@Inode-Melkkuh
Ich persönlich möchte aber auch kein Mitarbeiter eines ISP sein.
Wenn ich dran denke, dass es mehrere solcher Kunden gibt wie mich, die mich dann jeden Tag anrufen oder mailen um mir aufn Keks zu gehen weil was ned passt oder zu langsam ist usw.
Also insofern sind die MA eines ISP (speziell die bei der Hotline) echt arme Schweine.
Und verdienen tun die sicher auch nicht übermäßig *vermut*
Die weitere Frage ist, ob sich die ganzen Investitionen in ein Netzwerk und neue Leitungen durch die Kunden und die angebotenen Produkte innerhalb eines gewissen Zeitraumes auch lohnen um kein Defizit-Geschäft zu machen.
Also da denk ich mal, dass die ISP´s (Ausser der TA) leichteres Spiel haben als die TA selbst, da die ja das Leitungsnetz aufgebaut hat (ja klar, die hatten Jahrzehnte dafür Zeit) und die anderen nun ein (fast) fertig ausgebautes Netz haben.
Korrigiere mich bitte, wenn ich hier falsch liege.
Aber egal.
Ich denke mal, dass wicked_one seine Erfahrungen hat und auch nicht grundlos die Einstellung hat, um die Provider in Schutz zu nehmen.
Jedem das sein................. mir das meiste
@ jabba
Die Telekom wird sicher einen Grund haben, warum sie sich im Ausland einkauft *denkso*
Und zu den technischen Innovationen:
Naja, ich denk mal, dass durch den "freien" Internetmarkt unserem Monopolisten sicherlich einige Steine in den Weg gelegt werden (bezogen auf gesetzliches Unterbietungsverbot der anderen Anbieter mit eigenen Produkten).
Aber eines muss ich der TA lassen: Seit ich bei der TA bin hatte ich nur ein kleines Problem (Festnetz hat massiv gerauscht) gehabt und der Support (Hotline und Vor-Ort) klappt ohne lange Wartezeiten und sehr kompetent (zumindest in meinem Fall).