Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Do 18 Okt, 2007 14:56

warum investiert man da nicht in vdsl2? sollte doch der goldene mittelweg sein oder?

Nun, ich bevor eine technik in einem Netz eingesetzt wird, gehört die erstmal geprüft... nebenher darf aber die bestehende Entwicklung nicht aufgehelten werden...

Aktuelle technik kommt also immer erst sehr verzögert integriert. Und man darf nicht vergessen das DE weltweit Pionier war mit dem VDSL Netz und dort noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt...

momentan sind also alle augen dorthin gerichtet, was nicht heisst das man hierzulande untätig däumchen dreht...

Inode Melkkuh hat geschrieben:16.000/512?

ich sprach von den ADSL "Allroundern"... der Power-User Tarif mit den 16Mbit wird, wie sollte es anders anzunehmen sein wenn man sein hirn einschaltet, mit 1024 Up laufen, wo verfĂĽgbar...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon SFNR1 » Do 18 Okt, 2007 15:01

wicked_one hat geschrieben:
warum investiert man da nicht in vdsl2? sollte doch der goldene mittelweg sein oder?

...was nicht heisst das man hierzulande untätig däumchen dreht...

Inode Melkkuh hat geschrieben:16.000/512?
...

wie geschrieben, viel hab ich davon noch nichts in den news gelesen... hat da jemand infos? mir ist schon klar das man hier was tut aber fakten wärn halt auch nett ;)
SFNR1

Beitragvon jutta » Do 18 Okt, 2007 15:01

SFNR1 hat geschrieben:hab davon hierzulande noch nix mitbekommen :dontknow:

tja. dein pech :) es wird ja auch noch nicht an die grosse glocke gehaengt, aber wenn du ein bissl beobachtest, welche hardware wo angeschafft wird und dir die doku dazu durchliest, kannst du daraus schluesse ziehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SFNR1 » Do 18 Okt, 2007 15:02

jutta hat geschrieben:
SFNR1 hat geschrieben:hab davon hierzulande noch nix mitbekommen :dontknow:

tja. dein pech :) es wird ja auch noch nicht an die grosse glocke gehaengt, aber wenn du ein bissl beobachtest, welche hardware wo angeschafft wird und dir die doku dazu durchliest, kannst du daraus schluesse ziehen.

sorry wenn ich keine galskugel habe :? . hast du irgendwo artikel?
SFNR1

Beitragvon jutta » Do 18 Okt, 2007 15:09

nein, sorry. nur persoenliche informationen. und bevor jetzt geruechte entstehen: es geht um moeglichkeiten und versuche, nicht um produktplaene.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SFNR1 » Do 18 Okt, 2007 15:15

jutta hat geschrieben:nein, sorry. nur persoenliche informationen. und bevor jetzt geruechte entstehen: es geht um moeglichkeiten und versuche, nicht um produktplaene.

ja genau das ist es. wär doch gute publicity wenn man mal anmerken würde das unternehmen a und unternehmen o versuchen technologie x zu pushen... obs nun wirklich noch 5 jahre dauert oder wirklich was brauchbares rauskommt sei mal dahingestellt aber so? in deutschland liest man solche projekte jahre vor einer möglichen Einführung (VDSL) warum hält man sich hier zurück? Soll man da jetzt jeden Tag warten bis der Prospekt mit VDSL/whatever im Postkastl liegt? :-?
SFNR1

Beitragvon jutta » Do 18 Okt, 2007 15:21

> Soll man da jetzt jeden Tag warten bis der Prospekt mit VDSL/whatever im Postkastl liegt?

so schnell, dass du jetzt jeden tag nachschauen musst, gehts sicher nicht. und was hast du davon, wenn einer presseaussendung steht, dass die technologie xy getestet wird, wenn sich dann rausstellt, dass probleme aufgetaucht sind und die einfuehrung sich um jahre verzoegert? dafuer sind blizznet & co zustaendig ;) inode hat auch schon vor jahren ip-tv angekuendigt und irgendwann mal auch voip mit eingebautem fernsehen...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Do 18 Okt, 2007 16:19

Preise nenne ich - sorry - noch keine.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ilovebytes » Do 18 Okt, 2007 16:31

weiss man auch schon was mit dem aonspeed 500 passiert - wahrscheinlich wohl auch 1024/512 aber bleibt die datenmenge auch gleich ?

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Do 18 Okt, 2007 16:32

@Arminio oder WickedOne

Wisst ihr auch ob sich bei AonPur etwas ändert??

Lg Thomas
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 18 Okt, 2007 16:35

Es wird 2 Formen von aonPur geben glaub ich.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon TomF1979 » Do 18 Okt, 2007 16:40

@Arminio

Weist du vielleicht auch ob bestehende AonPur Kunden auf 4Mbit upgegradet werden oder muss man das Paket wechseln?

Lg Thomas
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 18 Okt, 2007 16:45

Diese Frage kann ich dir noch nicht 100% sicher beantworten. Es kann also sein, dass du auf das andere umsteigen musst, ich bin mir aber nicht sicher.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Do 18 Okt, 2007 17:00

ilovebytes hat geschrieben:weiss man auch schon was mit dem aonspeed 500 passiert - wahrscheinlich wohl auch 1024/512 aber bleibt die datenmenge auch gleich ?

Du musst wohl auf eins der neuen Pakete umsteigen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wagsoul » Do 18 Okt, 2007 17:02

guemeister hat geschrieben:Nur so am Rande, aber wenn die TA oder wer auch immer, jetzt viel Geld in den Bau von neuen DSLAMs steckt, wieso steckt man das Geld nicht gleich in den Bau einer flächendeckenden Glasfaserstruktur? Sonst würde es ja wieder Jahre dauern, bis wir das haben ....

So ein paar Kastln sind vermutlich weitaus billiger als ĂĽberall neue Leitungen zu legen.

So stellt man in die Mitte eines Dorfes so einen mobilen DSLAM und der Ort ist versorgt mit schnellen Datenverbindungen.

Ich meine ja sowieso, dass man schon halb gewonnen hat, wenn man es nur irgendwie schafft diese alten Kupferleitungen weiterzuverwenden, die ja sowieso schon ĂĽberall rum liegen.

Nicht umsonst hat man inzwischen einen VDSL2-Standard, der zumindest theoretisch 100 MB symmetrisch ĂĽber so 2 Kupferadern schafft.

Da schafft ein CAT5-Netzwerkkabel auch nicht mehr, obwohl dessen Qualität weitaus besser ist, als die von Jahrzehnten lang vergrabenen Kupferkabeln ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER