Tele2 DSL Extreme - Tatsächliche Geschwindigkeit?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon dpkg » Mi 31 Okt, 2007 13:54

> wenn ihr Produkt so massiv beworben wird,

In der Werbung war AFAICS nie die Rede davon, dass alle gleichzeitig 16 oder 20 Mbit/s haben.
dpkg
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 21 Apr, 2005 12:23

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 31 Okt, 2007 13:56

max_payne hat geschrieben:ping mal deinen ersten hop an


Ist vom 21. Oktober, hab gottseidank keine Möglichkeit mehr mit Tele2 einen Ping auszuführen :rotfl:

Routenverfolgung zu clanzone.at [80.64.130.65] über maximal 30 Abschnitte:

Code: Alles auswählen
1 <1 ms <1 ms <1 ms vood.lan [192.168.1.1]
2 12 ms 12 ms 93 ms XLFSMGAE01.net.uta.at [62.218.4.6]
3 155 ms 185 ms 184 ms dsl-ptp-5-193.net.uta.at [62.218.5.193]
4 172 ms 192 ms 196 ms c76wmode1-tengigE4-1.net.uta.at [212.152.192.206]
5 180 ms 202 ms 181 ms c76wmode1-tengigE4-1.net.uta.at [212.152.192.206]
6 199 ms 168 ms 145 ms wen1-core-1.gigabiteth1-0.swip.net [130.244.205.57]
7 183 ms 170 ms 167 ms wen4-core-1.pos3-0.swip.net [130.244.194.114]
8 170 ms 148 ms 164 ms vix.vienna.at.cix.at [193.203.0.81]
9 156 ms 154 ms 172 ms ge49-0-0990.datawarp5.vienna.at.cix.at [80.64.128.145]
10 209 ms 189 ms 206 ms clan-server.at [80.64.130.65]
Zuletzt geändert von Rocky_Balboa am Mi 31 Okt, 2007 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 31 Okt, 2007 13:58

dpkg hat geschrieben:> wenn ihr Produkt so massiv beworben wird,

In der Werbung war AFAICS nie die Rede davon, dass alle gleichzeitig 16 oder 20 Mbit/s haben.


Es geht auch primär um die grundlegenden Sachen wie zum Beispiel das öffnen von Internet Seiten. Und selbst das geht in den Abendstunden nicht.

Wenn nichtmal Online Banking aufgeht (es liegt nicht an der Bank!) is es wirklich genug. Sogar die Tele2 Seite geht kaum auf.

Das bei DSL Fun, wahrscheinlich, keine vollen 6 Mbit erreicht werden war mir klar.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Beitragvon Scoty » Mi 31 Okt, 2007 14:03

Rocky_Balboa hat geschrieben:
dpkg hat geschrieben:> wenn ihr Produkt so massiv beworben wird,

In der Werbung war AFAICS nie die Rede davon, dass alle gleichzeitig 16 oder 20 Mbit/s haben.


Es geht auch primär um die grundlegenden Sachen wie zum Beispiel das öffnen von Internet Seiten. Und selbst das geht in den Abendstunden nicht.

Wenn nichtmal Online Banking aufgeht (es liegt nicht an der Bank!) is es wirklich genug. Sogar die Tele2 Seite geht kaum auf.

Das bei DSL Fun, wahrscheinlich, keine vollen 6 Mbit erreicht werden war mir klar.


was sagt den der Tele2 Support dazu ?

hier mal von mir ping werte:
Code: Alles auswählen
C:\Users\Schrotty>ping -t clanzone.at

Ping wird ausgeführt für clanzone.at [80.64.130.65] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 80.64.130.65: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Zuletzt geändert von Scoty am Mi 31 Okt, 2007 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 31 Okt, 2007 14:08

Scoty hat geschrieben:
Rocky_Balboa hat geschrieben:
dpkg hat geschrieben:> wenn ihr Produkt so massiv beworben wird,

In der Werbung war AFAICS nie die Rede davon, dass alle gleichzeitig 16 oder 20 Mbit/s haben.


Es geht auch primär um die grundlegenden Sachen wie zum Beispiel das öffnen von Internet Seiten. Und selbst das geht in den Abendstunden nicht.

Wenn nichtmal Online Banking aufgeht (es liegt nicht an der Bank!) is es wirklich genug. Sogar die Tele2 Seite geht kaum auf.

Das bei DSL Fun, wahrscheinlich, keine vollen 6 Mbit erreicht werden war mir klar.


was sagt den der Tele2 Support dazu ?


Garnix, mit einem Techniker kann man nicht verbunden werden (obwohls vor der Anmeldung noch ging weil eine genaue Info kein anderer geben konnte) und 3 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen für ein Problem das Tele2 verursacht.

Außerdem kann er eh nix sagen, die Leitung funktioniert ja tadellos, erkennt man ja daran zu den Zeiten in denen die Leute schlafen alles recht in Ordnung ist. Sieht man ja auch daran das es scheinbar bei jedem Grazer absolut beschissen läuft, da brauchts keine 3 Euro und einen Alibi Techniker.

Da kommt man sich vor wie in Zeiten in denen Chello Pingzeiten im inland von 500ms+ hatte. Sowas ist heute ja wohl kaum mehr tragbar mit der Konkurrenz, scheinbar siehts Tele2 anders.

@Scoty:
Sind das Pings von einem Grazer Tele2 DSL Fun Anschluss?
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Beitragvon Scoty » Mi 31 Okt, 2007 14:13

@Rocky_Balboa

ja wenn du nicht reden willst mit dem Support kann dir auch keiner helfen. von nichts kommt nichts sagt man ja immer so schön. und wenn du Freundlich bist dann wird man dir auch die 3 Euro gut schreiben was bei mir schon mehrfach gemacht wurde und dann gibt es auch noch den weg über Email das Problem bekannt zu geben. das es allgemein bekannt ist das Tele2 gerade Probleme hat ist zum teil verständlich weil sie in den letzten Wochen doch sehr viele Kunden bekommen haben und damit haben die wohl nicht gerechnet. Jutta hat ja schon geschrieben das Tele2 an den Problemen arbeitet.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 31 Okt, 2007 14:16

Scoty hat geschrieben:@Rocky_Balboa

ja wenn du nicht reden willst mit dem Support kann dir auch keiner helfen. von nichts kommt nichts sagt man ja immer so schön. und wenn du Freundlich bist dann wird man dir auch die 3 Euro gut schreiben was bei mir schon mehrfach gemacht wurde und dann gibt es auch noch den weg über Email das Problem bekannt zu geben. das es allgemein bekannt ist das Tele2 gerade Probleme hat ist zum teil verständlich weil sie in den letzten Wochen doch sehr viele Kunden bekommen haben und damit haben die wohl nicht gerechnet. Jutta hat ja schon geschrieben das Tele2 an den Problemen arbeitet.


Doch doch ich wollte reden, aber nicht um 3 Euro mit dem Risiko das mans nicht zurück bekommt. Ob die an dem Problem arbeiten oder Däumchen drehen ist einem als Kunden ja egal, weil da hats zu funktionieren.

Wenn die nicht damit gerechnet haben Kunden zu bekommen ist Tele2 auch nicht mehr zu helfen.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 14:22

ok, und wie koennen wir dir helfen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 31 Okt, 2007 14:25

jutta hat geschrieben:ok, und wie koennen wir dir helfen?


Garnicht, ich hab mir schon selbst geholfen.

Wollte nur noch berichten das nach diesen angeblichen Wartungsarbeiten keine Verbesserung eingetreten ist.

Siehe, in der Steiermark scheint alles in Ordnung zu sein :D :
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... =sup500000

Die Zeit die einem so ein Witzprovider stiehlt bekommt man nämlich nicht zurück und eventuell wird jetzt ja ein Grazer weniger auf DSL Fun zurückgreifen und sich damit einige Probleme ersparen.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Beitragvon Scoty » Mi 31 Okt, 2007 14:30

Rocky_Balboa hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:ok, und wie koennen wir dir helfen?


Garnicht, ich hab mir schon selbst geholfen.

Wollte nur noch berichten das nach diesen angeblichen Wartungsarbeiten keine Verbesserung eingetreten ist.

Siehe, in der Steiermark scheint alles in Ordnung zu sein :D :
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... =sup500000

Die Zeit die einem so ein Witzprovider stiehlt bekommt man nämlich nicht zurück und eventuell wird jetzt ja ein Grazer weniger auf DSL Fun zurückgreifen und sich damit einige Probleme ersparen.


also bist du wieder gegangen? hättest noch etwas mehr Geduld gehabt wäre das Problem schon bald keines mehr gewesen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Arminio » Mi 31 Okt, 2007 14:32

Dein Wort in Gottes Ohr, Scoty
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 31 Okt, 2007 14:33

Scoty hat geschrieben:also bist du wieder gegangen? hättest noch etwas mehr Geduld gehabt wäre das Problem schon bald keines mehr gewesen.


Entnimmst du deine Infos einer Glaskugel oder kennst/bist du jemanden/jemand der dort arbeitet?
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Beitragvon Scoty » Mi 31 Okt, 2007 15:10

Rocky_Balboa hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:also bist du wieder gegangen? hättest noch etwas mehr Geduld gehabt wäre das Problem schon bald keines mehr gewesen.


Entnimmst du deine Infos einer Glaskugel oder kennst/bist du jemanden/jemand der dort arbeitet?


ich kennen keinen aber wenn jutta schon bekannt gibt das Tele2 an dem Problem arbeitet dann wird das schon stimmen. einfach mal ab warten was sich in den nächsten 2 Wochen so tut.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon mbru » Mi 31 Okt, 2007 17:42

Scoty hat geschrieben:ich kennen keinen aber wenn jutta schon bekannt gibt das Tele2 an dem Problem arbeitet dann wird das schon stimmen. einfach mal ab warten was sich in den nächsten 2 Wochen so tut.


2 Wochen sind aber eine lange Zeit... bald ist meine Geduld aber auch erschoepft. Wenn ich kaputtes langsames inet wollte, haette ich auch bei Inode bleiben koennen....
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Beitragvon ilovebytes » Mi 31 Okt, 2007 18:07

also wie schon im sammelthread geschrieben als der Tele2 Techniker heute bei mir war hat er mit nem anderen Tele2 Techniker telefoniert und dabei wurde auch darüber gesprochen das heute abend/nacht ein neuer Uplink in Graz online geht.

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], MSN [Bot] und 133 Gäste