Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 23:06

Im übertragenen Sinn sponsert man sicher auch die Manager mit (weil die haben vom Gewinn des Unternehmens wahrscheinlich am meisten) aber in diesem konkreten Fakk ist das meiner Meinung nach unwichtig.
Die 131,-- sind für die Arbeit des Technikers...... und aus........

Wennst beim Cosmos einen Computer kaufst, zahlst beim Preis auch einen Teil des Gahealts des Verkäufers mit............ aber eigentlich ja auch einen Teil des Managergehalts............. da Kratzt es aber niemanden....... *feststell*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 23:08

killervirus01 hat geschrieben:Im übertragenen Sinn sponsert man sicher auch die Manager mit (weil die haben vom Gewinn des Unternehmens wahrscheinlich am meisten) aber in diesem konkreten Fakk ist das meiner Meinung nach unwichtig.
Die 131,-- sind für die Arbeit des Technikers...... und aus........

Wennst beim Cosmos einen Computer kaufst, zahlst beim Preis auch einen Teil des Gahealts des Verkäufers mit............ aber eigentlich ja auch einen Teil des Managergehalts............. da Kratzt es aber niemanden....... *feststell*

Man sponsert die Manager nicht nur im übertragenen Sinn sondern auch in jedem anderen. Und wen es kratzt und wen nicht ist unerheblich. Wir könnten ja einen Kapitalismus-Thread starten :diabolic:
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Fr 02 Nov, 2007 23:09

ihr braucht doch nur ein wenig überlegen, einen dsl2+ dslam gibt's nicht beim billa um 2€, der kostet ein wenig mehr.
wenn nun alle automatisch bzw. kostenlos von dsl auf dsl2+ umsteigen könnten (und das würde passieren), wären zig dsl-ports leer, dafür aber die dsl2+ ports bereits belegt ohne auch nur eine handvoll neukunden zu haben.
darum wird die nächste aktion auch auf neukunden und nicht bestehende kunden abzielen - wobei, welche hat das noch nicht getan ;)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 23:10

Alexxx hat geschrieben:Wir könnten ja einen Kapitalismus-Thread starten

Ob der dann auch innerhalb von knapp 6 Wochen 82103 Zugriffe und z.Z 1593 Antowrten hat? :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 23:14

killervirus01 hat geschrieben:
Alexxx hat geschrieben:Wir könnten ja einen Kapitalismus-Thread starten

Ob der dann auch innerhalb von knapp 6 Wochen 82103 Zugriffe und z.Z 1593 Antowrten hat? :rotfl:

Wohl kaum, zu abstrakt und geht ja nicht um Speed.... :oops:
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » Fr 02 Nov, 2007 23:16

Was haben die 131 mit den Entbündelungskosten zu tun?

Von meiner Sicht aus mehr als genug. Die 131 Euro werden nicht alleine in den Techniker fließen. Da springen bestimmt ein paar % Gewinn in die Kassen der TA. Und ohne Gewinn werden wohl bestimmt keine Investitionen in weitere Entbündelungen investiert.

Selbiges wurde ja bereits oberhalb erwähnt:

Und auch das Unternehmen will etwas Gewinn haben - ansonsten könnte es ja nicht in eine neue Infrastruktur investieren.
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 23:16

:offtopic: WEnn wir hier noch 81 Post schreiben, haben wir den xDSL-Speedprobleme-Sammelthread (der seit Mo 05 Sep, 2005 22:36 besteht)
innerhalb von 6 Wochen übertroffen :offtopic: :sorry:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Chaos » Fr 02 Nov, 2007 23:17

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:Ich habe bei der Erstherstellung schon einmal das Entgelt für den POTS bezahlt und jezt soll ich das noch einmal machen??? Warum das bitte?
Wenn die von der TA schlecht kalkuliert haben, von dem ich nicht wirklich ausgehe, sondern einfach nur irgendwelche fetten Manager und Aktieonäre gesponsert werden sollen, sehe ich das aber NICHT ein!!! :sonicht: :protest:

Ich frag' mich nur, warum Du dann noch bei AON bist und diese Firma mit Deinem Tarif sponsorst, wenn dort Deiner Meinung nach eh alles "so verkehrt" ist ...

... halt, ich habe ja vergessen, daß bei einem Alternativanbieter die "Umstiegskosten" (oder wie sie auch immer heißen) der Techner/Mitarbeiter bekommt und keinesfalls ein "fetter Manager und Aktionär". :lol:

BTW:
Lies mal genau nach, für was die 131 Euro sind oder wären - oder was auch immer.
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 23:24

Tronix hat geschrieben:
Was haben die 131 mit den Entbündelungskosten zu tun?

Von meiner Sicht aus mehr als genug. Die 131 Euro werden nicht alleine in den Techniker fließen. Da springen bestimmt ein paar % Gewinn in die Kassen der TA. Und ohne Gewinn werden wohl bestimmt keine Investitionen in weitere Entbündelungen investiert.

Selbiges wurde ja bereits oberhalb erwähnt:

Und auch das Unternehmen will etwas Gewinn haben - ansonsten könnte es ja nicht in eine neue Infrastruktur investieren.

In die "Infrastruktur" zu investieren bedeutet aber nicht, Geld in "Entbündelung" zu stecken. Geld wird wohl dort investiert, wo ein Geschäft dabei herausschaut, und das wird derzeit sicher nicht in der Einöde und am Bergbauernhof sein (wo du dir viell. xDSL wünschst), sondern eher im ehemaligen Osten (und dort wiederum in den Ballungsräumen)....
Zuletzt geändert von Alexxx am Fr 02 Nov, 2007 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Fr 02 Nov, 2007 23:25

Die € 131,-- sind mehr oder weniger eine Aufwandsentschädigung, weil ein Techniker der TA das Kabel umstecken und beobachten muss, ob´s auch geht.......... wenn nicht.......... Bandbreite reduzieren und weiter beobachten........... Ich persönlich möchte ja kein Techniker sein, der da womöglich stundenlang nur schauen darf, obs bei den 20 Leuten (die er fast gleichzeitig umgesteckt hat) funzt oder nicht......... muss doch total öde sein *denkso*

bitte wie lange soll der vor meiner Leitung sitzen und mein Kabel bewundern??? Bei einem Stundenlohn von ca. EUR 17 + EUR 7 DG-Kosten= EUR 24,00, 131/24=5,45 Stunden???

...Manche Leute haben doch eine wunderbare Fantasie *wunder*

Und wenn auf dem Wählamt 20 Kunden umgestellt werden sollten, sind das EUR 2.620,00.... mal ein bischen nachdenken!
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » Fr 02 Nov, 2007 23:29

Es ging jetzt um das "verneinen" was die 131 Euro mit Entbündelung zu tun haben. Es werden IMMER 131 Euro verlangt, egal ob der Techniker nun 10 Minuten arbeitet oder 1 Stunde.

Beispiel: Für das Wählamt XY gehen zehn 16Mbit Anmeldungen ein. Jetzt fährt der Techniker in das eine wählamt das 10 Minuten vom Arbeitsplatz entfernt ist und steckt "10 mit einem Streich" um. Jetzt willst mir sagen das der Techniker 1310 Euro für 1 Stunde Arbeit einkassiert? Da bleibt mehr als genug für den erwähnten "Manager" und für andere Investitionen übrig...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 23:39

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:
Und wenn auf dem Wählamt 20 Kunden umgestellt werden sollten, sind das EUR 2.620,00.... mal ein bischen nachdenken!

Mann, Mann, Mann an welchem Baum hast du denn geraucht :-?

Was glaubst du wer die ADSL2+-fähigen DSLAM´s bezahlt hat? Die hat die TA geschenkt bekommen von einem Wohltäter oder wie???

Irgendwie müssen die Kosten für die Investitionen vom Ausbau der Netzstruktur auch reingespielt werden.......... und Gewinn soll´s auch noch bringen........

Wenn du die 131 Euros nicht zahlen willst, geh zu Tele2 (da ist der Anschluss jetzt gratis!) oder bleib bei einem Produkt, das keine 131 Euro kostet............ hab ich doch auch gemacht, weil ich die 131 nicht zahlen will............ Da willst grossartig über die TA schimpfen und meckern, was da alles "verkehrt" ist, aber keine Spur von einer Suche nach Alternativen........ *kopfschüttel*

Wenn dir die "TA-Abzocke" nicht passt geh zu einem anderen Provider oder zwingt dich jemand bei der TA zu bleiben oder bei der TA ein 16er-Paket zu bestellen, das 131 Euro kostet?

Wohl kaum........

BTW : @ Moderatoren

Gibts hier sowas wie ne Ignore-Funktion, dass ich gewisse Beiträge von bestimmten Usern nicht lesen muss? :lol:
Zuletzt geändert von killervirus01 am Fr 02 Nov, 2007 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Fr 02 Nov, 2007 23:40

Ich frag' mich nur, warum Du dann noch bei AON bist und diese Firma mit Deinem Tarif sponsorst, wenn dort Deiner Meinung nach eh alles "so verkehrt" ist ...

... halt, ich habe ja vergessen, daß bei einem Alternativanbieter die "Umstiegskosten" (oder wie sie auch immer heißen) der Techner/Mitarbeiter bekommt und keinesfalls ein "fetter Manager und Aktionär".

bei einem Umstieg auf einen alternat. Anbieter, wie T..2 braucht der Kunde die Umstiegsgebühr nicht zu bezahlen .... kannst du nachlesen....*g*
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 23:44

bei einem Umstieg auf einen alternat. Anbieter, wie T..2 braucht der Kunde die Umstiegsgebühr nicht zu bezahlen .... kannst du nachlesen....*g*

Warum gehst dann nicht zu Tele2, wenn dir die offensichtlich eh so zusagen???

Andererseits, auch wenn du zu Tele2 wechseln würdest.......... würdest uns halt im Speedprobleme-Sammelthread weiterbeehren mit deiner "ich zahl nix, will aber alles haben"-Einstellung......
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Chaos » Fr 02 Nov, 2007 23:44

... halt, ich habe ja vergessen, daß bei einem Alternativanbieter die "Umstiegskosten" (oder wie sie auch immer heißen) der Techner/Mitarbeiter bekommt und keinesfalls ein "fetter Manager und Aktionär".

Das zahlt dann z. B. die T..2 an die Telekom.

Und von wo glaubst Du, bekommt z. b. die T..2 die Kosten wieder herein?

Ja, genau - die haben ganz viele Geldbäume in ihren Gärten stehen - darum können sie auch so kulant und großzügig zu ihren Kunden sein, weil sie keinesfalls gewinnorientiert arbeiten! *kopfschüttel*
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER