[gelöst] Ports Gesperrt bei DSL EXTREME HIGHSPEED?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[gelöst] Ports Gesperrt bei DSL EXTREME HIGHSPEED?

Beitragvon Chris_LT » Mi 24 Okt, 2007 21:11

Habe tele2 extreme!Mit der geschwindigkeit bin ich nicht zu frieden sie sagten mir meine leitung bringt nicht mehr aber mit dem kann ich leben aber das die ports gesperrt sind "Nicht".Hat hier jemand für einen noob in dem thema eine hilfe stellung die bei dem support stellen sich b.öd?Wo man die ports freigibt bzw wie ich alle ports freigeben kann damit keiner gesperrt ist?
EINE GESCHICHTE HEUTE 16:00 UHR.Rief bei tele2 support an und fragte wegen dem email acount einrichten KOMPLIZIERTER gehts nimma aber bitte redete so mit dem und er sagte ich muss aber port587 verwenden weil der 25port wurde wegen spam gesperrt und fragte ihn dann er war dann schon der 5te wie das ist wegen den ports sagte er mir nicht bei tele2 sind keine ports gesperrt *Super lol*Ich bin stock sauer und werde schauen das ich eine lösung finde von dem vertrag zurück zu treten wenn die keine lösung finden in dem thema!
War vorher bei I.ode und bin auf mich sauer das ich weg bin von denen super provider bei mir jedenfalls bis auf denspeed aber den habe ich jetzt auch nicht obwohl sie meinten am anfang 11.000mbit sind kein problem.

Danke dem jenigen jetzt schon für die mühe DANKE.

Daten : Modem Tilgin AB Vood 422_AB
Router USRobotics 5463

Beim bild frage mich nur was das bedeutet kann das sein das ich nur für diesen speed konfiguriert worden bin und es vielleicht eh schneller ginge?

Ps:Endschuldigt mich für meine schreibweise nur suche schon seit 14uhr heute im netzt nach antworten.Bin schon verzweifelt.

http://www.informatik-forum.at/attachme ... 1193244316
Zuletzt geändert von Chris_LT am Mi 24 Okt, 2007 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Chris_LT
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 24 Okt, 2007 21:17

statt stundelang zu suchen, haettest auch auf der tele2-seite schaun koennen.
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc113940
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Mi 24 Okt, 2007 21:18

Ps:Endschuldigt mich für meine schreibweise nur suche schon seit 14uhr heute im netzt nach antworten.Bin schon verzweifelt.

Ich habs mir 2 mal durchgelesen und verstehe immer noch nicht, das du willst.

Port-Weiterleitung:
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc113940

edit: och neee, so lang gesucht und nun zu langsam
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Okt, 2007 21:21

a) ich entschuldige deine schreibweise... aber erwarte nicht das jemand versteht was du willst
b) da ich ungefähr 23 mal das wort "Port" irgendwo in deinem beitrag gesehen habe, denke ich das juttas link dir weiterhilft..
c) Was ist mit port 578, und warum sollst du den verwenden wenn der wegen Spam gesperrt ist?!?!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 24 Okt, 2007 21:26

> c) Was ist mit port 578, und warum sollst du den verwenden wenn der wegen Spam gesperrt ist?!?!

ich denke, da geht es um den SMTP-versand ueber port 587. die einstellungen sind hier http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc113400 fuer fast ein dutzend mail-clients erklaert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Okt, 2007 21:31

> c) Was ist mit port 578, und warum sollst du den verwenden wenn der wegen Spam gesperrt ist?!?!

lies nochmal genauer nach, was ich eigentlich sagen wollte :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chris_LT » Mi 24 Okt, 2007 21:31

Bin neu wie du schon entnommen hast dem beitrag bei tele2 und hier!
Suche also nichts anderes ausser wie ich alle ports freischalte!

(EDIT) Und von wegen zu langsam!wenn du seit einigen stunden sitzt und versuchst den schei.. zu finden damit man die ports freischaltet obwohl sie schreiben sie sperren keine ports dann sorry das ich so viel schei..e schreib!

Sorry.

Danke jutta aber was sagt mir der link wie ich jedes port einzeln freischalte.
Bei Ino.e hat es eine alternative 16er ip gegeben die du eingegeben hast und dann waren alle ports offen muss doch bei tele2 auch sowas geben?
Chris_LT
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon murder_penguin » Mi 24 Okt, 2007 21:54

Ich seh da noch einen link "DMZ". Ich nehme an, da kannst du einstellen, daß du einen host in die DMZ stellst und somit alles 1:1 forgewardet wird. Geforwardet wird. Also du weißt, was ich meine ;-)
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chris_LT » Mi 24 Okt, 2007 21:59

Danke!Das war jetzt notwendig jetzt hast mich komplett am boden.Dein upload so schnell wie mein download.da kenne ich auch jemanden der hat 1100 kb aber 6000 ist schon super ich freue mich für dich.
Chris_LT
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Mi 24 Okt, 2007 22:01

wicked_one hat geschrieben:Was ist mit port 578, und warum sollst du den verwenden wenn der wegen Spam gesperrt ist?

587 ist der submission port und mit einer Sperre von port 25 outgoing kann man als Provider wirksam verhindern, daß Zombies Spam nach außen absondern. Und der "brave" Kunde muß seine Mail-submissions eben über den submission port 587 und autentisiert machen.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Chris_LT » Mi 24 Okt, 2007 22:11

Zum Thema zu kommen!Verwende Emule und der zeigt mir an tcp port fehlgeschlagen und firewall und niedrige id.Und sag mit nicht habe firewall an oder sowas in die richtung habe nichts verändert von gestern auf heute ausser den schei.. provider tausch!War mein grösster fehler wa ist seid langem gemacht habe.

Zombies ? Schei.. auf zombies ich weiss nicht mal das hier also wie soll ich dann hacken oder sonst was machen verachte solche gestalten!
Chris_LT
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chris_LT » Mi 24 Okt, 2007 22:15

Das beste ist ja das jetzt habe ich das mit der ip änderung gemacht funkt nur sind auch wieder die ports gesperrt was haben die gemacht? alle ip adressen was es je geben wird und gegeben hat mit der schei.. port sperrung beknackt!
Chris_LT
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon murder_penguin » Mi 24 Okt, 2007 22:17

Chris_LT hat geschrieben:Danke!Das war jetzt notwendig jetzt hast mich komplett am boden.Dein upload so schnell wie mein download.da kenne ich auch jemanden der hat 1100 kb aber 6000 ist schon super ich freue mich für dich.

Kannst du nur Bildchen anschauen, oder lesen auch?

Zumindest schreiben kannst du nicht. Wenn du keine Tips willst, muß man dir ja keine mehr geben...
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chris_LT » Mi 24 Okt, 2007 22:41

Warum bist du so unfreundlich seit anfang an!ich möchte schon tips nur bin ein noob in dem thema!weiss nicht was du meinst mit upnp?

Aber wenn das so ist das es so rüber kommt das ich keine tips möchte dann werde ich halt leuten NORMAL helfen bei dem ich helfen kann und du kannst meinen beitrag löschen und ich quäle euch bzw dich nicht mehr mit meinen unsach gemässen äusserungen aber danke für das was ich hier bekommen habe.
Chris_LT
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chris_LT » Mi 24 Okt, 2007 23:19

Ok Danke das heisst dein upnp hat mir wirklich einen tip gegeben habe mir was durchgelesen im google wegen dem upnp ist dazu da sperrung wegen p2p programmen aber jetzt die andere frage habe den tip von jutta auch gemacht musste ich beides machen oder reichts wenn ich upnp wegklicke?Ist sicha wieder eine bl.de frage aber bin schon am weg zur besserung!
Chris_LT
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL