wie man chello probleme mal ausnützen kann:)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

wie man chello probleme mal ausnützen kann:)

Beitragvon theclown » Mo 22 Okt, 2007 17:44

Ich bin seit einigen Jahren (zufriedener) Chello Kunde und war kurz davor zu wechseln wie TELE2 das 6mbit Flatrate Paket rausgebraucht hat.
Ich habe UPC gekündigt(4 wöchige Frist), habe zeitgleich TELE2 angemeldet. Rund 2 Wochen später bekam Chello eine Geschw.-Erhöhung auf 8mbit und auch ne "Flat". Nun habe ich die Anmeldung bei TELE2 storniert und zeitgleich natürlich die Kündigung bei UPC:)
Ich weiß, recht kompliziert das Ganze^^

Zwei Tage nachdem ich die Kündigung bei Chello storniert habe, bekamt ich nen Brief. Sie wollen mich als Kunden beibehalten und ich würde dafür 2 Monate gratis bekommen. Mhh, ok. Gratis auch noch, sehr nett:D:D:D
Hab unterschrieben und abgeschickt.

Jetzt kam aber die Geschw.-Erhöhung bei TELE2 auf 20mbit für lau.
Ich schreibe also spaßhalber Chello an und will wissen wann mein Vertrag endet. Die meinen der ist schon aus und es besteht nur eine einmonatige Kündigungsfrist....

Nun, soll ich jetzt Chello abmelden (dachte ich die K-Frist wird 1 Jahr verlängert wegen den 2 Gratismonaten) und TELE2 20mbit holen oder auf bessere Chello Angebote hoffen(wahrscheinlich bleibts beim hoffen:()

was meint ihr,
greez clown
theclown
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Mo 22 Okt, 2007 22:55

ich meine, das ist lächerlich, was du abziehst. wie autofahrer, die alle 50 meter die spur wechseln, aber im endeffekt nicht schneller sind, als alle anderen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon SPECIES » Mo 22 Okt, 2007 23:10

meine Meinung

wart den November noch ab,

dann so gegen mitte November kannst dann ja immer noch wechseln!
Telekom Buisness Basic 6174/512
SPECIES
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon nefti » Mo 22 Okt, 2007 23:27

hellbringer hat geschrieben:ich meine, das ist lächerlich, was du abziehst. wie autofahrer, die alle 50 meter die spur wechseln, aber im endeffekt nicht schneller sind, als alle anderen.

davon mal ganz abgesehen.....

ich würde bei chello bleiben da:
* du bei chello die bezahlte bandbreite ganz sicher bekommst
* tele2 die 20Mbit nur auf sehr kurze distanzen herstellen kann (< 1km)
* chello unbestätigten gerüchten zufolge bald nachziehen wird (ob bb-erhöhung oder preissenkung weiß ich nicht)
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon eVolvE » Di 23 Okt, 2007 16:10

nefti hat geschrieben:davon mal ganz abgesehen.....

ich würde bei chello bleiben da:
* du bei chello die bezahlte bandbreite ganz sicher bekommst

pff, ja ich merks ^^
siehe meine bandbreite die ich GANZ SICHER bekomm: Bild

zu zeiten zu denen keinen mensch (für gewöhnlich) zhaus ist rennts einwandfrei, aber zu den hauptverkehrszeiten -> danke. so nicht.

kommentar vom chello support: "Es passt ois, Modem in Ordnung, Leitungswerte in Ordnung, Anschlussknoten nur 50% Auslastung, mehr kemma ned mochn!"
eVolvE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nefti » Di 23 Okt, 2007 22:56

hmmmmm, womit lastest du die leitung aus?
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=-8ms TTL=256

Bild
nefti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 09:07

IMHO denk ich mal, dass es ja die Gesetze bezüglich Rücktritt/Stornierung einer Bestellung ja nicht grundlos gibt.

Wer sich die Mühe macht und die Zeit hat um so vorzugehen wie theclown, soll das machen.

In vielen anderen Bereichen werden diverse "Gesetzeslücken" auch schamlos ausgenützt, jedoch denk ich mir auch, dass es unnötig ist, so einen Aufwand zu betreiben (kündigen/stornieren/neu bestellen usw) nur um die grösste Bandbreite zu "erhaschen".

Aber jedem das seine...................mir das Meiste :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon angelripper » Mi 24 Okt, 2007 09:50

womit er die leitung ausnutzt ist nebensächlich... interessant wäre vielmehr wieviele seiner nachbarn mit ihm die chello-leitung teilen und womit die diese leitung ausnutzen...

achja, chello ist eben immer wieder ein grund seine nachbarn kennen zu lernen ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mi 24 Okt, 2007 09:52

sicher so eine staatlich geförderte Resozialisierungsmaßnahme *g*
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 09:54

:rotfl:

Also ich lern meine Nachbarn lieber auf herkömmlichen Wegen kennen als dass ich chello als Alternative für die Bekanntmachung mit den Nachbarn nutzen würde :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon theclown » Mi 24 Okt, 2007 17:21

ich finds nicht lächerlich, das sind jeweils 5minuten arbeit und dadurch hab ich mir zB 2 Monatsraten erspart:D

und beim ersten mal wechseln wollte ich das nur machen weil ich von chello unter druck gesetzt worden bin.
ich hab für ihren geschmack zuviel runtergeladen:), und die wollten das ich für 70€ chello plus nehme mit 10GB inklusive und danach 7€/GB...bei über 200GB im Monat...naja rechnet selbst^^
theclown
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eVolvE » Mi 24 Okt, 2007 19:17

nefti hat geschrieben:hmmmmm, womit lastest du die leitung aus?

wenn ich damit gemeint war: mit ftp-downloads (nicht öffentlich zugänglich), von meinem server, von dem ich weiß das er die bandbreite hätte.
eVolvE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sin10 » Mi 24 Okt, 2007 21:27

eVolvE hat geschrieben:
nefti hat geschrieben:hmmmmm, womit lastest du die leitung aus?

wenn ich damit gemeint war: mit ftp-downloads (nicht öffentlich zugänglich), von meinem server, von dem ich weiß das er die bandbreite hätte.

vl schon mal auf die idee gekommen das dein server anbieter vl sehr hohe peering auslastung zu dir hat ...

probier mal von den inode ftp server was zu ziehn, da solltest full bekommen.
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon eVolvE » Do 25 Okt, 2007 10:36

Sin10:
Danke, für deinen gut gemeinten Rat, aber ich bin kein Trottel was PCs und Internet anbelangt. Ich wusste auch schon bevor ich Chello Kunde wurde (vor ca. 4 Monaten), dass Chello bei einigen Anwendern Probleme macht. Ich habe eben gehofft das es bei mir nicht der Fall wäre. Zugegebenermaßen lief die Leitung in den ersten 2 Wochen auch genauso wie sie sollte. Danach fings aber an und seither sieht mein Traffic-Graph immer so ähnlich wie oben aus.

Also was deine Idee mit ftp.inode.at anbelangt, so hab ich dieses Spiel schon einige Male mit dem Telefon-Support von Chello durchgespielt. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Nicht über 400KB/s, auch bei mehreren Downloads von zB ftp.inode.at, ftp.chello.at und gd.tuwien.ac.at. Jetzt hat man mir geraten das Modem zu tauschen, werde ich auch sobald wie möglich tun. Jedoch glaub ich irgendwie nicht das es daran liegt, denn wie man an dem obigen Traffic-Graphen sehen kann, erreicht meine Leitung bei FTP Downloads zu späteren oder frühen Tageszeiten sogar die 8Mbit, aber bei HTTP Downloads passiert das nie.

Was das evtl. hohe Peering zu meinem Serveranbieter anbelangt hast du wahrscheinlich sogar recht, aber das erklärt nicht die Beschränkung auf ca 400KB bei HTTP downloads, von überall auch wenn der Server im eigenen Netz steht. Seit ich Chello hab bin auch kein Freund von BitTorrent mehr, da ich ständig Verbindungsabbrüche zu den Peers/Seeds habe, so als würde ich nur falsche Pakete erhalten bzw senden, was mir persönlich immer noch nach ner Form von Traffic Shaping klingt. Das soll aber nicht das Hauptproblem sein, da ich nicht wirklich auf BT angewiesen bin.
eVolvE
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER