Tele2 - DSL extreme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 14:33

jetzt hab ich doch extra die <ot> Tags gesetzt...

dein begehr ist mir verständlich, wollte nur auf meine Aussage aufmerksam machen die ich unlängst gemacht habe. Und zwar das genau solche sachen sich häufen werden, sobald Tele2 die 16Mbit launcht..

Man gründe doch bitte einen Sammelthread für Tele2 Speedprobleme ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon murder_penguin » Mo 15 Okt, 2007 19:38

mark1982 hat geschrieben:ich würde aber ned vergessen , dass störungen über die telekom austria gemeldet werden.

Ich würd wenn mein DSL-Modem mit 12 mbit synchronisieren würde nicht von einer Störung sprechen. ;-)

Wenn, dann spielt sich das Problem hinterm DSLAM ab. Ich könnt mir gut vorstellen, daß die derzeitige plötzliche Bandbreitenerhöhung das Netz von Tele2 ein bisl üeberfordert.
Bsonders wenn du meinst, daß es unterschiedlich is. Da würd ich drauf tippen, daß dann alle anderen auch grade ihre torrents angeworfen haben ;-)

In dem Fall kannst nur ein bissl geduldig sein, so wie ich bei Kabsi. Als sie von 5 auf 8mbit gegangen sind, hatte ich auf einmal über ein paar Wochen nicht mehr die 4-5 mbit von vorher, sondern nur mehr 2 mbit oder sogar drunter. Ich habe gewartet und zur Zeit ist der limitierende Faktor bei mir die WLAN-Verbindung ;-) Auf deutsch: Die 8 sind jetzt gebongt.
Ein bissl Geduld hat sich oft als gute Strategie erwiesen, wenn es nur um Performanceprobleme ging.

So wie heute in der Früh: Ich hatte auf den core-switchen der kabsi auf einmal über 95% Pingverlust... und man hat genau gesehen, wann der Support am Montag in der Früh aufwacht, weil nach 9 ging's wieder :rotfl:
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mark1982 » Mo 15 Okt, 2007 19:54

also ich kann dir zu 100% garantieren das der tele2 backbone sicher nicht voll ist.
mark1982
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 19:56

also ich kann dir zu 100% garantieren das der tele2 backbone sicher nicht voll ist.

Wenn der ganze voll wäre, wärs ein Armutszeugnis... aber du kannst mir auch garantieren, das der überbuchungsfaktor 1:1 ist?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Mo 15 Okt, 2007 20:24

aber du kannst mir auch garantieren, das der überbuchungsfaktor 1:1 ist?

ich kann ma nicht vorstellen, dass der der TA 1:1 ist. :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 15 Okt, 2007 20:28

ich kann ma nicht vorstellen, dass der der TA 1:1 ist. breites grinsen

TA, UTA, UPC... suchs dir aus, keiner hat so einen Ãœberbuchungsfaktor... einzig eine LL hat diese, aber die is ja nicht gedacht durch die Wolke geroutet zu werden

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dfX2k » Di 16 Okt, 2007 19:28

Sagt mal, wenn ich das Modem ausschalte und wieder einschalte,
handelt es sich da die Geschwindigkeit mit DSLAM jedesmal neu aus oder bleibt der Wert fix nach dem ersten mal?
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 16 Okt, 2007 19:30

handelt es sich da die Geschwindigkeit mit DSLAM jedesmal neu aus oder bleibt der Wert fix nach dem ersten mal?

jedes mal neu
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dfX2k » Di 16 Okt, 2007 19:33

aha ok, danke!
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 16 Okt, 2007 20:07

Also dann immer fleissig ein und ausschalten in der Hoffnung dass der Speed ansteigt mit dem Takt des Ein/Ausschaltens :D
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 17 Okt, 2007 04:12

> Also dann immer fleissig ein und ausschalten

wennst ein pech hast, glaubt das script aufm dslam wegen der vielen disconnects, dass die leitung schlecht ist und regelt die bandbreite runter :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MadMac » Mi 17 Okt, 2007 07:02

So... das Tilgin VOOD Modem kooperiert ja eigentlich ohne Probleme mit dem Linksys, heute morgen gabs jedoch einen Stromausfall in der Innenstadt und die Verbindung war wieder weg.

Es kann doch nicht sein, das ich dann jedesmal das Tilgin alleine an den Rechner hängen muss, resetten weil ich im Bridge Modus nicht raufkomme und dann den Bridge Modus erneut setzen muss? Das nervt!!

Und ja... ich habe auf SAVE ALL geklickt. Jemand ne Idee? In den anderen Threads gabs keinerlei hilfreiche Kommentare.
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Okt, 2007 13:13

Es kann doch nicht sein, das ich dann jedesmal das Tilgin alleine an den Rechner hängen muss, resetten weil ich im Bridge Modus nicht raufkomme und dann den Bridge Modus erneut setzen muss? Das nervt!!

Irgendwas hab ich mal gehört von "manuell einstellen" was auch immer die Forummitglieder damit meinten...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 17 Okt, 2007 13:15

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lazi » Mi 17 Okt, 2007 13:36

jutta hat geschrieben:--> http://completeweb.kilu.de

schade, seite ist down --> http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/imme ... onfig.html
Zuletzt geändert von lazi am Mi 17 Okt, 2007 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER