OÖ Entbündelung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon preiti » Mi 24 Okt, 2007 15:16

al hat geschrieben:
efs12 hat geschrieben:wollte das Thema wieder mal auffrischen, da ich auch aus dieser Gegend bin, und auf Entbündelung warte.
Nachdem mittlerweile fast 2 Jahre vergangen sind, könnte es ja sein, dass es Neuigkeiten gibt.

Nicht wirklich. Von UPC/Inode gibt's neu Kirchdorf a. d. Krems, Haid b. Ansfelden, Enns und einzelne folgen noch, aber von Pasching weiß ich nix.

/al
AFAIK hängt Pasching am Wählamt Traun drauf. Für das Zentrum Pasching ist die Distanz für einen direkten ADSL-Anschluss zu weit. Warscheinlich hat da die TA irgendetwas gemacht, dass auch die Leute dort ADSL bekommen. Davon haben natürilch die Leute nichts, die auf eine Entbündelung hoffen.
Der Ortsteil Langholzfeld (= PlusCity und rundherum) ist schon mindestens 3 Jahre entbündelt. Ein Bekannter von mir hat dort ein Reihenhaus und einen entbündelten Anschluss von Inode. Anscheinend ist da der Kabelweg nach Traun bzw. St. Martin kurz genug für einen direkten Anschluss ans Wählamt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lexibald » Mi 24 Okt, 2007 15:33

preiti hat geschrieben:
al hat geschrieben:
efs12 hat geschrieben:wollte das Thema wieder mal auffrischen, da ich auch aus dieser Gegend bin, und auf Entbündelung warte.
Nachdem mittlerweile fast 2 Jahre vergangen sind, könnte es ja sein, dass es Neuigkeiten gibt.

Nicht wirklich. Von UPC/Inode gibt's neu Kirchdorf a. d. Krems, Haid b. Ansfelden, Enns und einzelne folgen noch, aber von Pasching weiß ich nix.

/al
AFAIK hängt Pasching am Wählamt Traun drauf. Für das Zentrum Pasching ist die Distanz für einen direkten ADSL-Anschluss zu weit. Warscheinlich hat da die TA irgendetwas gemacht, dass auch die Leute dort ADSL bekommen. Davon haben natürilch die Leute nichts, die auf eine Entbündelung hoffen.
Der Ortsteil Langholzfeld (= PlusCity und rundherum) ist schon mindestens 3 Jahre entbündelt. Ein Bekannter von mir hat dort ein Reihenhaus und einen entbündelten Anschluss von Inode. Anscheinend ist da der Kabelweg nach Traun bzw. St. Martin kurz genug für einen direkten Anschluss ans Wählamt.

Pasching HAT ein Wählamt. Allerdings besteht Pasching aufgrund der massiven Zersiedelung aus mehreren Siedlungen (Pasching alt, Langholzfeld inkl. Plus City, Wagram, Thurnharting). Nur Langholzfeld und Wagram sind aufgrund der Nähe zu Traun bzw. Leonding entbündelt, die anderen Ortsteile können sich hinten anstellen (zu wenig User, das nimmt sicher kein Provider auf sich, auch wg. Verfügbarkeit mobiles Internet).

Ich kann hier nur zu ADSL oer mobilem Internet raten. Eine Alternative sehe ich auch bei e-tel ADSL talk um 29,90 inkl. TA-Grundgebühr.
lexibald

Beitragvon efs12 » Mi 24 Okt, 2007 16:02

Mir geht es ja gar nicht um Pasching, mir wäre das in Breitbrunn wichtiger, da ich da draufhänge.

Allerdings kann ich das sicher vergessen, wenn Pasching schon zu wenig ist.

ADSL (Inode 3MBit) hab ich schon, aber für mich passt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht und diese Grundgebühr nervt mich auch extrem.
efs12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Mi 24 Okt, 2007 16:07

preiti, von einem User mit "Beiträge: 1316" erwarte ich zumindest die Fähigkeit, in dem Thread bis zum Posting #7 zurückzuscrollen.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » Do 25 Okt, 2007 14:00

efs12 hat geschrieben:Mir geht es ja gar nicht um Pasching, mir wäre das in Breitbrunn wichtiger, da ich da draufhänge.

Wie in eine Posting schon erwähnt ist es in Pasching aufgrund der vielen kleine Dörfer die zu Pasching gehören sehr schwierieg überall ADSL bzw. entbündelte Angebote anzubieten.
efs12 hat geschrieben:ADSL (Inode 3MBit) hab ich schon, aber für mich passt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht und diese Grundgebühr nervt mich auch extrem.
Wie ich in einem anderen Posting geschrieben habe tut die Telekom Austria alles um es den anderen Providern, die auf Telefonleitungen angewiesen sind es so schwer wie irgendwie möglich zu machen

al hat geschrieben:preiti, von einem User mit "Beiträge: 1316" erwarte ich zumindest die Fähigkeit, in dem Thread bis zum Posting #7 zurückzuscrollen.

/al
Das von dir zitierte Posting habe ich übersehen! Wenn du mein Posting gelesen hast hast du auch gelesen, dass ich AFAIK geschrieben habe. Das heisst, dass vielleicht jemand anderer eine andere Info haben kann bzw. meine Info nicht 100%ig stimmen muss.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lexibald » Mo 29 Okt, 2007 16:02

efs12 hat geschrieben:Mir geht es ja gar nicht um Pasching, mir wäre das in Breitbrunn wichtiger, da ich da draufhänge.

ADSL (Inode 3MBit) hab ich schon, aber für mich passt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht und diese Grundgebühr nervt mich auch extrem.

Willkommen im Club, ich ziehe in Kürze nach Oftering (Hausbau) und es gibt dort genau 2 preislich sinnvolle Möglichkeiten (eigentlich 3):

1) etel ADSL talk: 2048/256 inkl VoIP, flat mit Einschränkungen: entspricht AON pur, d.h. keine TA Grundgebühr mehr, und auch keine Festnetznummer, Telefonie über 0720 (ist aber auch kein Muss)

2) Mobiles Internet: gut verfügbar in unserer Gegend (besonders in Oftering): Drei (die haben dort eigene Masten), gefolgt von T-mobile. Mit anderen Netzen siehts eher düster aus.

3) Gilt für mich als Unternehmer: ich nehm mir einen fetten Business Speed Zugang der TA (z.B. 6Mbit flat um € 55,- netto) und share das ganze mit 2 meiner Nachbarn (CAT5 unterirdisch oder WLAN). Macht brutto € 22,-/Nase.
lexibald

Beitragvon wicked_one » Mo 29 Okt, 2007 17:01

CAT5 unterirdisch

also wie das laufen soll, würd mich jetzt brennend interessieren...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER