Und wieder "Die Guten"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Unter Ulmen » Do 11 Okt, 2007 08:44

roro hat geschrieben:Das einzige Positive, dass zur Zeit zu melden ist, ist dass die bestehenden Leitungen (welche weder ein Upgrade noch eine Ortsverlegung durchgemacht haben) an sich recht gut funktionieren.

da geb ich dir recht, hab zum glück zurzeit auch keinerlei probleme. jedoch muss man richtig bammel davor haben das einem in nächster zeit etwas passiert, sei es beim modem, umzug oder sonst etwas. ich hoffe das inode/upc das bald mal in den griff bekommt!!

achja, das einzige mit was ich zurzeit unzufrieden bin ist das preis/leistungsverhältnis im vergleich zu tele2. hoffe das dieses gerücht eines produktrelaunches anfang november auch wirklich stimmt und das mal an der speedschraube gedreht wird. durch das zu bezahlende downgrade im sommer bin ich nämlich auch wieder 1 jahr gebunden :oops:

UU
Zuletzt geändert von Unter Ulmen am Do 11 Okt, 2007 09:01, insgesamt 3-mal geändert.
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Do 11 Okt, 2007 08:47

Und was soll das bringen??
die schaun nur auf die bilanz... passt der zaster... ist alles paletti

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon xray123 » Do 11 Okt, 2007 09:08

Krieger_79 hat geschrieben:Und was soll das --- beschwerde an höherer stelle; anm. xray --- bringen??
die schaun nur auf die bilanz... passt der zaster... ist alles paletti

gruss

bilanz bzw. zaster wird auf lange sicht wohl nicht mehr so gut passen, wenn ihnen viele der bisher treuen bestandskunden abhanden kommen (private ebenso wie firmenkunden) und schlechte mundpropaganda potenzielle neukunden vergrätzt.

schätze, dass der kommerzielle erfolg von inode in den letzten jahren nicht zuletzt der guten mundpropaganda zu verdanken war.
wär interessant, zb von roro zu hören, wie sich seit der zwangsumstellung sein neukundengeschäft entwickelt. und wieviele bestandskunden ihm abgesprungen sind. aber das fällt wohl unter geschäftsgeheimnis.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 11 Okt, 2007 10:53

xray123 hat geschrieben:hmm,
vielleicht sollt man anfangen, (auch) den upc- bzw liberty global-oberen in den nieder- bzw. amilanden informative mails zu schicken.

danke fuers raussuchen der contacts :) ich hab meinem inneren schweinehund einen tritt versetzt und ein mail geschickt. falls jemand ideen braucht, darf er/sie aus meinem text klauen. identische mails zu schicken, halte ich allerdings nicht fuer schlau, weil die rasch als spam angesehen und ungelesen geloescht werden. Bild

Code: Alles auswählen
Dear Madam, Dear Sir,

Inode used to be among the best internet service providers in Austria. Their slogan "Wir sind die Guten" was not just marketing-speak, it was Inode's programme. The technical skill of their employes, their trouble-shooting abilities and their helpfulness were legendary. Customers knew that the support-hotline could solve most problems within a few minutes and give precise information about problems that were too complex to be solved immediately.

Integration of the former Inode into the UPC system, which has been taking place for quite a while now, has changed this dramatically. Now hotline support staff cannot configure modems any more, they cannot adjust DSLAM settings nor change credentials for a customer - and, which is worst - they cannot even *see* what is wrong with a customer's DSL line or why some change ordered by the customer has not taken effect yet or why an order is taking more time than usual. The only thing left to them is being polite and listening to the customers' worries. This situation is frustrating both for the customers, who lose their time with a hotline that can't do anything for them, and for the employees who have applied for their job because they wanted to be helpful and to offer best possible service.

If it is not your intention to ruin former Inode (now UPC Austria GmbH) completely, you should think again about your policy. Customers are really angry by now and many are looking for other providers or have left UPC already. I am sure that some of you read German. You might have a look at some threads in www.xdsl.at or in the newsgroups at.internet.provider, at.internet.breitband and at.inode to see how the customers feel about the situation. If you want me to, I can send you links to some relevant threads.

Respectfully yours,

Jutta Zalud
(Inode customer since 2001)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xray123 » Do 11 Okt, 2007 11:21

OT:
@jutta: hubsi gorbach hätte bei dir rechtzeitig englisch-nachhilfe nehmen sollen ;)

bin schon gespannt, ob sich wer bei dir daraufhin meldet.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 11 Okt, 2007 11:23

hehe - ich hab jahrelang anfaenger-kurse an diversen volkshochschulen gehalten ;) und auch nachhilfe bis zur matura gegeben. allerdings bin ich mittlerweile leider aus der uebung.
Zuletzt geändert von jutta am Do 11 Okt, 2007 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Do 11 Okt, 2007 11:24

Respect ... Besser kann es keiner ausdrücken denk ich...

Am besten wäre eine Unterschriftsammlung mit kunden nummern und leuten die mal kunden waren, die ihr Inode wieder haben wollen.. das wäre eventuel mal ne idee.. und das den netten leuten dort schicken...

gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wagsoul » Do 11 Okt, 2007 11:30

Am besten und das einzig Nachhaltige sind Produkt-Kündigungen sobald man nicht mehr zufrieden ist.

Eure Briefe und das große Entgegenkommen als Reaktion auf die Probleme die man euch bereitet sind zwar sehr gütig, am Ende aber auch nicht mehr als heiße Luft.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Do 11 Okt, 2007 11:54

wagsoul hat geschrieben:Am besten und das einzig Nachhaltige sind Produkt-Kündigungen sobald man nicht mehr zufrieden ist.

Eure Briefe und das große Entgegenkommen als Reaktion auf die Probleme die man euch bereitet sind zwar sehr gütig, am Ende aber auch nicht mehr als heiße Luft.

ich liebe optimismuss :))

aber hast recht, lieber nicht mal versuchen... :oops:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 11 Okt, 2007 12:08

> Am besten und das einzig Nachhaltige sind Produkt-Kündigungen sobald man nicht mehr zufrieden ist.

man kann vor problemen fluechten oder sie zu loesen versuchen. manchmal ist das eine besser, manchmal das andere.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Do 11 Okt, 2007 12:15

jutta hat geschrieben:
man kann vor problemen fluechten oder sie zu loesen versuchen. manchmal ist das eine besser, manchmal das andere.

es is aber auch Auffassungssache, wie ein Problem gelöst ist...
Wenn das Problem lautet "Internet-Leitung geht nicht" ist es durchaus eine Lösung den Provider zu wechseln ;)
Als Kunde seh ich es nicht als Teil meiner Verantwortung an, dem Support Händchen zu halten oder mit Bearbeitungszwangsverordnungen der Kategorie "Weiß-ich-eh-aber-was-soll-ich-tun?" zu überfluten.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 11 Okt, 2007 12:27

> Wenn das Problem lautet "Internet-Leitung geht nicht" ist es durchaus eine Lösung den Provider zu wechseln

kann sein, muss nicht. "internet-leitung geht nicht" kann ja zb an wartungsarbeiten liegen, an einem boesen bagger, an einer fehlschaltung, an einer defekten netzwerkkarte und an ein paar hundert weiteren gruenden. die meisten davon sind schneller behoben, als man den wisch mit der kundennummer aus der dokumentenmappe gekramt und ein fax mit einer kuendigung abgeschickt hat. und die meisten treten in mehr oder weniger grosser haeufigkeit bei allen providern auf. man kommt also vom regen in die traufe und hat hoechstens das vergnuegen, eine neue warteschleifenmusik zu hoeren :angel:

wenn man sich insgesamt schlecht betreut fuehlt oder kein vertrauen zum vertragspartner hat, sollte man allerdings wechseln.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon salazar » Do 11 Okt, 2007 12:36

xray123 hat geschrieben:hmm,
vielleicht sollt man anfangen, (auch) den upc- bzw liberty global-oberen in den nieder- bzw. amilanden informative mails zu schicken.

wahrscheinlich ham die gar keine ahnung, was hier abläuft.

man sollte glaube ich nicht von xDSL.at auf die gesamtsituation schliessen.
die zahl der kündigungen dürfte sich bisher noch in grenzen halten.
wahrscheinlich wird upc/inode nächste woche dann bekanntgeben, dass das 27,90 euro xdsl mini(das beliebteste produkt) ab november auf 4096/512 upgegraded wird und die allermeisten kündigungswilligen werden besänftigt sein.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Okt, 2007 12:41

> man sollte glaube ich nicht von xDSL.at auf die gesamtsituation schliessen.

stimmt.

> die zahl der kündigungen dürfte sich bisher noch in grenzen halten.

im fruehjahr/fruehsommer 2007 gab es im businessbereich dem vernehmen nach erstmals mehr abbauten als neuinstallationen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon R4yd3N » Do 11 Okt, 2007 12:54

salazar hat geschrieben:man sollte glaube ich nicht von xDSL.at auf die gesamtsituation schliessen.
die zahl der kündigungen dürfte sich bisher noch in grenzen halten.
wahrscheinlich wird upc/inode nächste woche dann bekanntgeben, dass das 27,90 euro xdsl mini(das beliebteste produkt) ab november auf 4096/512 upgegraded wird und die allermeisten kündigungswilligen werden besänftigt sein.

Was da dann erst für ein Saustall rauskommen wird will ich gar nicht wissen...
Ich freu mich dann auch zu sehen was aus meinem Produkt wird, vor allem da ich mein Modem schon seit 3 Jahren hab.
ADSL2+ ich komme :rofl:

Naja zum lachen ist mir eigentlich nicht zumute wenn ich dran denk was da schon für ein Schwachsinn betrieben wird mit Modemtausch/Konventionalstrafe :(
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER