Seit Anfang dieser Woche quälen mich diverse Totalausfälle von Tele2.
Eiglt. habe ich seit Monaten eine stabile Verbindung.
Seit Montag fällt das Modem immer wieder komplett aus, sprich Telefon und internet sind komplett tot. Im Webinterface des Modems habe ich 3 rote Lampen
Das einzige was hilft, ist, das Modem zu reseten (hinten mir einer Büroklammer reinzufahren).
Dann funktioniert die Verbindung vl. für 1-2 Stunden, dann geht das gleiche wieder von vorne los.
Nach 2 erfolglosen Anrufen beim Techn. Support (Bin 2 mal aus der Leitung geschmissen worden, zahlen hab ich trotzdem dürfen).
habe ich das Problem einem Techniker schildern können.
Der meinte dazu folgendes:
Ich darf das Modem NUR über das originaltelefonkabel von Tele2 an die Steckdose stecken. Sonst können sie für nichts garantieren.
Dafür wurden mir noch mal 3€ abgezogen.
Tatsache ist, dass die Leitung mit genau diesem nicht orig. Kabel monatelang anstandslos funktioniert hat.
Ich habe eine Complete 3Mbit Flat.
Wenn ich mich, in der Zeitspanne, in ders funtioniert übers Webinterface ins Modem einlogge, dann sehe ich Teilweise die absurdesten Speedangaben:
z.B.
System Uptime: 6 hours 30 minutes
DSL Speed: 176/2376kbps
Ethernet: Connected
USB: Disconnected
Software Revision: 422_S_2_7_1_RC_1
gibg aber auch schon bis 60/800kbps, statt den normalen 384/3072kbps (höher iss es allerdings nie geworden xD)
kann es wirklich sein, dass eine Leitung, die seit Monaten geht, plötzlich wahnsinnig instabil wird, aufgrund eines Telefonkabels, dass Monatelang anstandslos gefuntzt hat?
Is das nur bei mir so, oder sind auch einige von euch betroffen?
lg hatee
edit:// achja, was noch merkwürdig ist:
Die ersten 2 Zahlen in der ipaddy haben sich bei mir geändert statt:
81.xxx.xxx.xx
steht seit anfang dieser woche
91.xxx.xxx.xx da.
Vorher war es ebenfalls Monatelang die 81er addresse.....