Tele2 DSL Extreme - Tatsächliche Geschwindigkeit?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Okt, 2007 21:14

jetzt stellt sich nur die Frage hilft mir das oder nicht

Antwort in deinem Fall: Nein

Aber was anderes ist schon jemand auf die port frage gekommen warum bei dsl extreme die ports gesperrt sind und wie man sie frei schaltet?

Es sind keine Ports gesperrt, wie jutta erwähnt macht das Modem/Router NAT... anfragen von extern stehen beim Router an, da er nicht weiss an welche interne er diese weiterleiten muss... es sei denn man sagt es ihm -- nennt sich port forward und die links von jutta sollten dir da behilflich sein...

und um zu verstehen was NAT ist... dieser hier
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chris_LT » Mi 24 Okt, 2007 22:24

Bei port forwarding oder bei ip filters steht links ein kästchen Category Available Rules das heisst alles was in diesem kästchen sich befindet ist deren port gesperrt oder?und ich muss dies nach rechts rueber schieben?Das es frei wird.
Chris_LT
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 25 Okt, 2007 08:05

Bei port forwarding oder bei ip filters steht links ein kästchen Category Available Rules das heisst alles was in diesem kästchen sich befindet ist deren port gesperrt oder?

Nochmal, es sind keine Ports "gesperrt"! studiere ein Wiki zu den Themen, oder schieb alles nach rechts rüber und verstehe nicht was du gemacht hast...

/edit: zwecks meiner neugierde, verrate mir doch welchen Port du brauchst?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Kundi » Do 25 Okt, 2007 09:31

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

ich find das witzig !!!

ich kann das mit den ports bezeugen.
Bei mir funzt das forwording perfekt.

Einzige Problem ist der Dynamische Speed =)) haha irgendwie komisch naja

Leute ich glaub da können wir nur abwarten, bis sich alles wider beruhigt hat bei den Tele2 Menschen!!

Ich werde mal mein Netzwerkkabel direkt zum Pc stecken und schaun ob mir was auffallt.

In der zwischenzeit wünsch ich euch alles gute und hoffe für euch das der SpeedKrimi bald vorbei ist!!!

LG Kundi :ok:

BTW ich hab mal die entfernung mit map24 nachgemessen kabellänge von mir bis zum verteile sind genau 360 m
da müsste ja ein vernünftiger speed trüber gehen hmmm
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 25 Okt, 2007 12:25

ich hab mal die entfernung mit map24 nachgemessen kabellänge von mir bis zum verteile sind genau 360 m
da müsste ja ein vernünftiger speed trüber gehen hmmm

Der kürzeste Weg zu deinem Wählamt muss aber nicht unbedingt auch der weg sein, wo deine Kabel verbuddelt sind... ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Kundi » Do 25 Okt, 2007 19:18

haha
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN du hast mir meinen Glauben weggenommen :P

ich weiß aber das heitert ein wenig auf :'(

wie gesagt ich glaub in 2 monat wird das alles wida perfekt funzen
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kundi » Fr 26 Okt, 2007 01:40

leuteeee

ab 00:00 hab ich bei jeden speedtest

12594 kb/s down 850 kb/s up

und bei den meisten download bis zu 1.45 mb/sec

lg und schlaft gut
DSL-EXTREME
Kundi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 26 Okt, 2007 01:54

ab 0 Uhr surft auch fast keiner mehr ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 26 Okt, 2007 07:36

deshalb bin ich durchs internet schon vor jahren zur fruehaufsteherin geworden. zwischen 4 und 7 hat man im datenhighway freie bahn, solange einem nicht boese wartungstechniker in die quere kommen ;)

bei tele2 wird am upgrade einiger anbindungen heftig gearbeitet. die performance-probleme tagsueber und vor allem am abend, wenn alle complete-user zuschlagen, werden daher hoffentlich bald ein ende haben. ich wuerde euch in dem zusammenhang auch bitten, tagsueber keine speedtests zu veranstalten, ihr stoert dadurch unter anderem auch business-kunden. nach dem upgrade ist es dann wurscht (obs *sinnvoll* ist, pausenlos riesige datenmengen durch die gegend zu schicken die keiner braucht, soll an dieser stelle gar nicht diskutiert werden.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mbru » Fr 26 Okt, 2007 09:02

jutta hat geschrieben:deshalb bin ich durchs internet schon vor jahren zur fruehaufsteherin geworden. zwischen 4 und 7 hat man im datenhighway freie bahn, solange einem nicht boese wartungstechniker in die quere kommen ;)

bei tele2 wird am upgrade einiger anbindungen heftig gearbeitet. die performance-probleme tagsueber und vor allem am abend, wenn alle complete-user zuschlagen, werden daher hoffentlich bald ein ende haben. ich wuerde euch in dem zusammenhang auch bitten, tagsueber keine speedtests zu veranstalten, ihr stoert dadurch unter anderem auch business-kunden. nach dem upgrade ist es dann wurscht (obs *sinnvoll* ist, pausenlos riesige datenmengen durch die gegend zu schicken die keiner braucht, soll an dieser stelle gar nicht diskutiert werden.)

woher beziehst du deine Informationen? gibt es einen genaueren Plan bis wann die Probleme behoben werden?
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 26 Okt, 2007 09:15

woher beziehst du deine Informationen? gibt es einen genaueren Plan bis wann die Probleme behoben werden?

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... =sup500000
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 26 Okt, 2007 10:33

> woher beziehst du deine Informationen?

wenn ich das verrate, war es die letzte information, die ich je erhalten habe. aber der link von max_payne ist jedenfalls ein guter anhaltspunkt.

> gibt es einen genaueren Plan bis wann die Probleme behoben werden?

gibt es sicher, ich kenne ihn nicht und welche pannen dabei auftreten werden, kann auch keiner vorhersagen, ich schon gar nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mbru » Fr 26 Okt, 2007 10:58

jutta hat geschrieben:wenn ich das verrate, war es die letzte information, die ich je erhalten habe. aber der link von max_payne ist jedenfalls ein guter anhaltspunkt.

ok hauptsache es wird etwas getan :)

Code: Alles auswählen
3680   
Beginn:   26.10.2007 22:00
Ende:   27.10.2007 06:00
    Steiermark, Wien    BizNet, UTA Family Complete, xDSL   aktiv

Klingt ja als könnte sich die Lage für Grazer bis morgen entscheidend verbessern. Dann werde ich mir den heutigen Anruf beim Support sparen.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Rocky_Balboa » Mi 31 Okt, 2007 13:48

Die Lage für die Grazer ist nach wie vor beschissen.

DSL Fun (ich Frag mich nur welchen Fun man mit dem Produkt haben soll, vielleicht die tollen Gespräche mit der Bimbo Hotline)
Graz
getestet am 29. Oktober um 20 Uhr

Pingzeiten im Inland jenseits von 200ms. Seiten die sich garnicht und wenn überhaupt extrem langsam aufmachen. Da ist jeder 56k Modem Nutzer noch besser dran weil der kann zumindest Seiten aufmachen.

Kann mir keiner erzählen, dass die nicht damit gerechnet haben wenn ihr Produkt so massiv beworben wird, dass sie Kunden bekommen und die Leitungen VORHER ausbauen und nicht danach - irgendwann mal. Dazu noch die kostenpflichtige Hotline, ich glaub es is besser wenn die den Laden schließen oder sich ein fähiges Management suchen.

Der Blitz soll den Veranwortlichen beim scheissen treffen.

20 kb/sec auf einen Worl4you Webspace
über 600 kb/sec mit Inode xDSL Privat large 6144 / 768

Ja, tagsüber gehts besser, aber manche Leute arbeiten da.
Ja in der früh gehts auch besser, aber manche Leute arbeiten da.
Nein es ist nicht in Ordnung Wochen (oder wohl eher Monate) zu warten bis Tele2 das Problem eingesteht und löst.
Nein es ist nicht in Ordnung, dass der Kunde sich darum kümmern muss wenn ein offenslichtles Problem besteht.
Nein es ist nicht in Ordnung in keinster Weise darüber informiert zu werden, dass in Graz absolut garnix geht - im vorhinein wurde man ja sogar aggressiv von Tele2 telefonisch angeworben - warum nicht auch so ein vorgehen im Problemfall?
Zuletzt geändert von Rocky_Balboa am Mi 31 Okt, 2007 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 31 Okt, 2007 13:51

ping mal deinen ersten hop an
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL