Für Grazer: Alternative zu Chello und Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Fr 19 Okt, 2007 10:41

:)
so wird mit dem strompreis das internetangebot subventioniert...
[irgendwie überall das selbe, was?]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Fr 19 Okt, 2007 12:33

Nachteil an 24Entertainment ist, dass die Glasfaserkabel nicht überall verlegt sind.
Desweiteren werden vom Hauptverteiler (meistens im EG des Wohnhauses) die benötgten Kabel überputz verlegt bis in die Wohnung, was in einem Mietshaus (in meinem Fall ist das so und es geht in den 4. Stock) die Zustimmung aller anderen Mieter verlangt und auch die Zustimmung der Hausverwaltung.

Weiters ist es nicht gesagt, dass die Stadtwerke das auch machen, wenn es nur um einen einzigen Anschluss geht und keine Aussicht auf weitere Aufträge im Wohnhaus besteht.

Alles den AGB und den FAQ zu entnehmen bzw. bei den Stadtwerken zu erfragen.

Hatte das Angebot auch schon vor Monaten in Erwägung gezogen aber es wäre (wegen der Überputzverlegung der Leitung im Stiegenhaus) an der Zustimmung der Hausverwaltung gescheitert.

Also IMHO nur interessant für Leute, die ein eigenes Haus haben oder in einem Mietshaus im EG wohnen.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Georg74 » Mo 22 Okt, 2007 11:29

Habe jetzt die Antwort auf eine Anfrage bekommen:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt 24entertainment!

Ihre Adresse wurde von uns überprüft und für technisch realisierbar eingestuft.

Aus wirtschaftlichen Gründen benötigen wir jedoch mindestens 5 Bestellungen von Ihrer Adresse.

Gerne nehmen wir Ihre Adresse in unsere Datenbank auf und kontaktieren Sie, sobald wir

genügend Interessenten haben.

Da kann ich wohl lange warten, unser Haus hat 20 Parteien und dass ein Viertel sich dafür interessiert bewzeifle ich. Ich werd jedenfalls sicher nicht anklpofen gehen für die ^^
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 22 Okt, 2007 12:47

Ich habe auf meine Anfrage noch nicht mal eine Antwort bekommen :/
Na gut, die wollen sich wohl partout unbeliebt machen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon medice » Mo 22 Okt, 2007 17:05

Georg74 hat geschrieben:Da kann ich wohl lange warten, unser Haus hat 20 Parteien und dass ein Viertel sich dafür interessiert bewzeifle ich. Ich werd jedenfalls sicher nicht anklpofen gehen für die ^^

Ich weiß ja nicht wie gut du deine Nachbarschaft kennst - aber es könnte ja durchaus möglich sein, dass mehrere im selben Boot sitzen, und weitere auch Interesse hätten...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Georg74 » Mo 22 Okt, 2007 20:43

medice hat geschrieben:
Georg74 hat geschrieben:Da kann ich wohl lange warten, unser Haus hat 20 Parteien und dass ein Viertel sich dafür interessiert bewzeifle ich. Ich werd jedenfalls sicher nicht anklpofen gehen für die ^^

Ich weiß ja nicht wie gut du deine Nachbarschaft kennst - aber es könnte ja durchaus möglich sein, dass mehrere im selben Boot sitzen, und weitere auch Interesse hätten...

Ich werds aber sicher nicht rausfinden gehen- so toll ist das Angebot auch nicht. Wenn die was wolen dann sollen sie das übernehmen, immerhin bin ich ja der Kunde und die wollen mir was verkaufen (zumindest war es mal so, vor der Internetzeit ^^ )
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 22 Okt, 2007 21:08

Georg74 hat geschrieben: (zumindest war es mal so, vor der Internetzeit ^^ )

das war aber auch bevor das outsourcing erfunden wurde ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon SFNR1 » Di 23 Okt, 2007 15:23

Georg74 hat geschrieben:
medice hat geschrieben:

Ich werds aber sicher nicht rausfinden gehen- so toll ist das Angebot auch nicht. Wenn die was wolen dann sollen sie das übernehmen, immerhin bin ich ja der Kunde und die wollen mir was verkaufen (zumindest war es mal so, vor der Internetzeit ^^ )

ja, klingt nach Web 2.0. Der Kunde spiel Vertreter und geht von Tür zu Tür :? . Nein, so prickelnd find ich das Angebot dafür leider auch nicht sonst hätt ich mirs schon überlegt...
SFNR1

Beitragvon Krieger_79 » Mi 24 Okt, 2007 08:03

Sehr geehrter Herr XX!

Aus wirtschaftlichen Gründen benötigen wir jedoch mindestens 6 Bestellungen von Ihrer Adresse.

Gerne nehmen wir Ihre Adresse in unsere Datenbank auf und kontaktieren Sie, sobald wir

Um den Prozess zu beschleunigen, haben Sie weiters die Möglichkeit, uns genauere Angaben

über Ihr Wohnhaus zu geben (Anzahl Wohneinheiten, Baujahr und Hausverwaltung).

Wir nehmen Kontakt mit der Hausverwaltung auf, um bei Interesse weitere Schritte

einzuleiten.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von 24entertainment
---------------------------------------------

Das war die antwort die ich bekommen habe damals... als ich es mal haben wollte...
Also der schluss ist für mich nicht realisierbar...
weil wir in dem haus nur 4 parteien sind *g* - die wollen aber 6
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 24 Okt, 2007 08:04

> weil wir in dem haus nur 4 parteien sind *g* - die wollen aber 6

hmm. es ist sicher moeglich, in jede wohnung 2 anschluesse zu legen oder auch 3 oder 4. machts ein rechenzentrum auf ^^
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Mi 24 Okt, 2007 08:05

Georg74 hat geschrieben:Habe jetzt die Antwort auf eine Anfrage bekommen:

Aus wirtschaftlichen Gründen benötigen wir jedoch mindestens 5 Bestellungen von Ihrer Adresse.

Da kann ich wohl lange warten, unser Haus hat 20 Parteien und dass ein Viertel sich dafür interessiert bewzeifle ich. Ich werd jedenfalls sicher nicht anklpofen gehen für die ^^

Ich glaube das mit den mindest bestellungen ist ne masche um noch mehr kunden zu holen, als es eigentlich haben wollen... letzendlich werdens dadurch auf ihrem produkt sitzen bleiben... weil die meisten haben kein bock vertreter zu spielen...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Mi 24 Okt, 2007 08:11

jutta hat geschrieben:> weil wir in dem haus nur 4 parteien sind *g* - die wollen aber 6

hmm. es ist sicher moeglich, in jede wohnung 2 anschluesse zu legen oder auch 3 oder 4. machts ein rechenzentrum auf ^^

hmmm... mal nachdenken...
1. partei : haben "Inode" wie wir - und sind zufrieden (naja, was man darunter verstehen kann seid UPC das in der hand hat)
2. partei : wir - interesse "war" da
3. partei : der ist nur 1-2 mal die woche(falls nicht im monat) hier
4. partei : haben ein Anschluss - aber sind mit 20 mb Volumen voll bedient - also uninteressante mehrkosten

also - nicht realisierbar :) - da müsste ich schon 6 anschlüsse bestellen...
habe nicht so viele geräte die internetfähig sind...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 24 Okt, 2007 08:18

> habe nicht so viele geräte die internetfähig sind...

ein paar gscheite wlan-router anschaffen und die nachbarhaeuser mit internet versorgen. wenn du das geschickt machst, kriegst sogar die kosten rein und im idealfall ein bisschen mehr. so aehnlich hat inode auch angefangen ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Mi 24 Okt, 2007 08:37

hmm... bring mich doch nicht auf Illegale gedanken *gg*
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 08:56

@krieger_79

Warum illegale Gedanken?

In Germany ist das schon lange kein Problem mehr.
FON heisst das dort und die machen das auch so.
Einer hat ne geile, schnelle Leitung und macht mittels WLAN-Router einen AP für die umliegenden Häuser und Wohnungen.
Allerdings machen die das AFAIK kostenlos.

Nähere Infos zu FON :lookhere: http://de.wikipedia.org/wiki/FON

Jedoch ist so ein Internet-Sharing sicher auch eine legale Sache, wenn ich zb. mein WLAN (bewusst) dem/den Nachbarn zugänglich mach und dafür eine kleine Entschädigung verlange.

Angenommen, Nachbar A verbraucht im Monat zb. 1/3 meiner Bandbreite und 1/3 meines Datenvolumens. Dann soll er auch 1/3 von der Leitung bezahlen (Plus eines kleinen Aufschlags für Stromkosten und Wartung des Routers).
Das selbe bei Nachbar B.
usw.
Wenn ich selbst mit angenommen 5 Rechner im Haus über nen Router und die selbe Leitung online geh, hab ich ja den selben Effekt.
Nur dass ich eben alles selbst verbrauche und bezahlen muss.
Ich denk mal, für Gelegenheits-Surfer ist das eine kostengünstige Alternative zu einem eigenen (teuren) Anschluss.

Gibt ja schon tolle Router mit alternativer Firmware, wo man die Bandbreite für bestimmte Rechner (IP- oder MAC-basierend) festlegen kann. IIRC
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER