Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Herculess » Fr 26 Okt, 2007 09:57

hast du im eingeschriebenen brief eine frist gesetzt?
wenn nicht, hilft dir das eingeschriebene nur marginal.

btw. die 7tage regel gilt wohl eher nur fĂĽr den zeitraum, vor der realisierung des anschlusses bzw. eben ab bestelldatum.

greets
Zuletzt geändert von Herculess am Fr 26 Okt, 2007 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Scoty » Fr 26 Okt, 2007 10:01

ilovebytes hat geschrieben:also mir hat der tele2 support bestätigt das ich innerhalb von 7 Werktagen ab Herstellung vom Vertrag zurücktreten kann - mehr weiss ich dazu auch nicht - wenn das nicht ab Herstellung sondern ab Bestellung gilt dann wirds unlustig

@blitzschutzbeauftragter
ich hab leider keine pn von dir bekommen

LG

edit: @scoty bei mir läufts genau gleich


ja Herstellung des Vertrages wäre dann ab Unterzeichnung dessen und nicht ab Entbündelung. dann sieht es wirklich schlecht aus.
schöner mist, kann doch nicht angehen das wenn man nicht das bekommt man bestellt hat das dann so hin nähmen muss.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Fr 26 Okt, 2007 10:23

@scoty und ilovebytes

Postet mal eure Kundennummer. bekomme heute besuch von einem ehemaligen Schulkollegen der da arbeitet bei Tele 2. Ist zu glĂĽck auch noch techniker. Ich kanns ja mal probieren, Versuch ists ja wert
lg Blitzi
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 13:06

Beitragvon ilovebytes » Fr 26 Okt, 2007 10:31

@ blitzschutzbeauftragter

uh das wäre ja in Hit wenn sich da was machen liese

Kundennummer: 18000200130

vielleicht weiss der gute mann auch wie es mit dem Widerruf des Vertrages aussieht ob die 7 WErktage ab Bestellung oder Herstellung gelten


und danke fĂĽr deine MĂĽhe

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Fr 26 Okt, 2007 10:36

ilovebytes,
Werde mein möglichstes tun, net bös sein wenns nicht klappt ;-)
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 13:06

Beitragvon ilovebytes » Fr 26 Okt, 2007 10:38

warum sollte ich auf dich böse sein - momentan bin ich wenn überhaupt nur auf mich böse das ich den wechsel überhaupt riskiert habe


LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Fr 26 Okt, 2007 16:32

das war ich zwar nicht aber das kann man auslegen wie man möchte.
weiĂź da keiner was genaueres jetzt wie es wirklich Rechtlich aus sieht ?


in der regel gibt es immer eine Klausel den Vertrag auflösen zu können bei nichterbrachter Leistung.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon nefti » Fr 26 Okt, 2007 19:32

mbru hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:a geh zum surfen reicht diese ping zeit bei weitem, sonst wĂĽrde ja keinem mit mobilen zugang das verwenden


ping ist nicht das problem, schau mal auf den packet loss......


richtig, deswegen bekomm ich immer einen anfall. man kann da nichtmal backups von servern ziehen, geschweige denn selbige raufladen....
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 22 Okt, 2007 23:24
Wohnort: Graz

Beitragvon mbru » Sa 27 Okt, 2007 08:22

Code: Alles auswählen
curl -O http://web.utanet.at/teleyuts/Sonstiges/10MB.dat
  % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                 Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
100 10.0M  100 10.0M    0     0  1030k      0  0:00:09  0:00:09 --:--:-- 1138k


so seit langem das erste mal, dass ich beim speedtest wieder den fast vollen speed erreiche.
Ich hoffe, das war nicht nur uhrzeit bedingt und die Wartungsarbeiten haben wirklich etwas gebracht.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Beitragvon back0rifice » Sa 27 Okt, 2007 09:27

mir kommts auch besser vor. aber loben wir den tag mal nicht vor dem *abend*! ;)
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15 Nov, 2005 12:03
Wohnort: graz

Beitragvon murder_penguin » Sa 27 Okt, 2007 10:41

ÄÄhm, war nicht was von "nächster Woche" die Rede?
Weil zur Zeit tät ich das eher auf das verlängerte Wochenende und die geringere Anzahl an surfenden zurückführen ;)

Also los! Saugen was das Zeug hält... oder geht's euch nur um den Schwanzvergleich mit den Speedtests? ;) :D
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 21:00

Beitragvon max_payne » Sa 27 Okt, 2007 10:52

Weil zur Zeit tät ich das eher auf das verlängerte Wochenende und die geringere Anzahl an surfenden zurückführen zwinkern

die hardcoreuser sitzen höchstwahrscheinlich nachwievor daheim vorm pc
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon mbru » Sa 27 Okt, 2007 10:53

murder_penguin hat geschrieben:ÄÄhm, war nicht was von "nächster Woche" die Rede?


3680
Beginn: 26.10.2007 22:00
Ende: 27.10.2007 06:00
Steiermark, Wien BizNet, UTA Family Complete, xDSL aktiv

Angeblich wurde also etwas gemacht heute Nacht.
Weil zur Zeit tät ich das eher auf das verlängerte Wochenende und die geringere Anzahl an surfenden zurückführen ;)


sehr gut moeglich. in letzter zeit war aber selbst zu den exotischsten tageszeiten nicht viel mehr als 200 kbytes/sec drin

warten wir ab was der tag noch so bringt.

Also los! Saugen was das Zeug hält... oder geht's euch nur um den Schwanzvergleich mit den Speedtests? ;) :D


wie waers mit einer leitung die einfach funktioniert?
bei 30 kbytes/sec macht downloaden keinen spasz mehr

ich mag deine Art zu posten nicht.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Beitragvon jutta » Sa 27 Okt, 2007 11:07

murder_penguin hat geschrieben:Also los! Saugen was das Zeug hält... oder geht's euch nur um den Schwanzvergleich mit den Speedtests? ;) :D


ging es bei den hohen bandbreiten nicht darum, dass man seine downloads schneller erledigt hat und sich dann auf anderes konzentrieren kann?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Scoty » Sa 27 Okt, 2007 11:32

blitzschutzbeauftragter hat geschrieben:@scoty und ilovebytes

Postet mal eure Kundennummer. bekomme heute besuch von einem ehemaligen Schulkollegen der da arbeitet bei Tele 2. Ist zu glĂĽck auch noch techniker. Ich kanns ja mal probieren, Versuch ists ja wert
lg Blitzi


leider erst jetzt gelesen, wird wohl schon zu spät sein. dennoch meine KN: 18000199020
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 132 Gäste

cron