xDSL Privat: Einzelplatz oder Mehrplatz?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL Privat: Einzelplatz oder Mehrplatz?

Beitragvon renegade » Sa 06 Okt, 2007 11:00

Hallo

Habe mich nun entschieden Inode zu nehmen. Da ich aber 5 Geräte haben, die alle ins inet wollen frag ich mich was für mich besser wäre, gleich die Mehrplatzinstallation oder einen Ethernetmodem und selbst einen Router kaufen?

Im Prinzip hab ich 2 PCs, 2 Konsolen und einen Receiver.

für 3 davon bräuchte ich ein spezielles Port Forwarding.
Wäre dies ohne Probleme auch mit der Mehrplatzlösung die Inode bietet zu machen oder soll ich mir einen Router extra dazukaufen?

Wenn ich mir einen Router dazu kaufe, welchen könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal fĂĽr eure Antworten.
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 06 Okt, 2007 11:06

soweit ich weiss, gibts xDSL privat dzt nur mit mehrplatz + wireless-option. siehe http://xDSL.at/viewtopic.php?p=299181
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Sa 06 Okt, 2007 11:07

auf Dauer ist ein eigener Router sowohl finanziell als auch technisch sicherlich das bessere. (3,90 auf 12 monate gerechnet bist bei ~47 Euro - für das Geld gibts schon Router, mit etwas mehr gibts sogar schon recht brauchbare) Du hast technisch den Vorteil alles was du willst und dein Router hergibt einstellen zu können.
Viele empfehlen Linksys-Produkte (funktionieren bei mehreren Bekannten recht gut, habe selbst aber keinen)
Ich selbst hab ein Netgear teil und möchte davon eher abraten ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon renegade » Sa 06 Okt, 2007 11:21

jutta hat geschrieben:soweit ich weiss, gibts xDSL privat dzt nur mit mehrplatz + wireless-option. siehe http://xDSL.at/viewtopic.php?p=299181

hallo, im formular kann ich das extra anhacken oder eben auch nicht

@medice, welchen linksys würdest du empfehlen? ob der nun mehr oder weniger als 50 kostet ist mir im prinzip egal, will nur das alles läuft :)
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 06 Okt, 2007 11:39

viele schwören auf den http://geizhals.at/a172494.html da (nicht zuletzt weil man den mit alternativer linux-firmware bestücken kann ;) ) - hat aber standardmäßig schon fast alles was man braucht.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon drobi » Sa 06 Okt, 2007 12:06

Auf den kann man auch schwören *nixbesseresumdenpreisgibt*...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Blutsturz » Sa 06 Okt, 2007 15:00

Nunja, da du meinst du musst einzelne Ports forwarden, bei Inode hast du da das Problem, dass der Großteil der Ports geblockt werden vom Modem, du hast eine einzige IP zu vergen (10.195.0.16) wo einige Ports mehr offen sind. Wenn du diese IP dem Router gibst den du hinter das Modem hängst müssts eigentlich hinhauen. Würde also sagen Einzelplatz + eigener Router dahinter.
Blutsturz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon whisky89 » Sa 06 Okt, 2007 16:06

(nicht zuletzt weil man den mit alternativer linux-firmware bestĂĽcken kann zwinkern )

medice, hättest du dazu einen link für eine anleitung?! hab mir grad auch überlegt diesen zu kaufen :D
lg
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 06 Okt, 2007 16:20

google z.B. mal nach dem Modell und DD-WRT ;-)
... und besuch mal http://www.dd-wrt.com
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL