Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 23:46

:offtopic: Ob man die bewusstseinsverändernden Mittel von Geiz_ist_Geil auch legal in der Apotheke bekommt :-? :rotfl: :offtopic:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Chaos » Fr 02 Nov, 2007 23:49

killervirus01 hat geschrieben::offtopic: Ob man die bewusstseinsverändernden Mittel von Geiz_ist_Geil auch legal in der Apotheke bekommt :-? :rotfl: :offtopic:

:offtopic: Mit Sicherheit nicht, nein. DafĂĽr aber am Schwarzmarkt, wo natĂĽrlich alle Preise gezahlt werden, weil die doch eh keien Rolle spielen, weil's ja was anderes ist. =) :offtopic:
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Fr 02 Nov, 2007 23:57

Ob man die bewusstseinsverändernden Mittel von Geiz_ist_Geil auch legal in der Apotheke bekommt

es ist kein Problem, wenn Ihr mit mir nicht mehr mitkommt.....
obwohl man selber in der Signatur stehen hat:
16MBit wegen Unwillens € 131,-- zu bezahlen nicht herstellbar

und dann fĂĽr die UmstiegsgebĂĽhr posten.... das kann man auch nur noch mit "SPEED" verstehen (hier meine ich aber nicht den Internetspeed *lol*)
Immer noch:
[bcolor=#80BF00]aon Speed Flat 2 Mbit - 2048/384 € 19,90[/bcolor]
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 03 Nov, 2007 00:01

Das ist keine Umstiegsgebähr, Geiz_ist_Geil, das ist eine ADSL2+ Herstellungsgebühr...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Chaos » Sa 03 Nov, 2007 00:06

Chaos hat geschrieben:BTW:
Lies mal genau nach, für was die 131 Euro sind oder wären - oder was auch immer.

Tja ...
... wer kommt da jetzt wohl nimmer mit? ;-)
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Sa 03 Nov, 2007 00:07

@ Geiz_ist_Geil

Ich hab das in meiner Signatur stehen weils eine Tatsache ist............. und ich befürworte die Gebühr nicht........... ich hab bloss versucht, zu erklären warum die Gebühr berrechtigt ist........... dass ich sie selbst nicht zahlen will liegt daran, dass es mir das nicht wert ist für eine 16er-Leitung 131 Euro zu bezahlen.......... so Speedgeil bin ich dann auch wieder nicht *anmerk*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Sa 03 Nov, 2007 00:18

Das ist keine Umstiegsgebähr, Geiz_ist_Geil, das ist eine ADSL2+ Herstellungsgebühr...

Der Name ist doch egal, ob Herstellungsgebühr oder Umstiegsgebühr, es geht doch darum, dass die TA wieder einmal unnötige Gebühren eintreiben kann, die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind! Das monatliche Entgelt für die 16 MBit-Leitung ist immer noch höher als bei den alternat. Anbietern, d.h. sie verdienen doch schon mehr als die anderen, wozu dann dem langj. Kunden auch noch diese Gebühren aufbürgen? Eine Zumutung! Gerade die langj. Kunden sollte man doch besser behandeln als Neukunden, die vielleicht schon in 3 Monaten wieder zur Konkurrenz wechseln werden......

Oder lassen die alles mit sich machen???
Immer noch:
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 03 Nov, 2007 00:23

Du solltest deinen Horizont mal ein wenig erweitern, Geiz_ist_Geil.
"Mehr als alle anderen verdienen" - ich hoffe fĂĽr die, die um dich herum sind, dass du nicht in der Wirtschaft arbeitest...

Weißt du eigentlich wie SAUTEUER der Erhalt eines flächendeckenden Kabelsystems ist??? Hast du da nur ANDEUTUNGSWEISE eine Ahnung???

Die anderen Anbieter können sichs ja bequem machen, die zahlen nur für die Leitungen, die auch aktiv genutzt werden... Selber würden sie sich nie ein Leitungsnetz erhalten können mit diesen Dumpingpreisen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Alexxx » Sa 03 Nov, 2007 00:27

Arminio hat geschrieben:Die anderen Anbieter können sichs ja bequem machen, die zahlen nur für die Leitungen, die auch aktiv genutzt werden... Selber würden sie sich nie ein Leitungsnetz erhalten können mit diesen Dumpingpreisen.

Hör bitte auf, mir kommen echt gleich die Tränen...
Die arme TA.... :cry:
:rotfl:
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chaos » Sa 03 Nov, 2007 00:28

Ich verstehe schon, was Du meinst, aber:

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:Gerade die langj. Kunden sollte man doch besser behandeln als Neukunden, die vielleicht schon in 3 Monaten wieder zur Konkurrenz wechseln werden......

Oder lassen die alles mit sich machen???

Hast Du nicht geschrieben, Du bist schon seit 8 Jahren AON-Kunde? Warum bist Du nicht zu einem Alternativ-Betreiber gewechselt? Du selbst hattest ja mehr als genug Zeit dafĂĽr. ;)

Ich halte die EUR 131,-- dennoch fĂĽr durchaus angemessen - ob ich sie mir nun leisten kann und auch will, ist eine ganz andere Frage.

Und die neuen TA-Produkte fĂĽr Private halte ich auch fĂĽr sehr gut. :D
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Sa 03 Nov, 2007 00:32

@ Geiz_ist_Geil

Ich hab das in meiner Signatur stehen weils eine Tatsache ist............. und ich befürworte die Gebühr nicht........... ich hab bloss versucht, zu erklären warum die Gebühr berrechtigt ist........... dass ich sie selbst nicht zahlen will liegt daran, dass es mir das nicht wert ist für eine 16er-Leitung 131 Euro zu bezahlen.......... so Speedgeil bin ich dann auch wieder nicht *anmerk*

...also ich wĂĽrde sehr gerne die 16Mbit-Leitung bestellen, aber sicher nicht wenn ich dafĂĽr die EUR 131,00 zahlen muss. Dann nehme ich halt den 3 MBit/512 Tarif und spare EUR 20,00 und die TA verdient EUR 20 weniger!!!
Was wieder unverständlich ist, da ein Unternehmen doch daran interessiert sein müsste, Umsatz zu machen bzw. Geld zu verdienen - aber so läuft das nicht. :-? :-? :-?

Vielleicht ist das jetzt deutlicher: EUR 131,00 = Ă–S 1.802,59!!!
Immer noch:
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alexxx » Sa 03 Nov, 2007 00:36

Geiz_ist_Geil hat geschrieben: Dann nehme ich halt den 3 MBit/512 Tarif und spare EUR 20,00 und die TA verdient EUR 20 weniger!!!
Was wieder unverständlich ist, da ein Unternehmen doch daran interessiert sein müsste, Umsatz zu machen bzw. Geld zu verdienen - aber so läuft das nicht. :-? :-? :-?

Vielleicht ist das jetzt deutlicher: EUR 131,00 = Ă–S 1.802,59!!!

Hat schon was fĂĽr sich:
bei 20.-/Monat Entgang hätten sich die 131 bereits nach 7 Monaten amortisiert. Schon a schlechtes Geschäft.

Aber, wie schon oben erwähnt, wird der Umstieg auf 16Mbit nichts kosten.
Zuletzt geändert von Alexxx am Sa 03 Nov, 2007 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Sa 03 Nov, 2007 00:37

es zwingt dich keiner die 16mbit Leitung zu bestellen, wenn du sie unbedingt benötigst oder haben willst dann sind dir die 131€ egal

und wie schon von einigen Vorpostern auch geschrieben es steht dir jederzeit ein Wechsel zu den billigeren Mitbewerbern frei es zwingt dich auch hier niemand bei der TA zu bleiben
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Chaos » Sa 03 Nov, 2007 00:40

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:Vielleicht ist das jetzt deutlicher: EUR 131,00 = Ă–S 1.802,59!!!

Jetzt werden wir auch wieder pingelig ...
... falsch, denn aufgrund der Rundungsregel sind EUR 131,00 genau ehemalige Ă–S 1802,60.

:offtopic: Fährst Du mit dem Auto? Wenn ja, weißt Du, wieviel Geld Du den Saudis etc. schon reingesteckt hast? Die halten sich Dank Deiner freundlichen Bereitschaft, für Sprit jeden Preis zu zahlen, schöne Harems und noch mehr! Aber wir wissen ja: Das Auto ist die Heilige Kuh der Österreicher, daß alles kosten darf.

Und wenn Du nicht Auto fährst:
Es lassen sich genug andere Beispiele finden, die auch auf Dich zutreffen. =) :offtopic:
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Sa 03 Nov, 2007 00:59

Hast Du nicht geschrieben, Du bist schon seit 8 Jahren AON-Kunde? Warum bist Du nicht zu einem Alternativ-Betreiber gewechselt? Du selbst hattest ja mehr als genug Zeit dafĂĽr.

Eigentlich war ich bisher mit dem TA-Internet zufrieden, aber man sollte auch immer das derzeitige Angebot von seinem Internetanbieter auf Preis/Leistung überprüfen! Ich sehe halt nicht ein, mich schröpfen zu lassen!

BTW: Wäre ich z.B. immer noch bei meinem ehem. Handy-Telefonie-Anbieter, würde ich EUR 60,00 im Monat bezahlen, obwohl ich jetzt nur mehr EUR 20,00 zahlen muss. - Aber das ist ein anderes Thema!
Immer noch:
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER