Bitte um Erfahrungsberichte um Etel ADSL Talk

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon snake22 » Mo 22 Okt, 2007 20:55

roman hat geschrieben:
roki77 hat geschrieben:Ich habe den A1 SPECIAL ZERO Tarif mit den ich ins Festnetz daheim gratis telefoniere kann, wenn ich jetzt bei ADSL Talk eine 0720 Nummer oder die eigene Rufnummer mitnehme,wie schaut es dann aus?

Leider kann man nun die Rufnummer nicht mehr mitnehmen - man bekommt immer eine 0720 Rufnummer.

Oh, das erklärt wohl, dass ich auf dem Bestellformular das Antragsfeld für die Rufnummernmitnahme nicht gefunden habe *g*
Na, dann brauch ich das nun wirklich nicht, das VOIP. Problem ist halt nur, dass sehr sehr viele Leute nur unsere Festnetznummer kennen, ein Umstellen auf Handy in kürzerer Zeit wäre ein Problem... Die, die regelmäßig anrufen oder mit denen wir regelmäßig zu tun haben, wissens eh, aber manche, die sich vielleicht nach Monaten wieder rühren wollen...

Naja, derzeit hoffe ich auch noch ein bisschen auf gute ADSL-Tarife, bei denen die TA-Grundgebühr halt auch noch zu zahlen ist... Kann ja nicht alles nach mir gehen in ner 5-köpfigen Familie. Meinem Vater ist die Festnetznummer halt auch noch wichtig...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 22 Okt, 2007 21:12

Du könntest dir ja zusätzlich zum Etel ADSL Talk einen VoIP-Zugang von zB Linea7 besorgen, und dorthin deine alte Festnetzrufnummer portieren ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon snake22 » Mo 22 Okt, 2007 21:41

wagsoul hat geschrieben:Du könntest dir ja zusätzlich zum Etel ADSL Talk einen VoIP-Zugang von zB Linea7 besorgen, und dorthin deine alte Festnetzrufnummer portieren ...

Achso, das geht?
Kann man dann für das VOIP von Linea7 einen normalen VOIP-Router verwenden von AVM zb? (FritzBox 7170 oder so heißt die zb), was ja beim Etel-VOIP nicht geht oder geht das da auch nicht grundsätzlich vom Anschluss her?

Wobei meine Euphorie gegenĂĽber Linea7 nachgelassen hat, nachdem ich auf jede zweite Mail keine Antwort bekomme... Nicht einmal auf eine Bestellung von CPS-Telefonie...
Und zum Mobilen T-Mobile-Internet, das ich dort gemietet hatte, konnte mir auch nicht besonders viel Auskunft gegeben werden, was ich ĂĽbrigens heute zurĂĽckgeschickt habe (das Modem), mal schauen, ob das mit dem ZurĂĽckĂĽberweisen der Kaution und so gut klappt...

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 23 Okt, 2007 08:03

Es muss ja nicht Linea7 sein, sondern jeder Provider der dir so einen SIP-Account inkl. Portierung anbietet eignet sich fĂĽr dich.

Nur weiĂź zumindest ich von keinem anderen (was aber nicht heiĂźt dass es die nicht gibt).

Bei Linea7 kannst du dann so weit ich weiß einen eigene Hardware für VoIP nehmen, bzw. gar keine wenn du die Sache nur mit Software nutzen möchtest.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Fr 26 Okt, 2007 15:02

ja, wenn du einen VoIP-Anbieter findest der dir das unkorrekter Weise macht (geografischer Netzabschlusspunkt).
hotze_com

Beitragvon snake22 » Fr 26 Okt, 2007 18:28

hotze_com hat geschrieben:ja, wenn du einen VoIP-Anbieter findest der dir das unkorrekter Weise macht (geografischer Netzabschlusspunkt).

:-?

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lexibald » Mo 29 Okt, 2007 15:52

snake22 hat geschrieben:
hotze_com hat geschrieben:ja, wenn du einen VoIP-Anbieter findest der dir das unkorrekter Weise macht (geografischer Netzabschlusspunkt).

:-?

Bedeutet: der Provider. der dich telefonisch anbindet, muss auch deine Internetanbindung besorgen (=geografisch/standortbezogen für dich zuständig sein). Ein reiner VoIP-Anbieter kann das nicht, weil er deinen Standort nicht abdecken kann. Daher wundert es mich, wenn etel das bei ADSL talk nicht zustande bringt, zumal sie ja bei einigen Resellern wie etwa Hostprofis der VoIP-Anbieter bei deren xDSL-Kombiprodukten sind. Und dort ist das kein Problem.
lexibald

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER