Ist das Flat-Paket wirklich Flat?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ist das Flat-Paket wirklich Flat?

Beitragvon ubuntu1966 » So 07 Okt, 2007 21:35

Habe AonSpeed 1000 bestellt und dazu (gleich bei der Bestellung) das Flat-Paket.
Jetzt habe ich schon 1mal einen Traiffic von 217 GB / Monat gehabt. Kann mir Aon den Anschluss sperren oder gar kĂĽndigen, wenn ich soviel Traffic habe, oder ist das Flat-Paket wiklich FLAT?
Wenn Aon kĂĽndigen kann, tun das etel ADSL, inode ADSL, tele2 ADSL und Co. auch oder bietet jemand ECHTE(!) Flats an?

P.S. Bei mir gibts nur ADSL (bin von keinem Provider entbĂĽndelt)
ubuntu1966

Beitragvon drobi » So 07 Okt, 2007 21:43

Ist eine echte Flat, was denn sonst?

Habe AON Flat, hatte 400GB und kein Problem...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Byblos » So 07 Okt, 2007 21:47

drobi hat geschrieben:Ist eine echte Flat, was denn sonst?

Habe AON Flat, hatte 400GB und kein Problem...

Eine vielleicht blöde Frage, aber wie kommt man im Monat auf unglaubliche 400 GB?
Byblos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ubuntu1966 » So 07 Okt, 2007 21:51

Bitte beachten:
AonSpeed Flat
Flat-Paket

Das Flat-Paket kann man dazubestellen und dadurch auf (angeblich) unlimitiertes Datenguthaben aufstocken.
Die AonSpeed Flat ist ein eigenes Produkt (3 Mbit und 20 MB Webspace) - Grundgebühr 49,90€.

Haben die Provider nicht immer die Klauseln
"Bei wiederholtem erhöhten Datentransfer (100 GB) behält sich ..... das Recht vor den Anschluss fristlos zu kündigen"

Generell gilt also: Wo FLAT (nicht Fairuse) draufsteht ist immer FLAT drin
oder? :?
ubuntu1966

Beitragvon drobi » So 07 Okt, 2007 21:59

Produktfolder Flat-Paket gibts hier

Sollte also wirklich flat sein.

Die 400GB gehen ganz einfach: Ich vergesse meine externe Platte in den USA und ich brauche die Daten. Schicken ist schwierig mit Zoll und so. Er hat aber ein 100MBit-Leitung zur VerfĂĽgung und so steht bei ihm also ein FTP von dem ich meine Daten wieder hole...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Ist das Flat-Paket wirklich Flat?

Beitragvon Arminio » So 07 Okt, 2007 22:46

Sag mal... langsam glaub ich dir ĂĽberhaupt nichts mehr was du von dir gibst. In dem anderen Thema hast du geschrieben, dass dein Bekannter 220 GB Traffic hatte beim aonSpeed 1000 mit Flat Option und gesperrt wurde, und jetzt fragst du hier ob man mit 217 GB gesperrt wird...

Fakt ist: Man wird nicht gesperrt.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 08 Okt, 2007 05:31

> Haben die Provider nicht immer die Klauseln
"Bei wiederholtem erhöhten Datentransfer (100 GB) behält sich ..... das Recht vor den Anschluss fristlos zu kündigen"

immer nicht, aber manche schon.

>Generell gilt also: Wo FLAT (nicht Fairuse) draufsteht ist immer FLAT drin
oder?

das haengt vom jeweiligen provider ab. da dein internetzugang ja wieder funktioniert, haelt dich nichts davon ab, die agb und produktbeschreibungen der provider zu lesen. www.aon.at www.tele2.at www.etel.at www.inode.at www.sil.at www.funknetz.at www.upc.at www.sil.at www.hotze.com und ein paar dutzend weitere.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ubuntu1966 » Mo 08 Okt, 2007 15:33

@Arminio

Mein Frend hat das nur EINMAL gemacht.
Manche Provider sperren ja nur wenn man dies mehrere Male macht. Ich habe das schon 1x gemacht und steuere jetzt wieder darauf zu ĂĽber 200 GB zu verbrauchen. Ich wollte nur wissen ob ich mich von meinem ADSL-Anschluss verabschieden kann (wenn auch nur fĂĽr 1-2 Wochen)
ubuntu1966

Beitragvon Arminio » Mo 08 Okt, 2007 15:35

Du hast im anderen Thema geschrieben, dass er GESPERRT wurde. Und das ist einfach nicht wahr. Du wirst bei keinem der Flat-Angebote der Telekom gesperrt. Egal wie oft du ĂĽber 200 GB hast.

ubuntu1966 hat geschrieben:Habe bei einem Freund (hat auch aon mit flat) 220 GB heruntergeladen = Sperre fĂĽr 2 Wochen.

Habs extra rĂĽberkopiert ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL