Ein Hotmail/GMX-Account ist prima für Eintragungen in Foren und so, aber für seriöse Mails, überhaupt, wenn man geschäftlich zu tun hat, ist eine gescheite Mailadresse gscheiter. Ich glaub, wenn man eine Bewerbung schreibt zB, kommt ein
[email protected] besser als
[email protected]
Ein guter Tipp, den auch jutta dabei hatte, ist die Anmeldung bei einem kostenlosen DialUp-Zugang von AON oder sonstigem, aber auf sowas wechselst du jetzt ja anscheinend eh. Die Inode-Mailadresse kannst auf alle Fälle vergessen bei Providerwechsel.
Oder wenn dir eine Mailadresse auch was Wert ist, kann man sich auch nach einer eigenen Domain umschauen. Empfehlenswert finde ich zB XLHost.de
Da bekommst um verhältnismäßig günstige 1,58 Euro/Monat eine AT-Domain bzw. um 1,25 Euro/Monat eine EU-Domain und man kann beliebig viele Mailaccounts mit jeweils 1 GB Speicherplatz erstellen damit. Ohne zusätzliche Kosten. Und um 1 Cent pro MB bekommst du auch noch Webspace, der qualitativ sehr gut ist. Vielleicht nicht wie die teuren Business-Webspaces von Providern, aber doch um ein vielfaches besser als Gratishoster.
Nur so als Vorschlag, ich stehe in keiner finanziellen oder persönlichen Verbindung zu diesem Hoster, gibt auch genug andere Anbieter von eigenen E-Mail-Adressen, nur meistens ist die Domain alleine schon teurer als hier.