Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wernerkl » Do 25 Okt, 2007 21:18

wenn sie t2 hat schon sofern die sie dir weitergeben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon dfX2k » Do 25 Okt, 2007 21:21

sooo...bei mir wurde jetzt 2 Tage lang meine Leitung überwacht.
Herausgekommen ist, dass meine Leitung überhaupt keine Probleme hat.

Das Problem liegt im Tele2 Netz, es fährt am Limit bei den Stoßzeiten.
Daher wird jetzt nächste/übernächste Woche in unserer Gegend die Hardware upgraded und das Problem sollte weg sein.

Ich bin gespannt, erwarte mir aber nur Gutes!
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 07 Nov, 2005 18:47
Wohnort: Bezirk Melk

Beitragvon nefti » Do 25 Okt, 2007 21:22

toll, ich hatte grad wieder so ne leitungsschwäche

grausam ist das

Auszug aus der Ping-history:
Code: Alles auswählen
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=112ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=113ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=110ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=121ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=120ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=127ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=121ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=124ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=100ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=106ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=106ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=104ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=108ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=109ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=115ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=122ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=112ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=95ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=115ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=99ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=120ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=130ms TTL=239
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=105ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=121ms TTL=239


Das Ergebnis.... erschreckend
Code: Alles auswählen
Ping-Statistik für 216.239.59.104:
    Pakete: Gesendet = 119, Empfangen = 78, Verloren = 41 (34% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 79ms, Maximum = 150ms, Mittelwert = 107ms


ich weiß nicht, irgendwie ist es unmöglich so zu surfen o_O
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 22 Okt, 2007 23:24
Wohnort: Graz

Beitragvon wernerkl » Do 25 Okt, 2007 21:25

a geh zum surfen reicht diese ping zeit bei weitem, sonst würde ja keinem mit mobilen zugang das verwenden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Do 25 Okt, 2007 21:29

vorallem wenn man bedenkt das google gar ent in Österreich einen Server stehn hat.
9 119 ms 12 ms 12 ms some.frankfurt.router.google.com [130.244.200.11
]
10 12 ms 12 ms 12 ms 209.85.249.180
11 25 ms 66 ms 24 ms 72.14.232.208
12 36 ms 36 ms 35 ms 216.239.43.90
13 45 ms 47 ms 46 ms 209.85.250.216
14 44 ms 45 ms 48 ms 64.233.174.185
15 51 ms 48 ms 50 ms 216.239.49.114
16 46 ms 45 ms 46 ms 216.239.59.104
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 13:06

Beitragvon Scoty » Do 25 Okt, 2007 21:33

nach 4 tagen hat sich bei mir noch immer nichts getan. mein Speed ist nach wie vor nur lächerliche 220kb. so was nennt Tele2 dann DSL Extreme lol. der Support , so freundlich die auch dort sind aber Ahnung haben die gleich null. immer heißt es die Leitung wird getestet, ja genau, 4 tage lang und noch länger wohl. bis Montag noch muss ich leider mit dem ...... Verein leben, dann bekommen die ein schönes Kündigungs FAX.
Zuletzt geändert von Scoty am Do 25 Okt, 2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon max_payne » Do 25 Okt, 2007 21:40

bis Montag noch muss ich leider mit dem ...... Verein leben, dann bekommt die ein schönes FAX.

und wo gehst dann hin?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Scoty » Do 25 Okt, 2007 21:51

max_payne hat geschrieben:
bis Montag noch muss ich leider mit dem ...... Verein leben, dann bekommt die ein schönes FAX.

und wo gehst dann hin?


zu Inode zurück wo ich ja auch noch angemeldet bin.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon mbru » Do 25 Okt, 2007 21:52

wernerkl hat geschrieben:a geh zum surfen reicht diese ping zeit bei weitem, sonst würde ja keinem mit mobilen zugang das verwenden


ping ist nicht das problem, schau mal auf den packet loss......
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Beitragvon wernerkl » Do 25 Okt, 2007 21:57

das schaut wiederum schlechter aus
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Fr 26 Okt, 2007 07:25

Kommt wahrscheinlich drauf an wie die Techniker ausgelastet sind bei der TA

1.) genau das und
2.) den Service Level...

ich weiss den aktuellen SLA für ISPA nicht, aber er wird ähnlich liegen wie beim normalen Privatkunden - 3 Werktage
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Scoty » Fr 26 Okt, 2007 09:45

in einen anderen Forum meinte man man könne doch nich so einfach Kündigen wie ich dachte und diese 7 Tage Frist treffe nicht zu:

Das betrifft nicht die Herstellung sondern den Zeitpunkt der Gültigkeit des Vertrages und der ist eben bei der Vertragsunterzeichnung.....und zw. Vertragsunterzeichnung und Herstellung liegen meist ein paar Wochen.....


und ein anderer User hatt das noch in den AGB gefunden:
Bild
Demnach hätte ich schlechte Karten, wenn ich aktiv am Zustandekommen des Vertrages beteiligt war.

das war ich zwar nicht aber das kann man auslegen wie man möchte.
weiß da keiner was genaueres jetzt wie es wirklich Rechtlich aus sieht ?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Herculess » Fr 26 Okt, 2007 09:53

du kannst eine frist zur besserung setzen, sollte dem tele2 nicht nachkommen (können) kann der preis gemindert bzw. der vertrag aufgelöst werden.
welcher paragraph hier genau zutrifft, kann dir sicher ein rechtskundiger verraten

ein 7 tage test/rückgaberecht ist bei dsl anschlüssen eher auszuschließen, sonst könnte ich gleich mal alle provider in österreich durchtesten und somit ein ganzes jahr kostenlos surfen ;)
auf diese kosten wird dir kein provider sitzen bleiben wollen, bei nichterfüllung des vertrages ist das allerdings klarerweise was anderes.

greets
Zuletzt geändert von Herculess am Fr 26 Okt, 2007 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Scoty » Fr 26 Okt, 2007 09:56

Herculess hat geschrieben:du kannst eine frist zur besserung setzen, sollte dem tele2 nicht nachkommen (können) kann der preis gemindert bzw. der vertrag aufgelöst werden.
welcher paragraph hier genau zutrifft, kann dir sicher ein rechtskundiger verraten

greets


ja nur wenn es die 7 tage doch gibt und ich schon mehrmals per Telefon als auch per Email denen geschrieben bzw auch gesagt habe das Sie endlich mal was tun sollen und als Antwort immer nur bekomme sie brauchen Zeit klingt das für mich als wenn sie mich hinhalten wollen damit diese 7 tage vorbei sind und ich dann bleiben muss.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon ilovebytes » Fr 26 Okt, 2007 09:57

also mir hat der tele2 support bestätigt das ich innerhalb von 7 Werktagen ab Herstellung vom Vertrag zurücktreten kann - mehr weiss ich dazu auch nicht - wenn das nicht ab Herstellung sondern ab Bestellung gilt dann wirds unlustig

@blitzschutzbeauftragter
ich hab leider keine pn von dir bekommen

LG

edit: @scoty bei mir läufts genau gleich
Zuletzt geändert von ilovebytes am Fr 26 Okt, 2007 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste