Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 13:55

Alexxx hat geschrieben:Aussage der Hotline (gerade eben):
Umstellung auf 16Mbit kostet NICHTS.


Eine klassische Falschaussage :-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 13:57

wicked_one hat geschrieben:den ;) kannst dir sparen - details per pn


Ach lass mich doch grinsen, grinser sind bei mir niemals negativ gemeint, wicked_one :-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon renevents » Fr 02 Nov, 2007 13:57

Mir wurde wiederum gesagt das der Techniker auf alle Fälle zu bezahlen wäre, also sprich die 131 euro......ebenso sprach man bei mir von einer 50 % chance.....

sehr confuse das alles.....
Bild
renevents
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 11:41

Beitragvon Your_destinY » Fr 02 Nov, 2007 14:00

jetzt hätten wir diesen punkt auf der tagesordnung auch erledigt, dann können wir ja jetzt den upc/inode-kunden schlaflose nächte bereiten in dem wir "wüste spekulationen" von uns geben, die sich dann doch als wahr herausstellen. :D :D
Bild
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 18 Okt, 2005 07:17
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Nov, 2007 14:00

sehr confuse das alles.....

wie glaubst du gehts denen an der hotline ^^ die wussten zum teil auch bis heute nichts, ausser vielleicht wie dir Produkte aussehen

was verrechnet wird, bestimmt idR der Techniker wenn er seinen Lieferschein auf diesem komischen Pocket PC eingibt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 14:00

Nein fĂĽr nicht erbrachte Leistung hast du nichts zu bezahlen. Und da nur bei diesem Produkt zwingend 131 Euro zu bezahlen sind, musst du die auch nicht zahlen, wenn es nicht geht.

Das wäre das gleiche als wenn du einen Telefonanschluss bestellst, und du musst die 167 Euro Herstellung zahlen, wenn die Telekom es nicht schafft, die Leitung zu dir zu legen aus welchem Grund auch immer ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Nov, 2007 14:02

Bezahlt wird eine Leistung .. ich hab noch nie was bezahlt fĂĽr nichterbringen einer Leistung.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Garvens » Fr 02 Nov, 2007 14:09

weiss einer von euch vllt. wie lange das dauet bis der speed umgestellt wird, wenn man das online macht

und muss ich da noch irngedwas machen, modem neustart?


thx
Garvens
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 12:36
Wohnort: Wien

Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 14:11

Wird sofort gemacht, Modemneustart und fertig.
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 30 Okt, 2007 22:37

Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 14:11

Garvens: Normal innerhalb weniger Minuten, nach Modemneustart gehts. Wenn nicht, Hotline anrufen und nachschauen lassen, ob irgendetwas der Grund ist, wieso es nicht erhöht werden konnte.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Nov, 2007 14:12

weiss einer von euch vllt. wie lange das dauet bis der speed umgestellt wird, wenn man das online macht

und muss ich da noch irngedwas machen, modem neustart?


je nach auslastung würd ich sagen 1-2 stunden (Selfcare muss nix manuell gemacht werden, da läuft IIRC ein skript), verständigt wirst per mail an deinen Standard-mailbox und Tarif gilt ab folgemonat... modemneustart ist nicht notwendig.

(ausnahme ist hier der 16Mbit)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon BA Baracus » Fr 02 Nov, 2007 14:12

Diese 8h Stundentrennung von AON
kann mir das Problemverursachen mit einem Router+Modem in einem Gerät
ich meine zB er verbindet sich nach der Trennung dann nicht mehr neu ?
das Gerät is ein WAG54GS von Linksys
BA Baracus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 18 Nov, 2003 19:20

Beitragvon Garvens » Fr 02 Nov, 2007 14:14

ok danke, wicked_one

werde mich halt noch ein wenig gedulden mĂĽssen :D
Garvens
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 12:36
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Nov, 2007 14:15

ich meine zB er verbindet sich nach der Trennung dann nicht mehr neu ?

soll bei manchen geräten vorkommen... muss man ausprobiern.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Fr 02 Nov, 2007 14:15

die meisten router waehlen sofort wieder ein. und falls deiner es nicht schafft, kannst du das modem auf router umstellen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste