Als frĂĽher sehr zufriedener Inode-Kunde(Business und privat) muss ich meinen Ă„rger und Frust hier abladen.
Erlebnis 1: Im FrĂĽhjahr per Telefon UND Mail(inkl. reply mit Tkt-Nr.) Tarif runtergestuft(noch vor der €30 Zeit).
Richtig nichts passiert. Urgiert(mehrfach), und siehe da mit dem ersten Tag der GebĂĽhr bekomme ich eine Nachricht dass mein Auftrag durchgefĂĽhrt wurde....... hat natĂĽrlich auch wieder nicht funktioniert..... Nach ĂĽber drei Monaten, Unmengen an Mails, Zeit in Warteschleifen und €30 weniger(auf die hab ich obwohl nicht rechtens abgebucht aus Zeit und NervengrĂĽnden verzichtet). Weitere Kleinigkeiten kann man sich ja denken.
Erlebnis 2: Das Business-Konto(nicht obiges Privatkonto) wurde ohne Benachrichtigung, bei der Umstellung auf ein Privatkonto geändert(über dieses Konto laufen u. a. Webhost, XDSL, Telenode, Homepage). In der irrigen Annahme weiter ein Businesskunde zu sein beeinspruchte ich eine Rechnung und bekam wie üblich per Auto-reply eine Tkt-Nr.
Grund für das mail war ein Telefonat mit einem Servicemitarbeiter, der mir meinen Einspruch(Modemgebühren!!) als rechtens bestätigte. Auf meine Frage ob das korrigiert würde und nicht mehr vorkomme, bestätigte er dies. Jedoch könne er mir die geforderte schriftliche Bestätigung nicht zukommen lassen. Dafür müsste ich ein mail an den Service schicken. was ich ja auch tat. Zwei Wochen später....richtig, nichts war passiert, rufe ich wieder bei der Hotline an. Ja das tue ihm leid, ich rufe aber bei der Business-Hotline an und ich bin hier falsch, da Privatkunde. Auf meine Frage warum ich eine Tkt-Nr. habe, sah er nach(wirklich???). Das mail wurde weitergeleitet zum UPC-Service. Heute nach 4 Wochen kommt die neue Rechnung, und...........ja genau Gebühr für Inode-Modem wurde abgebucht, und das Beste jetzt verrechnen sie auch noch Telefongebühren für Gespräche von Inode zu Inode.
Ich bin gespannt wie lange ich jetzt auf (welche?) Antwort auf Mail und Fax warte.
3 und 4 erspare ich euch und mir.
Danke habe fertig(vor Allem mit "den Guten")
Hudriwudri