TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Sa 29 Sep, 2007 11:18

> Ich verstehs nicht, das Produkt ist IMHO gut, gĂĽnstiger und besser - warum soll man da nicht wirklich zuschlagen ...

was genau verstehst du unter "besser"?

es ist unstreitig neuer, es ist in gewisser weise revolutionaer, es hoert sich cool an. man kriegt, wenns funktioniert, viel bandbreite um wenig geld.

wie es mit der stabilitaet aussieht, wird die zukunft zeigen.
ob die hardware die dauerhoechstleistungen aushaelt, wird auch die zukunft zeigen. erste probleme mit filesharing-clients und berichte ueber modems, die sich aus unerklaerlichen gruenden mehrmals pro tag aufhaengen, sind im forum ja schon aufgetaucht.
wie kompatibel die diversen telefon- und sonstigen apparate mit der voip-loesung von tele2 sind, wird sich in der naechsten zeit auch herausstellen. detto, wie die telefonqualitaet ist, wenn daneben mit 16mbit/s filme runtergeladen werden. (am anfang gab es bei tele2 complete ja massive probleme mit dem telefon. die scheinen inzwischen behoben zu sein.)
ob tele2 die administrativen probleme, die sie in den letzten jahren hatten, in den griff bekommen hat (stichwort: chaotisches rechnungs- und mahnwesen), wird man sehen. die bestellabwicklung scheint derzeit gut zu funktionieren.

wer ein produkt nimmt, das auf einer neuen technologie beruht, ist immer versuchskaninchen. schoen, dass es leute gibt, die sich darum reissen und dafuer auch noch geld zahlen. wenn es solche leute nicht gaebe, gaebe es das ganze internet in der heutigen form nicht. aber von "besser" rede ich erst nach ein paar monaten.

wenn ich mir ein produkt von tele2 aussuchen duerfte/muesste, waers ein top internet.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 29 Sep, 2007 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ilovebytes » Sa 29 Sep, 2007 11:20

30 Mbit mit Adsl2+ wird schwierig machbar sein ;) nicht mal wenn du direkt auf dem dslam sitzt , aber träuem is ja nicht verboten - ich träum auch noch von den vollen 20 Mbit von tele2 :stammtisch:

wenns dann in real 14-15 Mbit wären , bin ich auch schon zufrieden

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 29 Sep, 2007 16:10

@Jutta
Danke fĂĽr dein Statement - und ich muss dir auch recht geben. So wie du "besser" definierst muss ich dir voll und ganz zustimmen und bin wie schon gesagt voll deiner Meinung.
Ich bin seit 2003 Kunde bei iNode und war mit dem Produkt (inkl. Upgrades) sehr zufrieden. Ich empfinde diese neue Tele2-Produktlinie (und die Betonung liegt hier auf Produkt) im Vergleich zu den bestehenden(!) Produkten von iNode/UPC einfach als "besser" weil hier mehr Leistung zu weniger Kosten geboten wird (oder gar nur versprochen wird ? Man lasse sich ĂĽberraschen)
Mit dem iNode-Support hatte ich relativ wenig zu tun, aber wenn, dann muss ich sagen war ich bezogen auf Wartezeit, Kompetenz, Verhalten und Professionalität ganz und gar nicht zufrieden. Wenn sich das bei Tele2 gleich verhalten sollte, dann ist das Produkt alleine wenigstens schon (hoffentlich) besser, der Support und die Qualität (über die hier ja so oft gelästert wird) - tja, wird sich ja noch zeigen ;-)

Was ich nur nicht gern habe ist, dass man sich hier schon vorweg fast als "Geiz-ist-Geil"-Knauserer hinstellen lassen muss - und ich bin mir nahezusicher, dass diejenigen, die das behaupten, die Tele2-Produkte noch nicht mal wirklich testen konnten und die Aussage somit ein wenig zu frĂĽh ist. Wenn's stimmen sollte, dann hamma Pech gehabt, aber bis dahin schau'mer mal :lol:
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ghost99 » Sa 29 Sep, 2007 16:28

McMephistoXXL hat geschrieben:Was ich nur nicht gern habe ist, dass man sich hier schon vorweg fast als "Geiz-ist-Geil"-Knauserer hinstellen lassen muss - und ich bin mir nahezusicher, dass diejenigen, die das behaupten, die Tele2-Produkte noch nicht mal wirklich testen konnten und die Aussage somit ein wenig zu frĂĽh ist. Wenn's stimmen sollte, dann hamma Pech gehabt, aber bis dahin schau'mer mal :lol:

Ganz genauso ist es - warum ist man gleich ein "Geiz-ist-geil"-Typ wenn man von einem teureren Produkt auf ein nominell besseres und billigeres umsteigt. Die SprĂĽche die ich hier lesen musste "Es wechseln eh nur die Kunden, die bei den Providern nicht sehr beliebt sind" kann ich ganz und gar nicht unterschreiben.
Nur weil jemand aus Bequemlichkeit/Faulheit/Desinteresse in seinem 2Mbit Paket mit 4GB limit um 70€ im Monat (frei erfunden) verweilt, ist das nur ein Zeichen dafür, dass man ihm leicht Geld aus der Tasche ziehen kann.
Bild
ghost99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Master One » Sa 29 Sep, 2007 17:18

Tja, vermutlich sind es eh fast ausschließlich nur die Inode-"Partner", die hier am Absudern sind. Ist zwar verständlich, wenn die nun lange Gesichter machen, da auf einen Schlag das ganze Provisions-Geschäft wegfällt, aber das Tele2-Miesmachen ändern daran überhaupt nichts, denn um den Preis ist es doch wirklich völlig egal, wie schlecht der Tele2 Support auch sein mag, oder was immer man sonst an Tele2 noch aussetzen kann. Der restliche Teil an Suderern besteht dann sicherlich aus jenen UPC/Inode Kunden, die noch mit elendslanger MVD drin hängen (wenn man schon lange Zeit als Business Kunde dabei ist, kann es durchaus sein, daß man mit einer MVD von 36 Monaten gebunden ist, die sich außerdem dann nach jedem Ablauf automatisch wieder um dieselbe Dauer verlängert).
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 29 Sep, 2007 17:35

Das künstliche Tele2-Glorifizieren ist aber genauso blöd, Master One ;)
Vor allem wenn man bedenkt, wie schlecht die Tele2 bisher gearbeitet hat. Wie schon in vielen postings erwähnt, reicht ein Anruf bei der Arbeiterkammer, die können ein stundenlanges Liedchen davon singen, wie zigtausend Leute hilfesuchend zum Konsumentenschutz gegangen sind, weil die Abrechnung nicht stimmt, weil der Support alles ist, nur kein Support, oder weil Entbündelungen nicht durchgeführt worden sind etc. etc. etc.

Wie gesagt, es sei fĂĽr die Sparstrumpf-Fraktion zu hoffen, dass der neue Tele2-Vorstand frischen Wind reinbringt...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon invisible » Sa 29 Sep, 2007 17:54

Master One hat geschrieben:denn um den Preis ist es doch wirklich völlig egal, wie schlecht der Tele2 Support auch sein mag, oder was immer man sonst an Tele2 noch aussetzen kann.

Der Satz kommt ins NotizbĂĽchlein und wird bei Gelegenheit hervorgekramt ;-)
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Sa 29 Sep, 2007 17:59

Arminio hat geschrieben:
Wie gesagt, es sei fĂĽr die Sparstrumpf-Fraktion zu hoffen, dass der neue Tele2-Vorstand frischen Wind reinbringt...

Ist da ein gewisser Neid was du meinst? Ich verstehe immer noch nicht wieso man leute die jetzt von Inode auf Tele2 umsteigen automatisch als Sparer/Klemmer/Geizhälse oder wie auch immer bezeichnet.

Sind die leute die von UPC auf Blizznet von der Ta wechseln dann auch das selbe? Nur weil blizznet in wien eben eine schnellere Leitung zu einem gĂĽnstigeeren Preis anbietet?

Ich finde das wird momentan alles etwas schlecht geredet. Es kann sehr wohl sein das tele2 viel dreck am stecken hat. Aber wer weiĂź, vielleicht haben sie ja aus ihren fehlern gelernt. Und wer weiĂź vielleicht gehen auch ettliche tele2 kunden wieder zu inode zurĂĽck? Doch das wĂĽrde ich sagen steht in den Sternen...
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 29 Sep, 2007 18:13

Nein, nur die, die - egal welchen Ruf eine Firma hat - zu der wechselt, nur weils billiger ist. Darum geht's...

Wenn ich mich zwischen Bio-Tomaten und riesigen Gen-Tomaten entscheiden muss, entscheid ich mich auch lieber fĂĽr die Bio-Tomate, auĂźer es geht sich halt finanziell nicht aus...

Aber wie gesagt, möge es dem neuen Tele2-Vorstand gelingen trotz des geringen Budgets und trotz der heillos unterbezahlten Hotline Mitarbeiter, den Ruf der Firma nach oben zu bringen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 29 Sep, 2007 18:16

Arminio hat geschrieben:... Sparstrumpf-Fraktion ...

und das jetzt zusätzlich noch zum "Geiz-ist-Geil"-Typen :rotfl:

Sag mal, kennst du keine besseren oder anderen AusdrĂĽcke nur weil jemand auf sein Geld schaut ?
Wie sah es denn vor nicht allzu langer Zeit denn aus ? Da hatte iNode afaik die nahezu besten Angebote bzgl. Preis und Speed - und waren bzw. sind dann all diese Leute dann auch dieser "Fraktion" zuzuordnen nur weil sie auf iNode "geflogen" sind (nur ein Beispiel, da gibt es sicher noch mehrere ;-))?

Mann, ich kann es mir locker leisten, auch einen anderen ISP zuzulegen ... aber warum sollte ich ? Hast du mein Posting oben gelesen ? Mit dem iNode-Produkt(!) war ich zufrieden, mit dem "Rest" leider nicht, habe aber trotzdem lange genug Geld beim Provider liegen lassen ... und darüber meckere ich nicht, genausowenig wenn jemand für das selbe 20 EUR mehr berappen würde ... derjenige wird schon wissen warum, aber ihn deshalb mit einem mehr oder weniger abfälligen Begriff zu betiteln ... nö !
Ich lasse mich von Tele2 in wenigen Tagen (hoffentlich) positiv ĂĽberraschen

Arminio hat geschrieben:Nein, nur die, die - egal welchen Ruf eine Firma hat - zu der wechselt, nur weils billiger ist. Darum geht's...
Nein, es ist "billiger und schneller" ;-) ... die Qualität werden wir sehen, aber es gibt ja auch schon positives Feedback dazu !

PS: ich bin kein Tele2 Mitarbeiter, möchte keine Werbung für irgendjemanden machen, habe auch nichts mit ISPs zu tun und nutze das Internet rein privat ;-)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Sa 29 Sep, 2007 18:22

also ich versuche für meinen Teil das ganze so objektiv wie möglich zu sehen
ich hatte am Anfang meiner Internet Karriere Chello mit 30 KB down und ich glaub 10 KB up - lang ists her - dann ein paar Upgrades con Chello - was war ich froh als ich von Chello weg bin

2005 als ich dann zu inode wechselte war das genial zur damaligen Zeit fĂĽr mich das beste Angebot und Service in ganz Aut was Internet betrifft. Aber dann kam die UPC und die Leistung blieb soweit ok , aber der Service und Support lies immer mehr zu wĂĽnschen ĂĽbrig. Es gbit einige Support Anfragen auf die ich nach 4 Monaten immer noch keine Antwort erhalten habe.

Also bis jetzt hatte noch jeder Provider wo ich war gute und schelchte Seiten ( ok UPC/Chello am Anfang hauptsächlich negative Erinnerungen ( wenn ich nur an die unsägliche Ampel und die Küdigungsdrohungen ab 3 GB Traffic denke)

Nun werd ich halt mal schaun was Tele2 kann und falls es wirklich ein Griff in die Sch**** ist- muss ich halt ein Jahr damit leben und dann werd ich mich eben neu orientieren.

Deshalb denke ich bringt auch die Panikmache die manche hier (wenn auch nicht absichtlich) verbreiten gegenĂĽber Tele2 etwas ĂĽbertrieben. Soll halt jeder, der will, so wie ich auch mal die Erfahrung mit Tele2 machen man wird sehen was die Zukunft bringt.

Lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 29 Sep, 2007 18:24

@ilovebytes
bin ganz deiner Meinung
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 29 Sep, 2007 18:24

als inode sich noch iNode schrieb, wurde man dort nicht kunde, weil deren angebote soviel guenstiger waren als die anderer isps (das waren sie naemlich nicht), sondern weil man einem jungen aufstrebendem unternehmen mit coolen ideen eine chance geben wollte. seither hat sich nicht nur inode veraendert, sondern auch die kunden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Sa 29 Sep, 2007 18:25

Ich habe nie gesagt: "Geht nicht zu Tele2". Ich habe immer nur gesagt, warum ich nicht zu Tele2 gehen würde. Qualität und Verlässlichkeit sind mir halt einfach ein paar Euros wert. Ich frag mich immer wieder, wieso andere das immer als Aufforderung sehen, sich nicht für sich selbst zu entscheiden...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon n4p » Sa 29 Sep, 2007 18:36

Arminio hat geschrieben:Ich habe nie gesagt: "Geht nicht zu Tele2". Ich habe immer nur gesagt, warum ich nicht zu Tele2 gehen würde. Qualität und Verlässlichkeit sind mir halt einfach ein paar Euros wert. Ich frag mich immer wieder, wieso andere das immer als Aufforderung sehen, sich nicht für sich selbst zu entscheiden...

wieso? weil fast in jedem post kritik äusserst. und da muss man nunmal damit rechnen angegriffen zu werden.

es gibt eben leute die legen wert auf stabilität und service. aber es gibt auch andere die sich eine tele2 leitung nur kaufen damit sie sagen können sie haben 20mbit von denen sie vermutlich e nur ein viertel erreichen.

Aber darum geht es doch gar nicht...

Wie jutta schon sagte war früher inode ein cooles unternehmen. Das ist wohl war, ich bin zu inode gewechselt, da man ausschließlich positive feedbacks davon gehört hat. Ich war jahrelang bei der telekom. Doch dann kam inode, es war günstig und schnell.

Doch seit der ĂĽbernahme von UPC geht leider so einiges daneben.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER