Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Fr 02 Nov, 2007 21:48

hey, was ist denn los mit Euch? Wer hat denn schon etwas gegen eine schnellere Internetleitung????

-> Die will ja wohl JEDER!!!

Ob ich nun surfe, Demos herunterlade (=legal=können die schon bis 1,5 GB haben), Software downloade, etc..., je schneller das geht, desto besser und schneller kann ich andere Sachen machen....

Außerdem, für ein Kabel im Wählamt umstecken, EUR 131,00 zu verlangen isch schon WUCHER!!! Mehr ist es doch nicht!

Schlußendlich zahlen, die User, die eine schnellere Leitung wollen, die voraussichtlichen Umsatzeinbußen, die die TA einstecken muss, durch die gezwungene Anpassung der Tarife, die wiederum notwendig war, sonst wären ja alle Kunden zur Tele2 gewechselt.
Und in diesem Fall kommen nicht nur die "narrischen Kids" hier zum Handkuss.

@jutta was schont die Umwelt??? langsames Internet =? *lol* Das ist doch lächerlich bin enttäucht von Dir oder mußt du so reden??? *g*

@ spaceguy arbeitest du auch bei der TA? *lol* Bei anderen Anbietern mußt du für diese Leistung auch nicht extra bezahlen!!! Also besser erst erkundigen und dann posten.
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 21:48

Die 131 bei Umstieg werden mE eh nicht verrechnet, hab heute mit 3 versch. Hotlinern gesprochen, und d´accord diese Info erhalten. Oder wissen die wirklich nicht was sie tun (reden)?
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon drobi » Fr 02 Nov, 2007 21:57

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:Außerdem, für ein Kabel im Wählamt umstecken, EUR 131,00 zu verlangen isch schon WUCHER!!! Mehr ist es doch nicht!
Du scheinst äußerst qualifiziert zu sein und offensichtlich wärst du wohl in der Lage, einen - durch eine offensichtlich genial günstige Kostenstruktur - konkurrenzlosen ISP zu gründen, der die Konkurrenz bei den Preisen nur so unterbietet.

Hättest auch nur die geringste Ahnung, was ein Wechsel von ADSL auf ADSL2+ bedeutet (Hardware, Leitungsanforderungen), würdest du wohl deine freche Goschn ned so weit aufreissen.

Wenns dir nicht passt, geh weg von AON, such dir einen Provider deiner Wahl. Wenn die solchen Wucher betreiben, dann geh weg von denen und schei** auf deine 16MBit und deine wichtigen eineinhalb-Gigabyte-Demos.

<etwas OT>
Bei solchen Leuten sieht man wirklich, was eine soziale Deprivation ausmachen kann, wenn man Leute nur mehr aus ICQ und MSN kennt, zieht man wahrscheinlich auch so einen Ton auf. Such dir ein echtes Leben. Offline.
</etwas OT>
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Chaos » Fr 02 Nov, 2007 21:58

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:hey, was ist denn los mit Euch? Wer hat denn schon etwas gegen eine schnellere Internetleitung????

-> Die will ja wohl JEDER!!!

Außerdem, für ein Kabel im Wählamt umstecken, EUR 131,00 zu verlangen isch schon WUCHER!!! Mehr ist es doch nicht!

Du hast recht, "mehr ist es doch nicht!".

Da wären dann mal zu zahlen:

- das Mitarbeitergehalt
- die komplette Sozialversicherung (Kranken-, Unfall- und Pensionsversicherung)
- Mitarbeiter-Abfertigungsrückstellung
- etc. etc.

Und auch das Unternehmen will etwas Gewinn haben - ansonsten könnte es ja nicht in eine neue Infrastruktur investieren, um z. B. wie jetzt 16MBit-Anbindungen für Privatleute zur Verfügung stellen zu können, welche man(n) sich auch leisten kann.

Wenn DU den tatsächlichen Preis zahlen müßtest, welcher für den Aufwand "Kabel umstecken" kalkuliert wird, würdest Du Dir wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren keinen Internetzugang leisten wollen.

Von Kostenwahrheit hast Du wohl noch nie etwas gehört, wie denn auch, denn "... mehr ist es doch nicht! ...".
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » Fr 02 Nov, 2007 22:23

Ich will mich nur ungern einmischen, aber da ich hier im Forum mal gelesen habe das die Entbündelungskosten im 4-5stelligen Euro Bereich liegen können, find ich den Preis mehr als gerechtfertigt...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 22:31

Was haben die 131 mit den Entbündelungskosten zu tun?
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 02 Nov, 2007 22:33

das die Entbündelungskosten im 4-5stelligen Euro Bereich liegen können

die TA is aber sicher das letzte unternehmen, das jemals entbündelungskosten zahlen muss. zahlen müssen die "alternativen" und zwar an die TA!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 22:33

Alexxx hat geschrieben:Was haben die 131 mit den Entbündelungskosten zu tun?

Nüx :-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 22:35

killervirus01 hat geschrieben:
Alexxx hat geschrieben:Was haben die 131 mit den Entbündelungskosten zu tun?

Nüx :-)

Öbn
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 22:38

Die € 131,-- sind mehr oder weniger eine Aufwandsentschädigung, weil ein Techniker der TA das Kabel umstecken und beobachten muss, ob´s auch geht.......... wenn nicht.......... Bandbreite reduzieren und weiter beobachten........... Ich persönlich möchte ja kein Techniker sein, der da womöglich stundenlang nur schauen darf, obs bei den 20 Leuten (die er fast gleichzeitig umgesteckt hat) funzt oder nicht......... muss doch total öde sein *denkso*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Sector45 » Fr 02 Nov, 2007 22:42

Was laufen jetzt für Streiterein und Beschimpfungen?
Jeden ist es selbst überlassen ob er 16 und nur 4 oder 3 Mbit Leitung nimmt...

Die Frage ist ob wirklich für einen Privatnutzer der die nur zum Surfen und chatten verwendet die bis zu 16Mbit Leitung notwendig ist.

Freilich wenn ich daran denke das es User gibt die Videos streamen, uploaden oder downloaden - kleine Unternehmer die Daten über FTP an Geschäftspartner oder Kunden versenden müssen dann zahlen sich die 16Mbit aus.

Aber für normale Surfer die schon wegen 29,90 jammern und sich lieber einen alternativ USB-Handy Tarif-Internet Anbindung mit angeblichen 7,2 Mbyte zulegen, reicht meiner Meinung die 3 Mbyte Leitung vollkommen aus, wo ich doch dazu noch eine Flatrate habe und nicht mit 3Gbyte begrenzt bin.

und je länger ich dieses Forum lese desto mehr bin ich beim überlegen ob ich nicht diese 131,-€ investiere damit ich alleine auf diesen Strang hänge und die volle Leistung bekomme....
Sector45
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 22:49

Sector45 hat geschrieben:und je länger ich dieses Forum lese desto mehr bin ich beim überlegen ob ich nicht diese 131,-€ investiere damit ich alleine auf diesen Strang hänge und die volle Leistung bekomme....

Na wenn du denkst, dass du der einzige an diesem Strang sein wirst, irrst du dich gewaltig............ nicht jeder User der den 16er bestellt hat, schreibt hier im Forum bzw. kennt dieses Forum überhaupt.......

Aber ich lass dich mal weiterträumen :rotfl: SCNR
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Fr 02 Nov, 2007 22:53

...das ist ja das Problem - hier wird schon vieles komplett durcheinander gebracht bzw. gepostet....

Ihr müsst alle urrr viel Geld über haben, der TA die EUR 131,00, schenken zu können.

Wenn alle zur Tele2 wechseln würden, so bekommt die TA immer noch Geld für die Entbündelung, also werden die niemals so schnell Konkurs anmelden.

Ich habe bei der Erstherstellung schon einmal das Entgelt für den POTS bezahlt und jezt soll ich das noch einmal machen??? Warum das bitte?
Wenn die von der TA schlecht kalkuliert haben, von dem ich nicht wirklich ausgehe, sondern einfach nur irgendwelche fetten Manager und Aktieonäre gesponsert werden sollen, sehe ich das aber NICHT ein!!! :sonicht: :protest:
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 22:55

[no comment]

Naja, ich muss doch was sagen.......... Ich denke nicht, dass die Leute hier die 131 Euro einfach so zum herschenken haben.............. sie bezahlen damit eine Dienstleistung eines Technikers........ und keine "fetten" Manager........... aber deine "Geiz ist Geil"-Einstellung finde ich persönlich zum *würgen*

Hauptsache du bekommst alles und immer mehr für immer weniger Geld........... wie die diversen Unternehmen ihre Mitarbeiter und die Pacht für Geschäfte usw bezahlen ist dir schnuppe......... Hauptsache du hast alles billig bekommen......... *kopfschüttel*

Und dann womöglich noch aufregen wennst beim Saturn eine halbe Stunde einen Verkäufer suchst und wennst einen gefunden hast, weiss er nix, weil er sich nicht schulen lässt für das mickrige Gehalt........

Qualität hat seinen Preis und Dienstleistungen auch............ oder arbeitest du gern für zb. 4,50 Euro /Stunde nur weil dein Auftraggeber nicht mehr zahlen, aber trotzdem super Quali will? :-?
Zuletzt geändert von killervirus01 am Fr 02 Nov, 2007 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 22:59

killervirus01 hat geschrieben:...... sie bezahlen damit eine Dienstleistung eines Technikers........ und keine "fetten" Manager....

Naja, abseits aller Anschuldigungen, persönlichen Vorwürfe und Off-Topics denke ich kann man doch sagen, dass man sehr wohl mit jedem Euro AUCH die Manager bezahlt ("fett"? keine Ahnung ;-) )!
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER