Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon killervirus01 » Mi 31 Okt, 2007 16:45

Arminio hat geschrieben:Man kann die Produkte natürlich auf aon.at umstellen - bis auf eine Ausnahme: Man kann nicht von einem "herkömmlichen" aonSpeed auf eins mit 16 mbit selbst umsteigen, das geht nur per Hotline oder Vertriebspartner (Post, Telekomshop, etc.)

Ist das sicher, daĂź dies ĂĽber den Self-Care-Bereich nicht geht?

Weil dann muss ich ja doch anrufen, da ich ja leider (trotz Neukundenstatus seit Anfang September) noch an einem normalen DSLAM hänge :cry:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon OSAGE_66 » Mi 31 Okt, 2007 16:50

>Weil dann muss ich ja doch anrufen, da ich ja leider (trotz Neukundenstatus seit Anfang September) noch an einem normalen DSLAM hänge

Warum sollten sie dich auf einen adsl2+ fähigen hängen....?? :rofl:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon killervirus01 » Mi 31 Okt, 2007 16:52

Weil hier gesagt wurde, dass die Wahrscheinlichkeit, auf einem ADSL2+-fähigen zu hängen für Neukunden (also erst seit ein paar Monaten) doch sehr hoch ist.

Drum dachte ich, sie hätten es schon gemacht, is aber nicht so :cry:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon OSAGE_66 » Mi 31 Okt, 2007 17:18

killervirus01 hat geschrieben:Weil hier gesagt wurde, dass die Wahrscheinlichkeit, auf einem ADSL2+-fähigen zu hängen für Neukunden (also erst seit ein paar Monaten) doch sehr hoch ist.

Drum dachte ich, sie hätten es schon gemacht, is aber nicht so :cry:

Aber wird schon"schief gehn" dein upgrade auf 16mbit!

Find ich eigentlich auch schade das es nicht online bestellbar ist....richtig :shit:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Arminio » Mi 31 Okt, 2007 17:19

OSAGE_66 hat geschrieben:Warum sollten sie dich auf einen adsl2+ fähigen hängen....?? :rofl:

Weil jeder, der ein 16 mbit Produkt nimmt auf einen ADSL2+ Port gehängt wird vielleicht? ;)

Und JEDER der ein ADSL2+ Produkt nimmt, kann das NICHT im Self Care Bereich machen. Das ist schon mal ziemlich fix.

Aber sorry, ob ich nun in den Self-Care-Bereich der HP gehe, oder kurz anrufe... SOOO viel Aufwand ist das ja nun auch wieder nicht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon killervirus01 » Mi 31 Okt, 2007 17:20

Och Menno...........

Ich wollte das ganz bequem vom Rechner aus machen............ nun muss ich doch das Telefon nehmen......... und das wäre somit das insgesamt 3te Mal, seit ich den festnetzanschluss hab *ggg*

Hoffentlich bleibt da wohl ein port für mich frei, dass mich die Techniker draufhängen können, sonst spreng ich das Wählamt............... und dann hat keiner mehr was davon :diabolic: :twisted:
Zuletzt geändert von killervirus01 am Mi 31 Okt, 2007 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 17:22

no, wenigestens darf es sich einmal nuetzlich machen :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon OSAGE_66 » Mi 31 Okt, 2007 17:23

>Aber sorry, ob ich nun in den Self-Care-Bereich der HP gehe, oder kurz anrufe... SOOO viel Aufwand ist das ja nun auch wieder nicht

Aber bequemer........hoffentlich is die leitung der hotline nicht ĂĽberlastet.. :D
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon killervirus01 » Mi 31 Okt, 2007 17:23

@jutta

Nützlich ist es eh.............(mehr oder weniger)......... seit ich das Festnetz hab, ruft die Schwiegermutter viel öfter an (ob das ein Vorteil ist, lass ich nun mal einfach so im Raum stehen) :rotfl:

@ OSAGE_66

Naja bei der Hotline muss ich sprechen, im Internet auf der HP nur klicken.............. klicken ist eindeutig weniger aufwand :rotfl:

BTW : Maybe kann ich die nette Dame (oder den netten Herren) bei der Hotline zu einem Kaffee einladen, daĂź sie dann schneller umstellen............... das geht per Telefon leichter als ĂĽber ein Online-Formular *ggg*

Edit die x-te:

Wo da das Problem liegt, wenn ein ADSL2+ Produkt online bestellt wird und daraus gleich ein Technik-Auftrag generiert wird, check ich aber nicht wirklich.............. aber sei es wie es ist......... hab eh schon lange keine/keinen Nette/Netten mehr von der Hotline gehört;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon MasterX » Mi 31 Okt, 2007 17:51

alex111 hat geschrieben:kannst du nicht umsteigen ?

nein, da laut telekom keine freie leitung im haus fĂĽr meine wohnung frei ist, das heisst kein dsl fĂĽr mich -.-

jutta hat geschrieben:und warum glaubst du, dass das surfen mit flat mehr spass macht?
was man tagein, tagaus tut, wird so spannend wie zaehneputzen.

ich hatte flat bis vor 10 monaten noch, es ist einfach viel angenehmer.
mit 60gb für 3 monate, weil die rechnung pro quartal bezahlt wird einfach zu wenig ist. muss immer aufpassen, dass ich mir ja nicht zu viele trailer angucke, webradio höre, stream tv gucke ect.
warum sollte ich 45€ zahlen und dann noch besorgt drĂĽber sein, dass ich nicht ĂĽberschreite da ich sonst aufpreis bezahle.

crusher hat geschrieben:
MasterX hat geschrieben:ich bin nicht speed geil aber flat geil.
da ich keine flat hab und mein schei** provider wohl doch nicht so schnell welches anbieten wird, schreibe ich jede woche ne mail an die.

will endlich wieder ne schei** flat haben, damit das surfen auch wirklich spass machen hey.

fĂĽr alle die es vielleicht interessiert, mein provider ist www.comteam.at :x

war 4 jahre an den herrn amon gebunden, sag ihnen mal, sie sollen bei ehem. eunet anrufen damit sie mehr speed bekommen :D (damit hab ich ihn immer genervt - sind nur reseller) aber angeblich legen sie jetzt ne neue leitung ... dann kommen flat tarife

bin ich froh, dass ich zu inode gewechselt bin

ist herr amon der chef der trupe, denke er ist nur manager oder kA was.
comteam ist reseller von der fa. landsteiner, und angeblich müssen mit denen verhandeln damit sie neue produkte auf den markt bringen können.
vor 4 monaten hatten die mir gesagt, dass "bald" neue produkte mit flat kommen, und gestern mail verkehr mit ihnen gehabt, und da heisst es nun, dass sie gar nicht wissen wan sie neue produkte anbieten können.

entweder sind sie DUMM oder die leute in amstetten sind dumm wenn sie viel zahlen fĂĽr den low speed ohne flat, da in amstetten jeder denkliche provider verfĂĽgbar ist.
wahrscheinlich aber trift das letztere auf amstetten zu ^^
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon crusher » Mi 31 Okt, 2007 18:44

ehm herr amon ist der manager vom comteam, hr. leitner ist der besitzer und diese arbeiten nur mit landsteiner zusammen (die geben ihnen die leitung sozusagen) -> comteam hat das problem, dass sie sich "nur" 30mbit uplink nach wien haben. und sich die neuen bzw alten motorola modems an div. knotenpunkte 8mbit teilen (mĂĽssen).

landsteiner möchte schon längst zu nem alternativ isp, sind jedoch noch bis 2010 vertraglich gebunden
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MasterX » Mi 31 Okt, 2007 19:03

dachte immer landsteiner hätte ne backbone hier, und comteam würde da ihre bandbreiten ziehen -.-

was heisst 30mbit uplink nach wien?

die neuen motorola modems können bis zu 20mbit oder mehr, weiß nicht mehr so genau, nur haben die modems probleme mehr als 200kb upload zu geben.
hatte bis jänner buisness unlimitet mit 2.5mbit ul aber mehr 200kb ul ging nicht, auch neue firnware hatte da nichts gebracht -.-
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 19:10

> was heisst 30mbit uplink nach wien?

ganz einfach: das internet endet nicht in amstetten. daher muessen die packets der kunden irgendwie vom router des lokalen providers zum router eines carriers an einem der groesseren netzwerkknoten gelangen (interxion, vix usw). und diese verbindungsleitung nennt man uplink. das ist uebrigens das eigentlich kostspielige an den flatrates, denn auf diesen leitungen muessen die provider den traffic haeufig nach volumen zahlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SFNR1 » Mi 31 Okt, 2007 19:14

Arminio hat geschrieben:Inwiefern nachziehen? UPC bietet doch 12 mbit an? Oder geht das bei dir nicht? Dann musst sowieso warten (zumindest bei UPC)...

nur das der scherztarif mit 40gb OHNE nightflat grad mal fĂĽrn speedtest reicht :oops:
SFNR1

Beitragvon MasterX » Mi 31 Okt, 2007 19:18

jutta hat geschrieben:> was heisst 30mbit uplink nach wien?

ganz einfach: das internet endet nicht in amstetten. daher muessen die packets der kunden irgendwie vom router des lokalen providers zum router eines carriers an einem der groesseren netzwerkknoten gelangen (interxion, vix usw). und diese verbindungsleitung nennt man uplink. das ist uebrigens das eigentlich kostspielige an den flatrates, denn auf diesen leitungen muessen die provider den traffic haeufig nach volumen zahlen.

danke jutta, hab wieder was dazugelernt :)
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER