inode adsl solo

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode adsl solo

Beitragvon taschenspieler » Mi 26 Sep, 2007 20:18

kurze frage an die wissenden.
ich habe inode adsl solo um 59 euro mit 20 gb download. hier im xdsl forum habe ich gelesen, dass man beim wunsch einer umstellung auf unlimitierten download ein fax an upc/inode schicken muss. also umstellung geht nicht automatisch weil es sich auch um einen neuen tarif handelt. der neue tarif ist um ein paar euro billiger.
ich habe jedenfalls noch keine umstellung vornehmen lassen, habe jedoch festgestellt, dass in meiner trafficstatistik kein downloadlimit mehr angegeben ist.
meine frage: wurde von inode upc/inode jetzt doch automatisch umgestellt, bzw. sollte ich dieser anzeige in der traffficstatistik nicht trauen.............
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Mi 26 Sep, 2007 21:24

/me voted fĂĽr: ruf bei der vertriebs-hotline an, und frag nach.

es übernimmt hier sicherlich keiner eine haftung bei einer falscheinschätzung innerhalb seines postings.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon cremor » Do 27 Sep, 2007 08:01

Wenn du ĂĽber dieses myUPC in die Trafficstatistik einsteigst wird wohl kein Limit angezeigt, jedenfalls ist das bei mir auch so.
Wenn ich aben den alten Weg ĂĽber die direkte URL gehe wird weiterhin das Limit angezeigt. Ist sowieso viel besser als dieses myUPC-Zeugs, wo die Statistik in einem extra Fenster aufgemacht wird :oops:
Zum GlĂĽck funktioniert der alte Weg immer noch, obwohl dort der Hinweis angezeigt wird, dass Privatkunden myUPC verwenden sollen.

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 27 Sep, 2007 09:42

Bei mir ist das Komische: Laut Rechnung und Aussage eines Inode-Mitarbeiters hier im Forum habe ich "unlimited". In meiner Traffic-Statistik sehe ich aber fĂĽr dieses Monat immer noch ein Limit von 5 GB. Allerdings ist die Anzeige fĂĽr die Nightflat seit September weg, ich sehe somit den ganzen Traffic ohne Unterscheidung nach Tag und Nacht.

Mal sehen, was passiert, sobald ich 5,1 GB erreiche...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Philee » Fr 28 Sep, 2007 10:58

Hallo!
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir steht ebenfalls noch 5GB in der Trafficstatistik. Seit heute ist das Limit leider schon überschritten. Jedoch ist keine Benachrichtigung/Warnung per E-Mail gekommen. Ich hoffe nur die zusätzlichen MBs werden nicht berechnet.
Vor einigen Tagen habe ich mich per E-Mail an den Support gewandt, bis heute aber noch ohne Antwort.
Philee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 28 Sep, 2007 12:10

@Philee: Was steht auf deiner letzten Rechnung fĂĽr eine Produktbezeichnung drauf?
Ich vermute, du hattest vorher ein @home oder privat Produkt mit eben den 5 GB und bist im Sommer ebenfalls "automatisch" umgestellt worden?
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Philee » Fr 28 Sep, 2007 12:34

Ich habe jetzt bei meinen E-Mails nachgesehen.
Bei den letzten beiden Rechnungen (August, September) steht xDSL Privat small 3072/512.
Ja, ich hatte vorher ebenfalls ein @home NG Vertrag.

LG
Philee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Fr 28 Sep, 2007 14:22

Also ich habe die Auskunft von der Hotline bekommen, dass man nicht automatisch umgestellt wird. Eine Umstellung fĂĽr 30€ jedoch jederzeit möglich ist. Einfach ein Fax an Inode schicken.

Klingt einfach, aber dauert bei mir jetzt schon ĂĽber zwei Wochen.

Achja, ich habe laut UPC Transferstatistik auch 0,00MB Traffic Volumen und bei Inode die normalen 20GB.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 28 Sep, 2007 14:29

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob dein Produkt ĂĽberhaupt "unlimited" ist, denn die "privat" Produkte waren bis FrĂĽhling dieses Jahres noch teilweise mit Limit versehen. Erst die jetzigen Produkte ohne den Zusatz "privat" sind wirklich unlimited.

In meinem Fall ist es ein klein wenig anders: Ich hatte bis August ebenfalls 3072/512 NG, also mit 5 GB Limit. Dieses Produkt hatte ich Ende August auf xdsl mini downgraden lassen -> das bedeutete gleichzeitig einen Vertragswechsel. Dieses Produkt ist jetzt unlimited (das war mein Hauptgrund, nachdem die 2 GB Grenze weggefallen war) und darum wundert mich, dass ich bei mir immer noch 5 GB Limit in der Trafficstatistik sehe. Wohl noch ein Fehler durch die Umstellung.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Philee » Fr 28 Sep, 2007 15:34

Laut UPC Seite sind alle Inode xDSL Privat Produkte unlimited.
Alles mĂĽsste ich jetzt doch auch unlimited Volumen haben.
Philee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 28 Sep, 2007 15:48

xDSL Privat large 12288 / 1024 hat "noch" ein Limit.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

inode update

Beitragvon taschenspieler » So 07 Okt, 2007 19:53

ich werde jedenfalls mit sicherheit nicht automatisch umgestellt. wie beschrieben ist ein fax notwendig. habe auch eine bestätigung erhalten, dass das fax angekommen ist um ich möge mich gedulden bis meine umstellung erfolgt ist. fax habe ich vor ca. 10 tagen verschickt.weiteres update folgt sobald ich wirklich umgestellt wurde.
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

update

Beitragvon taschenspieler » Di 09 Okt, 2007 15:24

ich habe nicht gedacht, dass es so schnell gehen wird, dass ich hier ein update nachschieben kann/muss.

irgendwie habe ich den eindruck diese leute haben keinen genierer mehr.
zuerst fragt man an was es braucht um auf unlimited d o w n z u g r a d e n.

dann bekommt man die antwort fax reicht. man schickt fax.

man bekommt folgendes mail:
[i]Sehr geehrte xxx!
In Bezugnahme auf Ihr E-Mail dĂĽrfen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Produktwechsel aufgrund des Faxes durchgefĂĽhrt wird, diesbezĂĽglich bitten wir Sie noch um etwas Geduld. [/i]

man denkt jetzt nach so einem mail könnte die umstellung bald geschafft sein. aber....
gestern hat mich dieses mail erreicht:
[i]Sehr geehrte Frau xxx!
In Bezugnahme auf Ihr E-Mail dürfen wir Sie höflich darauf hinweisen, dass wir bis dato leider keinen Produktwechsel im System erfasst haben, daher bitten wir Sie uns das beigefügte Formular ausgefüllt zu retournieren. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und verbleiben[/i]

mein erstes mail an upc bzgl umstellung habe ich am 3. sep. geschickt.
bis dato habe ich nix bewirkt. unzählige mails geschrieben ein fax geschickt etc. alles für die katz.

ich schätze ich brauche einen neuen provider. diesen hab ich sowieso nicht freiwillig gewählt.
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

inode umstellung und es geht weiter

Beitragvon taschenspieler » Fr 12 Okt, 2007 07:43

eine inode mitarbeiterin hat mich tatsächlich zurückgerufen und gleich anfangs behauptet ich hätte ihr sicher kein fax geschickt. auf die frage ob sie den faxbericht auch noch haben will, hat die dame umgeschwenkt und auf jegliche formalitäten verzichtet und die umstellung einfach so in ihr system reingehämmert, ohne formular und sonstigen pipapo. einzig die wartezeit ist geblieben 2-3 wochen. schau ma mal ob sie liefern kann.
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Mo 15 Okt, 2007 10:29

Hm bei mir lief das so ähnlich ab. Mails geschrieben (keine Antwort) in den Shop gegangen und Fax geschickt, keine Antwort. Heute angerufen, ne sie haben kein Fax erhalten (hab die Sendebestätigung vor mir liegen).

Der Typ am Telefon war wenigstens bemüht, hat auch gesehen, dass ich schon einige Mails geschrieben hatte. Nach einem Gespräch mit dem Verkauf sagte er mir es wird umgestellt und sollte ab Morgen!!! funktionieren.
Also wers glaubt, seltsam kommt es mir schon vor, aber sollte es wirklich geklappt haben gebe ich euch Bescheid.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER