Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 18:55

@wernerkl

Nach einer SChnellmessung des Hotliners sind auf meiner Leitung nur max. 6 MBit machbar (Minimum fĂĽr den 16er sind 8192KBit).

Deswegen ist es sinnlos 2 Wochen zu warten auf eine Aktion wenns technisch nicht machbar ist, weil zuviele auf dem selben DSL-Strang hängen wie ich ;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Garvens » Fr 02 Nov, 2007 18:59

habe heute auf das 4mbit paket gewechselt ĂĽber die hotline vom flat-paket, jedoch is mein speed immer noch der selbe wie vorher

(336 kByte/s) down

(42 kByte/s) up



geht das bei vllt. nicht schneller oder haben die bei der telekom heute probleme mit ihren leitungen?
Garvens
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 12:36
Wohnort: Wien

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 19:06

Die TA hatte heute einige EDV-Probleme (wie du den vorangegangenen Posts entnehmen kannst).

Eigentlich sollten die bereits behoben sein aber ich denk mal in den nächsten Tagen wirst sicher umgestellt ;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Lacrimosa » Fr 02 Nov, 2007 19:06

Was ist eine "Schnellmessung". Du wohnst in Graz und nur paar hundert Meter vom Wählamt entfernt und trotzdem ist nicht mehr Speed drinnen?

Der Mitarbeiter, bei dem ich bestellt habe, hat mich sofort informiert, dass bei einer Bestellung der 16 Mbit ein Herstellungsentgelt von 131,00 EURO anfallen. Hat mich im ersten Moment auch ein wenig abgeschreckt, aber das Kind in mir hat ĂĽber den Verstand gesiegt. Aber es wird ohnehin noch einige Zeit dauern, da er mehrmals hingewiesen hat, dass ich mit einer Wartezeit von 5 - 6 Wochen rechnen muss.
Zuletzt geändert von Lacrimosa am Fr 02 Nov, 2007 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 02 Nov, 2007 19:09

Hab auch meinen speed noch nicht bekommen, obwohl der techniker zu mir gesagt hat er schaltet ihn mir gleich........ :cry:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 19:09

@ Lacrimosa

Über die € 131,-- wurde ich z.b. nicht informiert.

Schnellmessung ist offenbar eine Messung die der Hotliner von seinem Arbeitsplatz durchfĂĽhren kann (kA wie das geht aber ok)

Mehr Speed ist bei mir deswegen nicht drinnen, weil einfach (zu) viele auf dem selben DSL-Strang hängen wie ich (und dadurch technisch wohl nicht mehr machbar ist)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Nov, 2007 19:09

habe heute auf das 4mbit paket gewechselt ĂĽber die hotline vom flat-paket, jedoch is mein speed immer noch der selbe wie vorher


hast du das mail schon bekommen? wenn nein, dann rechne auch nicht mit mehr speed...
haben die bei der telekom heute probleme mit ihren leitungen?

Leitungsprobleme sind in der regel nicht auf einen tag beschränkt ^^ aber heute wirds sicher zugangen sein bei denen an der hotline - da dein tarif auch erst ab nächstes monat gilt, kannst dir ja auch zeit lassen und wenn ruhe eingekehrt ist, an der hotline mal nachfragen wenns bis montag zB noch immer nicht die Bandbreite erhöht wurde.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 19:20

Hab grad auf das 4Mbit Flat umgestellt und keine 2 Minuten später war die Mailbestätigung da und die Bandbreite war im Modemstatus ersichtlich ;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 19:49

Was mich stutzig macht ist, dass die Hotline zwar die 16Mbit-Bestellung annimmt und sagt, dass technisch machbar, jedoch nichts davon dass das Modem gewechselt werden mĂĽsste (510-->546).
["NeinNein ins Haus muss kein Techniker kommen, es muss nur im Wählamt was umgestellt werden...."]
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 30 Okt, 2007 22:37

Beitragvon roadrunner » Fr 02 Nov, 2007 19:49

Nochmal kurze Frage am Rande.
Gibt es bei AON noch die 8 Std. Trennung?

Bin am Ăśberlegen ob ich wieder zu AON gehe. *16Mbit will* :)

GruĂź
roadrunner
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 01:56
Wohnort: EU

Beitragvon wernerkl » Fr 02 Nov, 2007 19:54

Gibt es bei AON noch die 8 Std. Trennung?

natĂĽrlich
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Lacrimosa » Fr 02 Nov, 2007 19:55

Alexxx hat geschrieben:Was mich stutzig macht ist, dass die Hotline zwar die 16Mbit-Bestellung annimmt und sagt, dass technisch machbar, jedoch nichts davon dass das Modem gewechselt werden mĂĽsste (510-->546).
["NeinNein ins Haus muss kein Techniker kommen, es muss nur im Wählamt was umgestellt werden...."]

Ich habe das auch gefragt und der Mitarbeiter gab zu, dass er darĂĽber schlicht nicht informiert worden sei. Ob das Modem nun zu wechseln sei, da konnte er keine Angaben machen. Ich habe auch noch das Speedtouch 510. Aber der Techniker wird hoffentlich schon wissen, was zu tun ist. Aber der Modemtausch sollte nicht so das Problem sein, oder? Bei meiner Cousine hat der Tausch von USB-Modem auf 546 nur 2 Tage gedauert. Sie hat einen iMac gekauft und von der TA gratis dann das Ethernetmodem zugeschickt bekommen.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 19:57

Hab mir sowieso schon das 546 gekauft, was die aber nicht wissen können ;-)
Beschreibt nur mal wieder das TA-Chaos....
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 30 Okt, 2007 22:37

Beitragvon roadrunner » Fr 02 Nov, 2007 19:58

wernerkl hat geschrieben:
Gibt es bei AON noch die 8 Std. Trennung?

natĂĽrlich


Ok. Danke, dann warte ich bis Etel mit den Bandbreiten nachzieht.

DĂĽrfte ja fĂĽr die TA Tochter nicht so schwierig sein.
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 01:56
Wohnort: EU

Beitragvon wernerkl » Fr 02 Nov, 2007 19:58

glaub mir sobal es syncr. sehen die das was du angehängt hast
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste