Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 09:07

stimmt. trotzdem sind scherze ueber die existenzgrundlage anderer menschen nicht besonders witzig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Di 30 Okt, 2007 09:10

bevor die telekom pleite geht, gehn die restlichen provider österreichs unter, da kannst dir sicher sein

naja...wenn ich ma das so anschau, mit wieviel geld die da spekulieren, wärs durchaus realistisch.
(-->bawag)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Di 30 Okt, 2007 09:22

Genau. Ich meinte die Existenzgrundlage. Gibt Leute, die arbeiten dort, da wäre es echt nicht fein, wenn der Arbeitgeber aufhört...

Achja @ Sin10: Ergebnis schreibt man mit nur einem s am Ende ;-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 09:46

> bevor die telekom pleite geht, gehn die restlichen provider österreichs unter, da kannst dir sicher sein

nachtrag: ich ueberleg grad, wieviele oesterreichische provider ich kenne, die es nicht mehr gibt

netway, eunet, magnet, nextra, at-net, ycn, telekabel, telekabel-tirol, telering, surfeu, cybertron, uta, inode

dabei habe ich sicher einige vergessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Di 30 Okt, 2007 09:57

Telekabel Tirol? Oder meinst du Telesystem, das von UPC gekauft wurde?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon al » Di 30 Okt, 2007 10:01

... PING, INS, VIA, VIPnet

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 10:02

ich meinte telesystem, sorry.

//aber dazu gibts inzwischen einen eigenen thread! http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39587&hi ... iew=newest

:offtopic:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zoRRen » Di 30 Okt, 2007 10:08

war da nicht auch mal tiscali? :oops:

e//
l9l falscher fräd, sry... bin auch erst kurz auf den beinen :(
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 30 Okt, 2007 10:12

Ey Jutta, du hast damit begonnen :P
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 10:22

> ich bin gespannt, wie die Reaktionen auf die neuen Tarife am 2. November sein werden

da erwarte ich mir nicht allzu viel.

tele2 hat die neuen residential produkte schon im september bekannt gegeben und flatter als flat geht nicht, mehr als 20mbit/s geht ohne massive infrastrukturaenderungen auch nicht.

upc ist nach wie vor gelaehmt. ausserdem hat man dort anscheinend noch nicht ganz durchschaut, dass inode-kund/inn/en andere wuensche und ansprueche haben als chello-kund/inn/en. (dabei liegt das doch eh klar auf der hand: wenn sie chello wollten, haetten sie es schon frueher genommen, gibts ja schon seit dem vorigen jahrtausend.).

sil hat in letzter zeit ein paar neue spezialprodukte auf den markt gebracht, die fuer manche kund/inn/en sehr interessant sind, aber die grossen revolutionen sind von dort nicht zu erwarten.

bleiben kleinst-anbieter, die oft sehr interessante nischen-angebote haben und vor allem sehr gutes individuelles service bieten. aber die werden wohl preislich nicht mit der ta konkurrieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon murder_penguin » Di 30 Okt, 2007 10:33

Arminio hat geschrieben:Hm, soll das irgendwie witzig gewesen sein? *grĂĽbel*
;|
Ich find's witzig.... v.a. nachdem die TA durch ihre Wucherpolitik noch immer im Geld schwimmt...
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 10:37

dann ĂĽberleg dir einmal, wie es dir ginge, wenn ueber deinen arbeitgeber solche witze gemacht wuerden ... (selbst, wenns keine grosse gefahr gibt, dass der witz auch nur ein koernchen wahrheit enthaelt) und dann ueberleg dir weiter, wie es dir ginge, wenn du familie hast, einen kredit fuer hausbau oder wohnung aufgenommen hast, in einer gegend wohnst, wo die super it-jobs nicht auf der strasse liegen ....
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SFNR1 » Di 30 Okt, 2007 10:40

jutta hat geschrieben:> ich bin gespannt, wie die Reaktionen auf die neuen Tarife am 2. November sein werden

da erwarte ich mir nicht allzu viel.

tele2 hat die neuen residential produkte schon im september bekannt gegeben und flatter als flat geht nicht, mehr als 20mbit/s geht ohne massive infrastrukturaenderungen auch nicht.

upc ist nach wie vor gelaehmt. ausserdem hat man dort anscheinend noch nicht ganz durchschaut, dass inode-kund/inn/en andere wuensche und ansprueche haben als chello-kund/inn/en. (dabei liegt das doch eh klar auf der hand: wenn sie chello wollten, haetten sie es schon frueher genommen, gibts ja schon seit dem vorigen jahrtausend.).

sil hat in letzter zeit ein paar neue spezialprodukte auf den markt gebracht, die fuer manche kund/inn/en sehr interessant sind, aber die grossen revolutionen sind von dort nicht zu erwarten.

bleiben kleinst-anbieter, die oft sehr interessante nischen-angebote haben und vor allem sehr gutes individuelles service bieten. aber die werden wohl preislich nicht mit der ta konkurrieren.

ja das mit den kleinanbietern klingt recht intressant aber was gibts da im steirischen raum?

lg s.
SFNR1

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 10:47

http://www.entbuendelt.at/?q=stmk

mit interessanten nischen-angeboten meinte ich im uebrigen nicht unbedingt supermega-flatrate zum dumping-preis. das koennen die grossen eindeutig besser.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon murder_penguin » Di 30 Okt, 2007 10:49

jutta hat geschrieben:dann ĂĽberleg dir einmal, wie es dir ginge, wenn ueber deinen arbeitgeber solche witze gemacht wuerden ... (selbst, wenns keine grosse gefahr gibt, dass der witz auch nur ein koernchen wahrheit enthaelt) und dann ueberleg dir weiter, wie es dir ginge, wenn du familie hast, einen kredit fuer hausbau oder wohnung aufgenommen hast, in einer gegend wohnst, wo die super it-jobs nicht auf der strasse liegen ....

Uuuuh, jetzt wird's aber dramatisch, oder? Der Witz liegt eben darin begrĂĽndet, daĂź man bei der TA nix zu befĂĽrchten hat. Und keine Angst, ich habe schon in einer Firma gearbeitet, die am Rand des Abgrunds stand. Die hatte aber keine staatliche Protektion- und selbst da haben wir gewitzelt. Galgenhumor halt.
Und ich habe schon bei Firmen gearbeitet, die ĂĽbernommen wurden und dann von einem Tag zum anderen ca. 50% der Belegschaft gekĂĽndigt wurden. Auch sowas gibt's bei der TA nicht.

Da jetzt Rücksicht zu predigen... lächerlich.
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER