Endlich weg von Aon, aber wie?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lapidar » Sa 27 Okt, 2007 20:07

jutta hat geschrieben:daran dachte ich vorhin auch - moosstrasse? oder morzgerstrasse?

:shock:
verdammt ich wohn in der morzgerstraĂźe... :oops:
das würde die verbindungsabbrüche erkären, aber die totalzussamenbrüche für mehrere tage wo nichts mehr geht ohne techniker kommen von was anderem, dass kann ich euch versichern! da gibts ja vor dem haus so ne box mit kabeln und da gehen dauernd welche ab und die typen kommen immer und löten dass wieder an oder machen das sonst wie fest. und paar monate später sind wieder irgendwelche sachen ab und die müssens nochmal festmachen... :dontknow:
lapidar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 27 Okt, 2007 20:37

vielleicht wär ein umzug gar nicht so schlecht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Sa 27 Okt, 2007 20:39

oder einfach mal die vandalen erwischen....weil von allein kann sich der draht ja nicht alle paar monate lösen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon snake22 » Sa 27 Okt, 2007 20:42

Das klingt ja echt schlimm, was dort fĂĽr ein Zustand ist...
Also wenn das nur eine Wohnung hängt, an der nicht allzu viele Erinnerungen hängen und wo außer dem Internet nicht alles perfekt ist, würde ich mich auch umschauen, obs nicht vielleicht auch etwas anderes gibt in der Umgebung (vielleicht sogar besserer Standort und günstiger)...

Wenns natürlich wirklich nur das Internet ist, was Probleme macht, wie jutta schon sagte: Kabelanbieter suchen oder einfacher ist Mobiles Internet. Der Nachteil von diesem ist ja eigentlich, dass die Verbindung nicht mit einem festen Anschluss mithaten kann, aber in diesem Fall wäre das ja noch tausendmal besser. Zumindest A1 und T-Mobile haben in Salzburg sicher guten Empfang, von zweiterem gibts auch ein 10 GB Paket um nur 25 Euro, bei den anderen weiß ich jetzt nicht so genau.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lapidar » Sa 27 Okt, 2007 22:52

Ich lass mir mal das ganze durch den Kopf gehen, aber wegen dem Internet werd ich sicher nicht umziehen. :rofl:
lapidar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » So 28 Okt, 2007 00:03

Ja, wenns nicht mehrere Probleme gibt und es nur das Internet ist, wird wohl nur der ärgste Internetabhängige umziehen deswegen :D

Meine Empfehlung wie gesagt: Mobiles Internet
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 28 Okt, 2007 14:18

MorzgerstraĂźe ist ein Horror fĂĽr DSL ... kenn dort eine Firma die grad mal 512/512 SDSL auf 4-Draht schafft... ich denke in deinem Fall bist du mit CableLink von der Salzburg AG oder mit mobilem Internet besser beraten...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lapidar » So 28 Okt, 2007 15:31

So hab mich jetzt durh die ganzen Tarife durchgekämpft. Erstens einmal: Für mich kommt wirklich nur Kabel und Mobil in Frage.

Zu den mobilen Angeboten:
One -> Zu wenig Datenvolumen bzw. zu viel Geld fĂĽr zu wenig Leistung
T-Mobile -> 10 GB für 25€ hört sich doch ganz gut an
3 -> 15GB für 24€ ebenfalls sehr gut
A1 -> zu wenig Datenvolumen

Die Alternative dazu wäre Kabel-Internet von Salzburg AG und zwar:
3.072/384 für 29€ oder 4.096/512 für 40€ (beides mit 10GB Fair Use)

Ich wĂĽrde derzeit eher zum Kabel tendieren, die mobilen Netze sollen ja verdammt langsam sein und durchschnittlich um 900kbit downstream haben. Stimmt das, dass das Kabel um einiges schneller sein wĂĽrde als die mobilen Angebote?

Achja und noch ne noobige Frage:
Was Sie brauchen:
Grundvoraussetzung ist ein Kabel-TV-Vollanschluss der Salzburg AG oder eines CableLink Partners.

HeiĂźt das, dass einfach nur ein Kabelanschluss in der Wohnung verfĂĽgbar sein muss oder dass ich auch Kabel-TV beziehen muss?

danke fĂĽr eure Hilfe
lapidar
lapidar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » So 28 Okt, 2007 15:45

Kabel-TV musst du nicht zwangsläufig nehmen............... reicht doch wenn du von denen Internet hast.......... AFAIK reicht es wenn eine Kabel-TV-Dose in der Wohnung ist (natürlich inklusive Kabel bis zum Hauptverteiler) (bezüglich Grundvoraussetzung)

Mobiles Internet ist schon recht flott unterwegs... vorausgesetzt du bist in einem Bereich, in dem die HSDPA-Technik voll verfĂĽgbar ist und du keine Empfangsschwankungen hast.

IMHO denk ich das Kabel-Internet die bessere Wahl ist, wobei ich über Kabel von Salzburg AG keinerlei Infos habe (bezüglich Qualität, Leistung usw)
Zuletzt geändert von killervirus01 am So 28 Okt, 2007 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » So 28 Okt, 2007 15:45

killervirus01 hat geschrieben:Mobiles Internet ist schon recht flott unterwegs... vorausgesetzt du bist in einem Bereich, in dem die HSDPA-Technik voll verfĂĽgbar ist und du keine Empfangsschwankungen hast.

und ausreichend wenig Kunden in der NAchbarschaft ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon killervirus01 » So 28 Okt, 2007 15:48

medice hat geschrieben:
und ausreichend wenig Kunden in der NAchbarschaft ;)

*zustimm* :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lapidar » So 28 Okt, 2007 15:54

Bringt es das mobile Internet echt auf 3000 - 4000 kbit downstream bei einem guten bereich und wenig "konkurrenz" in der nachbarschaft? :shock: :shock:
lapidar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » So 28 Okt, 2007 15:56

Wenn du zb ein mobiles I-Net hast das HSDPA 7.2 (also mit max. 7,2 MBit) hast sollte das machbar sein, wobei man immer wieder liest, dass die Bandbreite fast nie voll verfĂĽgbar ist (zumindest sind das meine Erfahrungen durch diverse RĂĽckmeldungen in unterschiedlichsten Foren)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lapidar » So 28 Okt, 2007 16:09

ORF:
Im Durchschnitt lag die erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit in Städten bei 870kbit/s, das ist rund ein Viertel der beworbenen "maximalen" Geschwindigkeit von 3.600 kbit/s,, kritisiert Harald Glatz, der Leiter der konsumentenpolitischen Abteilung der AK.

oe24:
Die Anbieter propagieren Download-Geschwindigkeiten bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde - in der Praxis erreichen die vom VKI getesteten fĂĽnf mobilen Angebote aber gerade einmal 15 Prozent der versprochenen Werte.

computerwelt.at:
Die aus der Werbung versprochenen Geschwindigkeiten, die allerdings auch selten näher definiert werden (Stichwort höllenschnell und ultraeinfach), kommen Experten zufolge nicht einmal ansatzweise an die Festnetzalternativen heran.

Solche Artikel (alle nur 1-3 Monate alt) lassen mich dem mobilen Internet skeptisch gegenĂĽberstehen. Ich werd wohl das Kabel nehmen, da weiĂź ich wenigstens woran ich bin.
lapidar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 28 Okt, 2007 18:25

IMHO denk ich das Kabel-Internet die bessere Wahl ist, wobei ich über Kabel von Salzburg AG keinerlei Infos habe (bezüglich Qualität, Leistung usw)

relativ gut verfügbar, nur in kombination mit kabel-tv erwerbbar. ob die mittlerweile öffentliche IP´s haben weiss ich nicht. wie UMTS halt ein geteiltes medium, aber wenn du auf eine eher konstante bandbreite stehst, ist kabel die bessere wahl als mobil.
achja und die 10 Gig Fair Use... kenne keinen der jemals gesperrt wurde... quasi eine Flat
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER