Grundgebühr bei UPC ab Anmeldung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Grundgebühr bei UPC ab Anmeldung?

Beitragvon Felis » Mi 31 Okt, 2007 10:05

Habe mich Mitte September bei Inode angemeldet, und stelle nun mit Verwunderung fest, dass die Grundgebühr bereits mit 18.9. verrechnet wird, wiewohl ich erst sein Mitte Oktober bei ihnen online bin. Machen die das immer so? Schlimm genug, dass für Oktober sowohl UPC als auch TA den vollen Monat berechnen. Irgendwie lässt mich das schon an der Seriosität der Branche zweifeln. ;)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon max_payne » Mi 31 Okt, 2007 10:08

mail an
info.austria<at]upc.at

das <at] durch den bekannten klammeraffen ersetzen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Felis » Mi 31 Okt, 2007 10:13

Das habe ich schon getan, mache mir aber keine Illusionen. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 10:29

> Machen die das immer so?

frueher wurde erst ab inbetriebnahme verrechnet. (einzige ausnahme: wenn die inbetriebnahme durch den kunden erst lange nach der leitungsherstellung erfolgte)

> Irgendwie lässt mich das schon an der Seriosität der Branche zweifeln.

diese bemerkung laesst mich irgendwie vermuten, dass du grad erst vom mond gefallen bist ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Felis » Mi 31 Okt, 2007 10:32

jutta hat geschrieben:diese bemerkung laesst mich irgendwie vermuten, dass du grad erst vom mond gefallen bist ...

Ja, diesen Satz haette ich mir sparen koennen. Beschimpfen darf ich sie hier ja nicht, und ist auch sinnlos. ;)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon drobi » Mi 31 Okt, 2007 13:11

Also ich habe bei UPC/Inode erst nach der offiziellen Herstellung gezahlt. Funktioniert hat die Leitung schon Wochen vorher, ich hatte auch die Zugangsdaten und alles hat funktioniert. Nur bezahlt habe ich nichts.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Mi 31 Okt, 2007 14:00

drobi hat geschrieben:Also ich habe bei UPC/Inode erst nach der offiziellen Herstellung gezahlt. Funktioniert hat die Leitung schon Wochen vorher, ich hatte auch die Zugangsdaten und alles hat funktioniert. Nur bezahlt habe ich nichts.

Tja das was du weniger bezahlt hast muss Felis nun Druafzahlen, ist ja ganz logisch *gg*
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon snake22 » Mi 31 Okt, 2007 18:29

drobi hat geschrieben:Also ich habe bei UPC/Inode erst nach der offiziellen Herstellung gezahlt. Funktioniert hat die Leitung schon Wochen vorher, ich hatte auch die Zugangsdaten und alles hat funktioniert. Nur bezahlt habe ich nichts.

Ha, das wär schön, wenns immer so wäre :rotfl:

Lustigerweise wurde bei mir die Leitung vor Ablauf des Monats umgestellt von AON auf Inode damals vor einem Jahr, sodass ich mein bereits bezahltes restliches Monat mit AON gar nicht mehr surfen konnte. Inode aber anfangs auch noch nicht, weil die Zugangsdaten per Post erst einige Tage später kamen. Sehr toll... Habe es dann nur doch geschafft, an die zu kommen, da sie auch per Mail versandt wurden (auch sehr klug, wenn Internet gar nicht verfügbar ist ab kurz vor Versenden dieser), und ich über meine Freundin diese lesen konnte...
Und somit, weil ich am 29. November schon gesurft hab mit Inode, wurde auch der volle November verrechnet, wenn ich mich nicht irre... :oops:
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 19:01

> Und somit, weil ich am 29. November schon gesurft hab mit Inode, wurde auch der volle November verrechnet, wenn ich mich nicht irre...

da irrst du dich vermutlich, denn der erste monat wurde/wird immer aliquot verrechnet und bei limitierten produkten hatte man im ersten monat auch nur den aliquoten teil des trafficvolumens zur verfuegung. (wer das uebersehen hat, konnte allerdings boese ueberrashcungen erleben)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon snake22 » Mi 31 Okt, 2007 19:47

Ok... Mit den Inode (und jetzt UPC)-Rechnungen kenne und kannte ich mich sowieso nie aus... Am Anfang wars dann immer von 29. bis 28. des nächsten Monats oder so, mittlerweile sinds kalendermäßige Monate. Auf den Rechnungen werden anscheinend die Grundgebühren vom nächsten Monat schon verrechnet, die eventuelle Überschreitung dann natürlich aber erst extrig im Nachhinein...

Bei der TA hatte ich am Anfang, als die Leitung neu war (auch Ende eines Monats) gleich 200 MB oder so gesurft (war nur eine 400 MB-Leitung) an den ca. 2 Tagen, verrechnet wurden aber netterweise nur aliquot einige Cent, also der Traffic war da nicht extrig aliquot.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER