stecken und 4 mbit sind teuer. naja... hab dann doch die 4 mbit genommen da mir 2 mbit zu langsam sind.. aber sobald wie möglich bin ich weg von der TA...

5. Verfasst am: Fr, 02.Nov 2007 - 09:06 (Kein Titel)
spatz: die aon pur produkte sind ja noch immer teurer als bei inode die xdsl -.-
da hätt ich mir mehr erwartet.

6. Verfasst am: Fr, 02.Nov 2007 - 14:58 (Kein Titel)
Mathias1982:
und zu 2. danke das wußte ich nicht. aber warum hat aon pur nur 4mbit und ist noch dazu 10€ teurer? da sehe ich nicht ganz durch. Gut komme immer noch paar € billiger weil die 15,98 wegfallen aber trotzdem. 10-12 mbit hätten es ja sein können dann würde ich sagen ist ne überlegung wert zu wechseln.

7. Verfasst am: Sa, 03.Nov 2007 - 01:05 (Kein Titel)
Alexxx:
Ist eigentlich schon jemandem hier aufgefallen, dass der Tarif "aonSpeed Flat 4Mbit" (inkl. GrundgebĂĽhr POTS) billiger ist als der "AonPur Flat 4Mbit"?!

Glaub aber nicht dass ich alle gefunden hab...
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dark18 » Sa 03 Nov, 2007 01:41

oh man ich hasse unfähige telekommitarbeiter :oops:

Heute angerufen, gesagt das ich gerne von Flat 3mbit auf Flat16mbit umsteigen möchte, sagt sie kein problem im laufe des monats wird 16mbit freigeschalten, ich frage darauf hin ob sie nicht das modemauswechseln sollten, sie nein das sei kein problem das ist nur eine umstellungssache bei ihnen.

Nun gehe ich in den keller zu meinem Modem.. es ist ein Speedtouch510v4 wohl schon etwas in die Jahre gekommen und nur bis zu 8mbit downstream fähig.

Was nun ? Morgen (oder eigentlich heute) nocheinmal anrufen ? und ihnen ihrgendwie erklären das mein modem zu alt ist ? und warum muss ich keine 100€ zahlen ? sie hat am telefon jedenfalls kein wort davon erwähnt das ihrgend ein techniker vorbeikommt.
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alexxx » Sa 03 Nov, 2007 01:47

schilling hat geschrieben: Here we go:

Naserwas, soviel Arbeit und das alles fĂĽr mich... *rotwerd*
Ok, obwohls nicht 10 sind, trotzdem alle Achtung. Es ist also tatsächlich schon jemandem aufgefallen....
Beantwortet aber meine Frage nicht, bzw. untermauert meine Feststellung dass es sich dabei um einen Nepp handelt. Produkt "Pur" raus oder modifizieren! Und wenn die RTR das Vorhandensein vorschreibt, dann müsste sie auch die Qualität kontrollieren. Sonst kann die Vorschrift fallen.

Aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt.
Zuletzt geändert von Alexxx am Sa 03 Nov, 2007 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Sa 03 Nov, 2007 01:47

dark18 hat geschrieben:und warum muss ich keine 100€ zahlen ? sie hat am telefon jedenfalls kein wort davon erwähnt das ihrgend ein techniker vorbeikommt.

Anscheinend ist es nicht ganz so sicher, ob jetzt 131 Euro UmstellungsgebĂĽhr zu zahlen sind oder nicht, wies aussieht eher schon. Ich nehme einmal an, dass eher die Mitarbeiter, die sagen, dass nichts zu zahlen ist, die uninformierten sind...
Keine Ahnung.

Aber mein Gott, @Geiz_ist_Geil, 131 Euro ist nicht wenig, aber schon gerechtfertigt und bald kommt wahrscheinlich eine Weihnachtsaktion, mit der die auch wegfallen.
Aber sonst hätte die TA das Produkt ja auch einfach um 59,90 Euro machen können und halt ohne Herstellungskosten, dann würde es im ersten Jahr ziemlich aufs gleiche kommen. Und vielen ists das genauso wert um 60 Euro...
Wem nicht, der nimmts halt nicht, mir persönlich sind so und so 3 Mbit genug, nachdem ich von der Geschwindigkeit maximal 2 Mbit gewohnt war (und nur halb so viel Upload, also 256) und mit 1 GB Datenvolumen konnte ich sowieso nie viel machen von Inode um fast 30 Euro, jetzt gibts um den Preis mal endlich was vernünftiges.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Alexxx » Sa 03 Nov, 2007 01:51

In den EB gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass bei Umstieg zum 16er Gebühren fällig wären.
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dark18 » Sa 03 Nov, 2007 01:57

snake22 hat geschrieben:Ich nehme einmal an, dass eher die Mitarbeiter, die sagen, dass nichts zu zahlen ist, die uninformierten sind...
Keine Ahnung.

Da sie nichtmal wusste das eine 16mbit leitung nicht mit nem Modem das bis max 8mbit unterstüzt funktioniert, kann man sie wohl zu den uninformierten zählen -.-

Naja ich ruf morgen vormittag nocheinmal an und schreib dann ob ich nun gebĂĽhrenzahlen muss, und ob ich ein neues Modem bekomme
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 03 Nov, 2007 05:00

dark18 hat geschrieben:... Speedtouch510v4 ...

.... sie hat am telefon jedenfalls kein wort davon erwähnt das ihrgend ein techniker vorbeikommt.

ist ja auch nicht noetig. das modem kommt per post oder paketdienst und anstecken wirst du ja wohl schaffen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon alex111 » Sa 03 Nov, 2007 08:17

*lol* dieser Thread artet ja aus .. wieviel seiten kann ein thread maximal haben ? ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon the-mk » Sa 03 Nov, 2007 08:28

alex111 hat geschrieben:*lol* dieser Thread artet ja aus .. wieviel seiten kann ein thread maximal haben ? ;)

Totale Zustimmung!
Wieviele Seiten: hmm, ob da phpBB eine Beschränkung hat? Was der Diskspace am Webserver hergibt, würde ich mal sagen :D

Nach langen Ăśberlegen ob ich die neue 3 MBit, 4 MBit oder 16 MBit Flat nehmen soll hat doch die Vernunft gesieht: 3 MBit... alles andere ist teurer und wĂĽrde von mir sowieso nie ausgereizt werden...
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 03 Nov, 2007 08:53

*lol* dieser Thread artet ja aus .. wieviel seiten kann ein thread maximal haben ?

probier mas aus :-D
aber schauts mal ins gulli-forum. da gibt seinen owned-thread mit bildern. der hat glaub ich schon 4 oder 5-stellige seitenzahlen

ist ja auch nicht noetig. das modem kommt per post oder paketdienst und anstecken wirst du ja wohl schaffen.

ist nur die frage, ob die auch wissen, welches modem der kunde hat
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER