michaelw hat geschrieben:Matthi hat geschrieben: Hatte immer wieder Ausfälle.
1.)Und wie machen sich solche Ausfälle bemerkbar?
Bricht da die Verbindung kurz ab oder geht da dann stundenlang nix mehr?
2.)Was bedeuten die Fehlersekunden?
3.)Ich würde mich außerdem auch über noch mehr Bemerkungen zu meinen Leitungsdaten freuen.
Stefan hat alles gesagt.
Hatte immer Resynchs auch in der Früh und das bis zu 50 Mal am Tag.
Mit der Zeit mehr als Nervig.
Einige Jahre funktionierte alles toll, dann kamen ein paar neue ADSLs hinzu und auch ein Blitzschlag und seit dem die Probleme.
Aber hier steht im Prinzip alles:
Solche Ausfälle (resyncs) bedeuten dass deine Leitung solange platt bleibt bis die Leitung wieder gut genug ist um mit dem bestellten Speed weiterzulaufen. Das kann 1 Minute dauern, aber auch 12 Stunden.
Fehlersekunden sind eine Maßeinheit für Übertragungsfehler. Mach dir da keinen Kopf darüber.
Aber wie er sich 3mbit vorstellt ist mir ein Rätsel!
Bei 52dB Dämpfung denk ich beim besten Willen nicht, dass es klappt.
Aber versuchen kann mans ja
4Mbit geht sicher nicht.
Probiers einfach
Es gibt schon Gegenden wo die Telekom auf Grund der Dämpfung gleich sagt, nein eine Erhöhung versuchen wir garnicht erstmal.
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768