Hallo an alle!
Ich möchte euch hier um euren Rat fragen, da ich wirklich total am ende bin , ... Ich versuche schon seit mehreren Wochen das Internet in den Griff zu kriegen, jedoch komplett erfolgslos
Folgendes zur Situation ...
Ich habe ein Modem (D-Link 320T), und einen Router (D-Link DIR-100). Das Kabel vom Splitter ist am Modem angesteckt, das Modem (durch den Ethernet-Port) mit dem Router (WAN-Port) verbunden. Die einzelnen Clients befinden sich auf den LAN-Ports des Routers.
Ich gebe meine Zugangsdaten am Modem ein, welches sich auch erfolgreich einwählt. Am Web-Interface des Routers stelle ich auf DHCP, um die Adresse zu bekommen. Somit hat der WAN Port des Routers die aon-IP (62.47.x.x.). Am Router selbst läuft nochmal DHCP, um die Clients nach innen mit IPs zu versorgen.
Alles schön und gut, alles funktioniert wunderbar ... Jetzt das eigentliche Problem. Wenn ich ICQ starte, und dann z.B. ein Filesharing-Programm, dann laufen die Downloads normal (da ich die Ports freigegeben habe), und ICQ läuft nebenbei auch ... Versuche ich dann ins Web einzusteigen über den Browser, geht dies nicht! Ich muss bei meinem Router beim Webinterface ein Häckchen setzen, damit "UPnP" enabled wird, und dann funktioniert es. Jedoch auch nur für eine Weile, bis wieder Schluss ist. Manchmal geht selbst das nicht, und wenn ich nach Hause komme geht das Internet wieder nicht.
Könnt Ihr mir IRGENDWIE helfen? Möglicherweise ist der kleinste Tipp Gold wert... Bin wirklich am verzweifeln
GroĂźes Danke im Voraus!
lg