Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 25 Okt, 2007 11:37

du wirst dich wundern, ca 1/8 der kund/inn/en verbraucht nur einen bruchteil davon und hat daher keine lust, ein groesseres paket zu nehmen. (kenne einige selbst).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Do 25 Okt, 2007 11:40

Sag mir einen Anbieter, der sonst Breitband um € 9,90 im Monat anbietet.

Es gibt genug Leute, die das als komplett ausreichend empfinden. Ist halt nicht jeder ein Downloadfreak ;-)

Und warum sollte man Kunden zwingen, ein größeres Paket zu nehmen mit mehr Leistung, wenn es wirklich genug gibt, denen 250 MB reichen?
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ilovebytes » Do 25 Okt, 2007 11:42

hehe wobei 256/64 breitband zu nennen ist auch schon recht fragwĂĽrdig ;)

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Do 25 Okt, 2007 11:48

ilovebytes hat geschrieben:hehe wobei 256/64 breitband zu nennen ist auch schon recht fragwĂĽrdig ;)

lg

fĂĽr gewisse anwendungen im internet ist auch diese bandbreite ausreichend.... ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon eVolvE » Do 25 Okt, 2007 11:53

Ja warum sollte man.. immerhin kann man dann sagen "Breitband schon um 9,90€ im Monat" und die Kunden die wirklich viel Zeit mit dem Internet verbringen kann man hĂĽbsch ausnehmen.

Das in diesem Forum die Preispolitik der österreichischen Provider so verteidigt wird kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ein Blick ins nördliche Nachbaarland Deutschland oder in die Skandinavischen Länder macht einfach nur neidisch, und da kann mir keiner erzählen das Traffic in Österreich soooo viel teurer ist im Gegensatz zu anderen Ländern, weil unser armes Österreich ja sooo klein ist. Was ist dann bitte in Schweden, Dänemark, Finnland usw anders, das sind ähnlich "kleine" Länder.

Dort gibts offenbar einen dynamischen Breitbandmarkt mit vielen ISPs (auch kleinen) und dort kann es sich keiner leisten solche Preise zu machen wie hier, wo einfach mal von den diversen "Monopolisten", denn nichts anderes sind die TA (in ganz Ă–sterreich) und UPC in Wien (seit der Ăśbernahme von Inode), die Konkurrenz ĂĽbernommen wird nur damit man weiter seine eigenen Preise durchsetzen kann.
eVolvE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sin10 » Do 25 Okt, 2007 11:55

ich mach mal den coutdown weiter :?

Nur noch 8 Tage bis weihnachten ... em bis neue produkte kommen :rotfl:
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Okt, 2007 12:05

Arminio hat geschrieben:
NeoGeoSupreme hat geschrieben:256/64 kbit/s und einem Datenguthaben von 250 MB

Das Paket gibts ab 2. November eh nicht mehr - zumindest nicht mehr mit dieser Bandbreite ;)
Und sag mir einen Anbieter, der sonst Breitband um € 9,90 im Monat anbietet.

Es gibt genug Leute, die das als komplett ausreichend empfinden. Ist halt nicht jeder ein Downloadfreak ;-)

Und warum sollte man Kunden zwingen, ein größeres Paket zu nehmen mit mehr Leistung, wenn es wirklich genug gibt, denen 250 MB reichen?

gerade für solche leute wär doch yesss besser oder? GAR keine grundgebühr und in nem jahr 2GB wegsurfen sollte wohl zu schaffen sein ;)
SFNR1

Beitragvon ilovebytes » Do 25 Okt, 2007 12:05

@ evolve

also ich hab gerade mal auf die page von der deutschen T-com geschaut zb kostet der Call & Surf Comfort Plus 50 € im Monat

das Ding hat 16 Mbit flat und ne flat fĂĽrs deutsche Festnetz
bei Tele2 in Aut bekommst du Complete Max mit 16 Mbit und Telefon (halt ohne Flat) um 40 Euro die ersten 3 Monate sogar nur 30 Euro

ok Tele2 ist nicht vergleichbar mit T-Com oder TA bei uns aber, was ich gerade am eigenen Leibe erfahre, aber der Preisliche Vorstoss ist schon mal nicht schlecht und über kurz oder lang wird wohl auch die TA und die anderen österreichischen Anbieter sowohl bei Speed als auch beim Preis nachziehen (müssen)

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Okt, 2007 12:06

Sin10 hat geschrieben:ich mach mal den coutdown weiter :?

Nur noch 8 Tage bis weihnachten ... em bis neue produkte kommen :rotfl:

siehst, DAFÜR bräucht ich einen adventkalender. also einen "am 2. kommt mehr speed adventkalender *gg*"
SFNR1

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Okt, 2007 12:07

OSAGE_66 hat geschrieben:
ilovebytes hat geschrieben:hehe wobei 256/64 breitband zu nennen ist auch schon recht fragwĂĽrdig ;)

lg

fĂĽr gewisse anwendungen im internet ist auch diese bandbreite ausreichend.... ;)

nenn "ping" keine anwendung :p
SFNR1

Beitragvon killervirus01 » Do 25 Okt, 2007 12:12

Gorbag hat geschrieben:@killervirus: Recht hast.

Aber: Bist du krank? Ich vermisse nämlich in deinem letzten Posting Aussagen wie "Wann ist es soweit, welche Produkte wird es geben, nur noch xx Tage warten.... omg" :rofl: :rotfl:

Damit du nicht nachrechnen musst: Nur noch 8 Tage bis zum 2. November :diabolic:

Danke Gorbag dass du mir das Rechnen ersparst.

Und NEIN, ich bin nicht krank aber ich hab heute so einen dieser tage wo mir das alles ziemlich schei**egal ist, wielangs noch dauert.

Aber die Idee von OSAGE_66 klingt gut :rotfl:
ich könnte wirklich das Wählamt besetzten um in jedem Fall noch eine Leitung für mich zu reservieren :-) (allerdings mach ich das an einem anderen Tag und nicht grad heute.

Und auf das Post von R4yd3n kann ich nur sagen: Mein DSLAM ist schon ADSL2+-tauglich und mein Modem auch =p
Also brauch ich da so oder so niemanden an der tĂĽr vorbeilassen :rotfl:

BTW : Auch wenn ich am 2.11. der Erste wäre, der das bestellt, dauert es trotzdem einige zeit bis das erledigt ist, da ich am DSLAM erst auf ADSL2+ umgesteckt werden muss und ich ja nicht glaub dass die TA-Techniker sich da besonders beeilen werden *vermut*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon crusher » Do 25 Okt, 2007 12:18

eVolvE hat geschrieben:Ja warum sollte man.. immerhin kann man dann sagen "Breitband schon um 9,90€ im Monat" und die Kunden die wirklich viel Zeit mit dem Internet verbringen kann man hübsch ausnehmen.

Das in diesem Forum die Preispolitik der österreichischen Provider so verteidigt wird kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ein Blick ins nördliche Nachbaarland Deutschland oder in die Skandinavischen Länder macht einfach nur neidisch, und da kann mir keiner erzählen das Traffic in Österreich soooo viel teurer ist im Gegensatz zu anderen Ländern, weil unser armes Österreich ja sooo klein ist. Was ist dann bitte in Schweden, Dänemark, Finnland usw anders, das sind ähnlich "kleine" Länder.

Dort gibts offenbar einen dynamischen Breitbandmarkt mit vielen ISPs (auch kleinen) und dort kann es sich keiner leisten solche Preise zu machen wie hier, wo einfach mal von den diversen "Monopolisten", denn nichts anderes sind die TA (in ganz Ă–sterreich) und UPC in Wien (seit der Ăśbernahme von Inode), die Konkurrenz ĂĽbernommen wird nur damit man weiter seine eigenen Preise durchsetzen kann.

gegenvergleich: hast du schonmal die handy-provider dort verglichen mit unseren?
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Do 25 Okt, 2007 12:24

omg................ bitte nicht wieder mit der Handy-Frage anfangen. :merci:

IMHO denk ich mal, dass wir in Ă–sterreich sind und damit zufrieden sein sollten, was es hier gibt.

Wer auf die Internet-Angebote in Germany neidisch ist, dem steht es doch frei nach Germany auszuwandern, wegen der günstigen, schnellen Internetzugänge............. und dann auch gleich zu Hartz IV und 1-Euro-Jobs............

Viel Spass :oops:

Ich kann das echt nimmer hören............. In Deutschland ist dieses besser, in Deutschland ist jenes billiger, in Deutschland ist das schneller, und das flächendeckender...........

Lest ihr eigentlich gelegentlich auch mal die Zeitung oder schaut deutsche Nachrichten/Dokus??

AFAIK Nicht alles ist Gold, was glänzt.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon eVolvE » Do 25 Okt, 2007 12:32

ilovebytes hat geschrieben:@ evolve

also ich hab gerade mal auf die page von der deutschen T-com geschaut zb kostet der Call & Surf Comfort Plus 50 € im Monat

das Ding hat 16 Mbit flat und ne flat fĂĽrs deutsche Festnetz
bei Tele2 in Aut bekommst du Complete Max mit 16 Mbit und Telefon (halt ohne Flat) um 40 Euro die ersten 3 Monate sogar nur 30 Euro

ok Tele2 ist nicht vergleichbar mit T-Com oder TA bei uns aber, was ich gerade am eigenen Leibe erfahre, aber der Preisliche Vorstoss ist schon mal nicht schlecht und über kurz oder lang wird wohl auch die TA und die anderen österreichischen Anbieter sowohl bei Speed als auch beim Preis nachziehen (müssen)

lg

Ja, das aktuelle Angebot von T2 ist wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube aber dennoch das sich ein österreichweit agierender Konzern wie die TA von dem Tele2 Angebot nicht sonderlich bedroht fühlt, da die T2 Extreme, Fun usw wie sie alles heißen mit den 16-20MBit nur in entbündelten Wählämtern hergestellt werden können.

Nennt mich einen Berufspessimisten, aber ich denke, das wenn man sich die neuen Business Produkte der TA anschaut, die neuen Privat-Produkte sich in ähnlichen Preisregionen befinden werden. Das wird wohl bedeuten das die 3Mbit Flat durch eine 6 Mbit Flat um 49,90 ersetzt wird und die 16Mbit (wenn sie denn kommt) mit um die 60-80€ zu Buche schlagen wird. Diese Preise hab ich natĂĽrlich in meiner unermesslichen Weisheit nur geraten, mĂĽssen also keineswegs der Wahrheit entsprechen, aber ich denke das ist realistisch, alles andere wäre fĂĽr mich schon eine Ăśberraschung. Und wenn es so kommt, dann sind diese Preise noch weit von denen der T2 entfernt.

@crusher:
Ja ich kenne die Handy-Tarife in DE, aber was genau hat das jetzt mit den Internettarifen zu tun? Ist das nicht ein Vergleich von Ă„pfel und Birnen?

EDIT:
Ich meinte natĂĽrlich 60-80€ (hab ich jetzt ausgebessert), da ich da wirklich nur spekuliere was das TOP-Produkt der TA anbelangt. 80 werden wohls nicht werden, aber trotzdem scheint das noch immer um 20€ (? hab die genauen Preise von T2 nicht im Kopf) vom T2 Produkt weg zu sein. Aber lassen wir uns ĂĽberraschen.
Zuletzt geändert von eVolvE am Do 25 Okt, 2007 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
eVolvE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon killervirus01 » Do 25 Okt, 2007 12:38

Wer dem Thread von Anfang an beigewohnt hat und auch fleissig mitgelesen hat, wird wissen, dass für die 16er-Leitung (wenn sie denn tatsächlich kommt) in etwa 60 Euronen verlangt werden.
Wobei auch dies nur eine Vorabinfo war und kein Fakt.

Andererseits, muss preislich doch ein gewisser Unterschied zwischen Business und Privat herrschen.

Im direkten Vergleich denk ich mal, das das schnellste Paket der TA fĂĽr Private zwischen 60 und 70 Euros kosten wird, was jedoch auch nur eine reine Vermutung ist.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER