Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2007 18:50

irgendwie bezweifle ich, dass ein widerstand in serie mit einer diode mehr speed bringt...

Du ungläubiger, wozu glaubst du hat die Diode so einen komischen Pfeil. is doch ganz klar, ohne die Diode können die Elektronen in beide Richtungen flitzen und kollidieren natürlich... die Diode verhindert das.. so wie ein Switch in einem Netzwerk .... also beim Thema Collision Domains musst du nochmal nachbüffeln...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Scoty » Mo 22 Okt, 2007 18:53

ANOther hat geschrieben:
laut Tele2 hat der Telekom Techniker vergessen einen Abschluss zu machen daher ginge im Moment nur 10mbit als Maximum.

irgendwie bezweifle ich, dass ein widerstand in serie mit einer diode mehr speed bringt...

ja keine Ahnung. bei Inode hatte ich 6mbit (680kb) und jetzt bei Tele2 im Moment laue 2mbit (230kb). laut Telekom Techniker und Tele2 Support habe ich aber eine sehr gute Leitung und Wählamt ist auch nur 472 Meter weg. die 10mbit vorübergehend bis der von der Telekom da war bekomme ich erst ab Morgen da heute keiner mehr da sein soll von der Tele2 Technik.
also etwas Sauer bin ich jetzt schon aber wenn der von der Telekom das nicht richtig gemacht hat kann Tele2 ja nix dafür erst mal. außerdem gibt es noch das Problem das meine Leitung noch auf einen Vorgänger eingestellt war der nur 2mbit hatte daher habe ich die eben jetzt auch nur. da wurde auch vergessen den raus zu löschen oder was auch immer.

ping zeiten sind auch nicht so gut. zu Tele2.at habe ich zwischen 36ms und 88ms.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Mo 22 Okt, 2007 19:15

Also der Witz, dass der fehlende Leitungswiderstand dich auf 2 mbit bremst, hat mich grade dazu gebracht, eine Minute lachend am Boden zu liegen.

Danach allerdings erzürnte mich die Aussage, dass die Telekom daran "schuld" sei mal wieder unglaublich, was wieder typisch Tele2 ist... Einer der Fälle, die man eigentlich an die Rechtsabteilung der Telekom weiterleiten müsste.

Die Tele2 hat einfach nur verschlampt, der Telekom Techniker macht laut Auftrag genau das, was ihm der Auftraggeber (in dem Fall die Tele2) vorgibt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Scoty » Mo 22 Okt, 2007 19:24

Arminio hat geschrieben:Also der Witz, dass der fehlende Leitungswiderstand dich auf 2 mbit bremst, hat mich grade dazu gebracht, eine Minute lachend am Boden zu liegen.

Danach allerdings erzürnte mich die Aussage, dass die Telekom daran "schuld" sei mal wieder unglaublich, was wieder typisch Tele2 ist... Einer der Fälle, die man eigentlich an die Rechtsabteilung der Telekom weiterleiten müsste.

Die Tele2 hat einfach nur verschlampt, der Telekom Techniker macht laut Auftrag genau das, was ihm der Auftraggeber (in dem Fall die Tele2) vorgibt.

ja ich kann ja am wenigsten dafĂĽr. mir egal wer schuld hat, will nur das was ich bestellt habe. mal sehen ob ich morgen zumindest die 10mbit mal bekomme bis der Techniker da war.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2007 19:27

ja ich kann ja am wenigsten dafĂĽr. mir egal wer schuld hat, will nur das was ich bestellt habe. mal sehen ob ich morgen zumindest die 10mbit mal bekomme bis der Techniker da war.

ich bin doch schon sehr gespannt... vor allem - frag doch bitte den Techniker was es mit besagtem "Abschluss" auf sich haben soll? IIRC ist der Netzabschlusspunkt beim Kunden die Telefondose, wĂĽrde mich grad nur interessiern wie du ohne die ĂĽberhaupt dien Modem ansteckst :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Mo 22 Okt, 2007 19:30

wĂĽrde mich grad nur interessiern wie du ohne die ĂĽberhaupt dien Modem ansteckst

du hast keine ahnung, was ein bisschen alufolie und tixo bewirken kann :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Scoty » Mo 22 Okt, 2007 19:31

wicked_one hat geschrieben:

ich bin doch schon sehr gespannt... vor allem - frag doch bitte den Techniker was es mit besagtem "Abschluss" auf sich haben soll? IIRC ist der Netzabschlusspunkt beim Kunden die Telefondose, wĂĽrde mich grad nur interessiern wie du ohne die ĂĽberhaupt dien Modem ansteckst :ok:

also der Techniker hat schon was bei der Dose gemacht. die 2 Adern raus genommen, an ein Rotes Gerät angesteckt, ist dann für 15 Minuten verschwunden, als er dann wieder da war die 2 Adern wieder abgesteckt und an die Dose wieder angesteckt und weg war er. nebenbei sagte er das ich eine sehr gute Leitung habe mit fast keiner Dämpfung drauf oder so ähnlich.

@max_payne
was meinst du genau ?
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mo 22 Okt, 2007 19:34

Scoty, beschreib mal eben die dose...
"runde ecken"? dann sollt der abschlus eingebaut sein (versteh das nicht als aufforderung das ding (gewaltsam) zu öffnen)

@max
nimm isoband, bist flexibler;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Scoty » Mo 22 Okt, 2007 19:40

ja sind leicht rundlich. ich kann mich erinnern als Inode das damals gemacht hatte wurde bei den 2 Adern glaube ich was reingesteckt, bin mir aber nicht mehr sicher. das hat der heute nicht gemacht.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mo 22 Okt, 2007 19:41

is da ne schraube drauf am deckel, und ein nettes posthörnchen?

btw - das eh die gleiche leitung is wie die von inode (denk ich mal) wird das kleine ding vlt ja noch drinnen sein...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Scoty » Mo 22 Okt, 2007 19:44

ANOther hat geschrieben:is da ne schraube drauf am deckel, und ein nettes posthörnchen?

btw - das eh die gleiche leitung is wie die von inode (denk ich mal) wird das kleine ding vlt ja noch drinnen sein...

ja Schraube und Post Symbol und eben selbe Leitung wie von Inode.. denke das Teil wird aber sicher noch drin sein den raus genommen hatte er nix so weit ich das sehen konnte. von daher mĂĽsste es ja dann laufen, tut es aber nicht bzw nicht so wie es sollte. kann so ein Teil wirklich so extrem Bremsen den das glaube ich nicht da bei Inode ich ja schneller war.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon murder_penguin » Mo 22 Okt, 2007 19:54

Das nicht, aber offenbar "vergißt" die TA ganz gerne auch noch andere Dinger, die sich über die Jahre angesammelt haben. So ein Verlängerungsstück für die Telefonie (weil das Signal früher zu stark war für das Telefon... häh? :eek: ) und eine Dose mit eingebautem Telefon (das klingelt, wenn man anruft, ohne daß ein Telefon dranhängt)
Laut TA sind das schon Sachen, die ein Signal beeinflussen. Zumindest, wenn man den richtigen Techniker fragt.

Äääh, aber wenn's mit Inode geklappt hat, muß es auch mit tele2 klappen.
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mo 22 Okt, 2007 19:56

was auch komisch ist das zumindest 10mbit im Moment möglich sind nur warum habe ich dann nicht erst mal diese 10mbit sondern nur laue 2mbit ?? dachte das Tele2 Modem schaut selbst was maximal möglich ist und dann hätte dieses ja auf 10mbit sich stellen sollen oder nicht ? oder es liegt eben an dem alten User der Tele2 hatte mit 2mbit wahrscheinlich und es wurde vergessen den wieder raus zu löschen oder was auch immer. allerdings hatte der Techniker der erst 2 Monate bei der Telekom Arbeitete vorige Woche als er zum ersten mal da war ein Kabel tauschen wollen weil von den 4 Adern 2 defekt waren was aber nicht ging und hatte das zu vor getrennte Kabel wieder zusammen geschlossen mit solchen kleinen runden Klips.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2007 20:09

dachte das Tele2 Modem schaut selbst was maximal möglich ist und dann hätte dieses ja auf 10mbit sich stellen sollen oder nicht ?

Nope - das modem ist in diesem Fall der dumme Empfänger - den Takt gibt die gegenstelle in der Vermittlungsstelle an, und den stellt die T2 ein.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon The Immortal » Mo 22 Okt, 2007 20:11

Wenn ihr micht fragt ham die ganz arge Probleme im Moment die Tele2. Bei mir synct sich das Modem auch mit 17MBit und effektiver Download rund um die Uhr sind <6 MBit! Ich geben Ihnen noch bis zum Ende des Monats Zeit, sollte sich dann nichts ändern -> Kündigung!

mfG
The Immortal
The Immortal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL