Und nun noch ne Frage: Ich wohne am Land, bei mir ist nur ADSL Verfügbar, woher weiss ich jetzt, ob ich überhaupt die 16Mbit erreichen könnte
Das hängt von vielen Faktoren ab... erstmal, was ist bei dir "am Land"... geh mal davon aus dass eine Leitungslänge von sagen wir mal max. 2 km sein darf, bei guter Leitungsqualität und querschnitt.
Ausserdem ob und wann dein Wählamt mit ADSL2+ fähigen Linecards ausgerüstet wird... wann das passiert wirst du nicht erfahren, maximal wenns wirklcih soweit ist.
Wenn 16 Mbit nicht erreicht werden, wird (analog zu Tele2) schrittweise reduziert. Die einzige Variante wie es gĂĽnstiger wird ist, wenn du auf ein anderes Produkt wechselst.
Tatsächliche Bandbreite die eine Leitung hergibt stellt man erst fest, wenn der Anschluss in Betrieb geht.
Ich wĂĽrd mal sagen, freut euch das es ein 16Mbit Angebot geben wird - akzeptiert aber auch, dass es physikalische Limits gibt
/edit: da kam mir doch zu obigen Post ein gedanke, der der Melkkuh gefallen wird. Ein sagen wir mal Ferarri wĂĽrde zwar "bis zu" 300 km/h schnell sein - aber auf der Autobahn darf man trotzdem nur "bis zu" 130 fahren... frechheit was?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source