Hallo,
Rechtzeitig zu Quartalsende kommt wieder mal mein verzweifelter Hilferuf:
Ich hänge mit einem Zxel-660H Modem an einer wahnsinnig schnellen 2048 Sil Leitung. Jedes Mal wenn ich Azureus aufmache, verliert das Modem nach einer gewissen Zeit die Line. Manchmal synched es sich dann automatisch wieder, oft jedoch nicht, dann ist Schließen von Azureus und Kaltstart angesagt.
Ich habe mit Hilfe Juttas und des AzureusWikis schon versucht den P2P client so zu konfigurieren, dass nur wenige connections (absolut und pro Torrent) zugelassen werden, das macht aber leider keinen Unterschied (ich bilde mir sogar ein, es bringt nicht einmal eine Verbesserung). Der Silver-Support ist zwar hilfsbereit aber "machtlos". Jedesmal wenn ich anrufe wird mir gesagt, dass das Modem die vielen connections nicht aushält...
Irgendwo in den weiten des Webs (oder war's auf AzureusWiki) habe ich dann gelesen, dass das von Silverserver verwendete Zyxel-660 Modem für P2P Zwecke "eher" ungeignet sein soll.
Nun meine Frage: ich wäre sogar bereit mir ein "eigenes" DSL-Modem zu kaufen, nur weiss ich nicht, ob das dann funktioniert. Wie gesagt, ich habe einen unbundled Silver-DSL Zugang.
Weiss jemand ob ich das Zyxel Modem abhängen kann und ein anderes Modem (wenn's geht kein >300 Euro Ding) an die Leitung hängen kann?
Wenn ja, worauf müsste ich aufpassen (TechSpecs) bzw. kann mir jemand einen oder mehere Modem-Typ(en) empfehlen?
Wäre echt für Hilfe dankbar, ich bin zwar mit SilverServer recht zufrieden, aber das Modem bringt mich noch in die Klapsmühle.
Danke für alle Mühen.
Georg