Inode XDSL - anderen router verwenden ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL - anderen router verwenden ?

Beitragvon inodegnom » Di 16 Okt, 2007 20:53

hallo !

ich verwende von INODE das xdsl und habe einen zyxel prestige 660w/hw router.

wie wohl viele wissen, gibts bei dem gerät viele probleme mit torrents und anderem p2p und deshalbt wollte ich wissen ob ich einen anderen router auch verwenden kann ?

da inode mir ja offensichtlich den zugang zum router sperrt, also ich den nicht selber konfigurieren kann, bleibt mir wohl nur einen
anderen zu besorgen mit dem ich dann mich verbinde.

geht das und was ist ein guter router damit ich mich via wlan dazu verbinden kann, mag keine kabel ziehen.

danke , der gnom ;)
inodegnom
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xebone » Di 16 Okt, 2007 22:01

Selbe ist bei SIL, anderes Modem ist nicht erlaubt.
Pech gehabt :o(
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 17 Okt, 2007 04:36

> geht das

wenn du lernst, informationen zu finden und zu lesen, vielleicht. tipp: forum, faq, suchfunktion zyxel, inode, router, modem in verschiedenen varianten mit und verknuepft, damit du nicht zigtausend treffer kriegst. aber an sich reichts, die faq durchzublaettern.

> und was ist ein guter router

definiere "gut".

> damit ich mich via wlan dazu verbinden kann,

routen hat nichts mit wlan zu tun. was du vermutlich meinst, ist ein router mit integriertem access-point aka wlan-router.

@xebone: bei sil gibt es eine einfache loesung: die 4 ip adressen (/30 netz) dazu nehmen. dann macht das modem kein nat, daher kanns auch kein problem mit den nat-sessions haben. wenn du mehr als einen pc anschliessen willst, brauchst du dann aber einen eigenen router. den musst du halt passend aussuchen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon inodegnom » Mi 17 Okt, 2007 10:13

jutta hat geschrieben:> geht das

wenn du lernst, informationen zu finden und zu lesen, vielleicht. tipp: forum, faq, suchfunktion zyxel, inode, router, modem in verschiedenen varianten mit und verknuepft, damit du nicht zigtausend treffer kriegst. aber an sich reichts, die faq durchzublaettern.

> und was ist ein guter router

definiere "gut".

> damit ich mich via wlan dazu verbinden kann,

routen hat nichts mit wlan zu tun. was du vermutlich meinst, ist ein router mit integriertem access-point aka wlan-router.

danke fĂĽr deine antwort, dein "vielleicht" weckt positive hoffnungen.

ich werde mich heute abend mit dem thema ausseinandersetzen und wenn ich mehr erfahren habe wider hier posten.
und ja, ich meinen einen router mit integriertem access point.
inodegnom
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 17 Okt, 2007 13:23

Das Thema wurde bereits x-fach behandelt.

Einen eigenen Router zu betreiben wird nciht das Problem sein, einstellungen findest du hier zur genĂĽge. Im Problemfall wird dir allerdings jeder Support flachfallen.

zu empfehlen als Router ist ja der so oft genannte Linksys WRT54 oder ein Cisco, bei entsprechender erfahrung - letzterer ist fĂĽr Filesharing etc eigentlich gut geeignet da in der Regel ĂĽppig mit Speicher und CPU Leisung gesegnet... Fast wie LKW, um eine Schachtel Eier herumzukarren ^^

/edit: danke an jutta fĂĽr den denkfehler - der Linksys hat ja kein DSL Port...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL