Und wieder "Die Guten"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon max_payne » Fr 12 Okt, 2007 17:51

kurze piste und wasser dahinter

-->korfu
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Bender » Fr 12 Okt, 2007 22:05

Still strictly off topic:

max_payne hat geschrieben:-->korfu


  Bild

  Piste immerhin 2.375 m lang. (Dennoch sehr guter Hinweis. Merci.)

/edit———NCE (Nizza)

  Bild

  1 x 2.570 m, 1 x 2.960 m
Zuletzt geändert von Bender am Sa 13 Okt, 2007 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon max_payne » Fr 12 Okt, 2007 22:29

Piste immerhin 2.375 m lang. (Dennoch sehr guter Hinweis. Merci.)

hättest du geglaubt, dass ein flugzeug in der lage ist, ganz vorne(am bild siehe links) umzudrehen? ich nicht!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Sa 13 Okt, 2007 06:39

kurze piste und wasser dahinter

--> nizza. auf der einen seite wasser, auf der anderen berge. (wie lang die piste ist, weiss ich nicht)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon barbakuss » Sa 13 Okt, 2007 08:31

denpasar wär auch sowas

Abmessungen des Runways 2.984 m Ă— 45 m

Bild

in originalgroesse unter: http://www.jetphotos.net/img/2/2/2/4/40 ... 026422.jpg

//edited by ju: pic ein bissi verkleinert ;)
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon Arminio » Sa 13 Okt, 2007 11:21

Und was war nun der Grund wieso der SkyEurope Flieger in Innsbruck trotz strahlendem Sonnenschein und Windstille wegen der Wetterlage nicht landen konnte, obwohl er das sonst 2x am Tag tut? ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon lordpeng » Sa 13 Okt, 2007 11:25

ich hab den thread jetzt zwar nicht komplett verfolgt, aber da es um flughäfen mit kurzen landebahnen gehen zu scheint, sollte auch der princess juliana airport nicht fehlen

runway 2349 meter

http://de.wikipedia.org/wiki/Princess_Juliana_Airport

Bild
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon piema » Sa 13 Okt, 2007 11:34

Wenn wir schon bei kurzen Landebahnen sind darf diese nicht fehlen: 40°42`16.26"N 74°00`29.91"W

Ich glaube zwar kaum, dass da jemals ein Flieger weg ist, aber wenn wir schon mal off topic sind, dann wenigstens so richtig :rotfl:
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 13 Okt, 2007 14:48

super thread! :protest:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Bender » Sa 13 Okt, 2007 16:38

Arminio hat geschrieben:Und was war nun der Grund wieso der SkyEurope Flieger in Innsbruck trotz strahlendem Sonnenschein und Windstille wegen der Wetterlage nicht landen konnte, obwohl er das sonst 2x am Tag tut?

Billigairlines (~30 Euro der Wurf) haben es nach wie vor schwer, einen Slot zu bekommen. — Im Vergleich dazu:

Nach Auskunft INN hatten am 11. Okt. 2007 die drei ersten aus Wien kommenden Austrian-Maschinen, OS 915, OS 903, OS 905 (AnkĂĽnfte: 07:50, 11:10, 14:50), jeweils kurze VerfrĂĽhung — angekommen sind sie allemal.

B737 von SkyEurope war ca. um 08:00 im Landeanflug …


Für alle, die die Sache nicht ruhen lässt:

T 0043-22525-304 (INN)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon hotze_com » So 14 Okt, 2007 14:18

ANOther hat geschrieben:[OT]
Arminio hat geschrieben:
Komische Sache, welche Fluglinie ist das denn? Hier in Innsbruck war gestern klarstes Wetter und nicht mal ein bisschen Wind ;-)


das is ja das problem... bei der kurzen piste brauchst einiges an gegenwind, um das mit dem start und dem landen hinzukriegen;)
[/OT]


nope.
das ILS auf die 26 am "Flughafen" Innsbruck ist displaced (um 4 Grad, wenn ich nicht irre). Grund dafür ist die Geografie. Man könnte ja bei Schwaz das Kellerjoch wegsprengen, dann ginge es ab Rattenberg NDB auch problemlos(er) runter auf die 26. Aus diesem Grund benötigt man bei einem IFR Anflug eine höhere Ground-Visibility, da das letzte Stückerl visuell reingeflogen werden muss. Für die Leute aus Innsbruck: wenn man einem Flieger bei der Landung genau zuschaut wird man sehr oft ziemlich genau auf der Höhe des Linser-Areals erkennen, dass noch ein Linkshackerl geflogen wird (natürlich nicht wenn schon vorher bei gutem Wetter 'visual' reingeflogen wird). Und auf die 08 wäre es sowieso ... ähh ... witzig.
Und die Innverlegung hat mit all dem nix zu tun; das ist nur eine Umsetzung von internationalen Vorgaben die bei GLEICHBLEIBENDER NUTZBARER RUNWAY (!!!) die Sicherheitszonen vergrößert.

(da ich nicht da war kann ich bzgl. dem tatsächlichen Wetter nix sagen)
hotze_com
 

Beitragvon Bender » So 14 Okt, 2007 14:43

Straight-in approach runway 26 and circling via Axams to runway 08 in Innsbruck, Austria; view from the flight deck.

->Vid<-

  /edit———Plan

  Bild
Zuletzt geändert von Bender am So 14 Okt, 2007 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Unter Ulmen » So 14 Okt, 2007 15:15

ähm, back to topic bitte, danke :)
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Beitragvon invisible » So 14 Okt, 2007 15:39

Warum? Hier gehts um "Die Guten " Piloten, die da heil runterkommen
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 10:26

Beitragvon hotze_com » So 14 Okt, 2007 18:18

Bender hat geschrieben:Straight-in approach runway 26 and circling via Axams to runway 08 in Innsbruck, Austria; view from the flight deck.
(...)


ja, auf deinem PC wird es schon so sein ... aber lass'ma das.
hotze_com
 

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste