Fixe IP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Matthi » Do 11 Okt, 2007 20:22

Danke an alle!

@wicked_one: Ja ich frag den Support mal. Danke

@Jutta: Das ich nicht anonym bin ist mir schon klar gewesen, aber ich finde so offensichtlich ohne arbeit brauchts auch nicht sein. Danke fĂĽr deine MĂĽhe!
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon danny » Do 11 Okt, 2007 23:30

Verdammte Ripe.
Was muss ich nun also tun wenn ich einen Telekom Business Zugang haben will mit möglichst anonymer IP ?
die regel lt. ripe: inhaber von netzen *muessen* eingetragen werden, wenn es sich um organisationen handelt, sie *koennen* eingetragen werden, wenn es sich um personen handelt.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist das nur möglich wenn ich den Zugang nicht auf die Firma sondern auf eine Person anmelde und dann aber zusätzlich zum teuren Businesszugang auch noch MwSt zahlen muss?
Echt tolle Auswahlmöglichkeiten.

Bei den Telekom Business Produkten gibt es auĂźerdem auch solche mit nur einer IP, wie sie sieht es denn da mit dem Ripe Eintrag aus?

Unseren bisherigen Business Zugang hab ich jedenfalls vor ein paar Monaten gekĂĽndigt, weil ich das Surfen mit einer nicht anonymen IP nicht mehr ertragen konnte.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Do 11 Okt, 2007 23:45

danny hat geschrieben:Unseren bisherigen Business Zugang hab ich jedenfalls vor ein paar Monaten gekĂĽndigt, weil ich das Surfen mit einer nicht anonymen IP nicht mehr ertragen konnte.

LOL, köstlich.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 12 Okt, 2007 05:41

What shalls? Hab 2 Subnetze. Eines ist nicht bei RIPE registriert und beim anderen stehen die Daten vom Vorbesitzer! :rotfl:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 12 Okt, 2007 08:06

> Eines ist nicht bei RIPE registriert und beim anderen stehen die Daten vom Vorbesitzer

und du hast einen mailserver, dessen hostname die verbindung zwischen beiden herstellt und die domain auswirft, unter der man dann deine daten findet ;)

ps: vielleicht waere die port 25 sperre bei aon doch ein guter schutz fuer dich ....
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Okt, 2007 08:19

Bei den Telekom Business Produkten gibt es auĂźerdem auch solche mit nur einer IP, wie sie sieht es denn da mit dem Ripe Eintrag aus?

Du bekommst dennoch ein 4er Subnetz... heisst ja nur, das nur 1 IP nutzbar ist.

Unseren bisherigen Business Zugang hab ich jedenfalls vor ein paar Monaten gekĂĽndigt, weil ich das Surfen mit einer nicht anonymen IP nicht mehr ertragen konnte.

Ich brech ab vor lachen - :reallysick:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Fr 12 Okt, 2007 14:30

und du glaubst die dynamischen werden nicht gespeichert welcher kunde zu welcher zeit die jeweilige hat?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Fr 12 Okt, 2007 14:38

nö, aber um daten aus einem provider herauszukitzeln brauchts mehr als RIPE.NET schreiben zu können...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » Fr 12 Okt, 2007 14:39

d.h. eigentlich war die Fixiertheit der IP gar nicht so wichtig, wenn du so locker spontan darauf verzichten kannst? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Okt, 2007 14:44

d.h. eigentlich war die Fixiertheit der IP gar nicht so wichtig, wenn du so locker spontan darauf verzichten kannst?

schau hPunkt, endlich mal einer der sich ĂĽber ne dynamische IP freuen wĂĽrde...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Fr 12 Okt, 2007 17:21

schau hPunkt, endlich mal einer der sich ĂĽber ne dynamische IP freuen wĂĽrde...

aber ned auf die 8-h zwangstrennung
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 12 Okt, 2007 17:31

wennst die dynamische ip, wie ich, manchmal 2-3 monate lang hast, ist sie fast schon wie eine statische.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Fr 12 Okt, 2007 17:43

gab doch hier im Forum schonmal Leute die sich beschwert haben, dass sie immer manuell disconnecten mĂĽssen, weil der Provider so stabil war, um ihre vertraglich zugesicherte Dynamik zu behalten ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Matthi » Sa 13 Okt, 2007 13:03

TA hat bei mir schnell reagiert, bin ueberrascht.

Support kontaktiert nach 1 Tag zurückgerufen, dass es kein Problem sei und geändert wurde.

Und jetzt heiĂźts Arsenal und mein Ort.
Mit der Adresse der Telekom in Wien.

Warum sie es nicht TA genannt haben versteh ich dann nun auch nicht, aber bin ĂĽberrascht und zufrieden ;)
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 13 Okt, 2007 14:18

Nicht schlecht, und gut zu wissen

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL