Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xebone » Di 30 Okt, 2007 17:51

Na bitte 16/1 Mbit mit flat um 50.- gutes Angebot von der TA!
(wenn das da so stimmt wie in dem file steht)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon OSAGE_66 » Di 30 Okt, 2007 17:59

ob das nicht ein "fake" war........ :D
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Di 30 Okt, 2007 18:02

jeder der diese daten vor dem 2.11. veröffentlicht könnte mit einer strafe oder wenn er mitarbeiter ist mit einer kündigung rechnen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon letsdoit » Di 30 Okt, 2007 18:05

wernerkl hat geschrieben:jeder der diese daten vor dem 2.11. veröffentlicht könnte mit einer strafe oder wenn er mitarbeiter ist mit einer kündigung rechnen

das ist rechtlich absoluter - entschuldige bitte - schwachsinn. da ich keinerlei "stillschweigens-vereinbarung" mit der Telekom Austria AG unterzeichnet habe und auch sonst keinerlei geschäftsbeziehung mit ihr unterhalte, die über die bereitstellung meines ADSL zugangs hinausgeht, kann ich sagen und veröffentlichen was ich will :-)

da ich beruflich sogar journalistisch tätig bin, müsste ich nicht mal meine quellen offen legen. von daher erzählt hier doch bitte nicht so "einen vom pferd" :ok:
Zuletzt geändert von letsdoit am Di 30 Okt, 2007 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 30 Okt, 2007 18:07

das ist rechtlich absoluter - entschuldige bitte - schwachsinn. da ich keinerlei "stillschweigens-vereinbarung"

du vielleicht aber die ta mitarbeiter die hier im forum herumkrebsen, wär nicht das erste mal bei der ta, und ich glaub kaum das du die firmeninternen vereinbarung weißt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 18:09

wenn du informationen bekommen hast, auf denen "vertraulich" oder "sperrfrist beachten" draufsteht und die vor ablauf dieser frist veroeffentlichst, kann das sehr wohl rechtliche konsequenzen haben, von schadenersatzanspruechen angefangen ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon letsdoit » Di 30 Okt, 2007 18:10

wernerkl hat geschrieben:
das ist rechtlich absoluter - entschuldige bitte - schwachsinn. da ich keinerlei "stillschweigens-vereinbarung"

du vielleicht aber die mitarbeiter die hier im forum herumkrebsen

das könnte eventuell sein. die mitarbeiter haben so eine klausel höchstwahrscheinlich im rahmen ihrer arbeitsverträge mit unterschrieben. bei den vertriebspartnern ist das eventuell auch geschehen. da ich das beides nicht verifiziert habe, kann ich das aber auch nicht behaupten.

was aber auf alle fälle nicht stimmt, ist der von dir verwendete begriff "JEDER" :-)

@jutta

für journalistische tätigkeit stimmt das auch nicht. wenn dem so wäre, dann gäbe es keinerlei "enthüllungs-stories" mehr :-). glaub mir. bei den unterlagen die man dafür sammelt, steht oft noch mehr als "geheim" drauf. man darf natürlich seine quellen nicht offenlegen. denn die könnten sehr wohl rechtlich für die weitergabe von informationen belangt werden (je nachdem um wen es sich handelt)
Zuletzt geändert von letsdoit am Di 30 Okt, 2007 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon darksign » Di 30 Okt, 2007 18:12

äh, was ist da jetzt in dem File gestanden, scheinbar hat er's ja wieder rausgenommen! Ich halts nicht mehr aus :lol:

Irgendwer, der's gelesen hat, kann mir das ja mitteilen, denn ihr habt ja schließlich keine Klausel bei der TA unterschrieben, oder :?
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Di 30 Okt, 2007 18:13

Na gut.............. zumindest war hier mal kurzfristig zu sehen was kommt (oder auch nicht, vorausgesetzt die Daten waren ECHT) und ich war nicht am PC und seh nur noch den editierten Post.............. naja auch gut...........

Bis 2.11. werd ichs jetzt auch noch aushalten ohne definitive Produkt-Infos :-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 18:15

> was aber auf alle fälle nicht stimmt, ist der von dir verwendete begriff "JEDER"

"jeder" bedeutet in diesem kontext jeder, der mit solchen informationen rechtmaessig in beruehrung kommen kann - das sind mitarbeiter/innen, vertriebspartner/innen und eventuell mitarbeiter/innen von werbeagentur, druckerei usw. und all diese stehen unter vertraulichkeitsverpflichtung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon letsdoit » Di 30 Okt, 2007 18:18

jutta hat geschrieben:"jeder" bedeutet in diesem kontext jeder, der mit solchen informationen rechtmaessig in beruehrung kommen kann ..

ok. wenn "jeder" vom autor in so einem sinn gemeint war, dann hat er - vorausgesetzt "jeder" hat solche klauseln unterschrieben - recht

darksign hat geschrieben:Irgendwer, der's gelesen hat, kann mir das ja mitteilen, denn ihr habt ja schließlich keine Klausel bei der TA unterschrieben, oder bin durcheinander | bin verwirrt

da ich damit wahrscheinlich die betreiber des forums in eine sehr unangenehme lage bringen würde, werde ich das nicht tun :-)
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 30 Okt, 2007 18:22

ok. wenn "jeder" vom autor in so einem sinn gemeint war, dann hat er - vorausgesetzt "jeder" hat solche klauseln unterschrieben - recht

war auch so gemeint, da es ja keine werbung oder öff. aussendung seitens der ta gab, zumindest ist mir keine wo aufgefallen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xebone » Di 30 Okt, 2007 18:35

Nun wie auch in dem File steht nichts von vertraulich, geheim oder Sperrfrist oder eben dergleichen....
Wegen 2 Tagen wird sich der vermutete Stress wohl auch in Grenzen halten.....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ajw » Di 30 Okt, 2007 18:37

hallo noch einmal-
jetzt kommt's aber bitte wieder runter- es geht hier NICHT um die atombomben-codes des pentagons sondern lediglich um neue internet-tarife...

rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Di 30 Okt, 2007 18:43

ajw hat geschrieben:hallo noch einmal-
jetzt kommt's aber bitte wieder runter- es geht hier NICHT um die atombomben-codes des pentagons sondern lediglich um neue internet-tarife...

rgds
ajw

auf die so mancher hier schon wartet wie der Hund auf den Knochen :rotfl: SCNR
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER