Hallo,
ich wohne in der MillenniumCity und habe in meiner Wohnung einen Internetanschluss von Tele2, bis vor einem halben Jahr hatte ich noch auf der selben Dose Inode.
Hier meine Leitungswerte:
Operational line mode adsl2p
Attainable rate [ds/us] 7380 / 913 kbps
Attenuation [ds/us] 41 / 24 dB
Noise margin [ds/us] 9 / 10 dB
Von meinem Anschluss bis zum Hauptverteiler von Tele2 sind es 1900 Meter.
Nun folgendes Problem...ich hätte gerne von seitens Tele2 die Leitung voll aufdrehen lassen ("bis zu" 12 Mbit). Dies ist aber nicht möglich wegen den schlechten Leitungswerten "Noise Margin". Störsignale sind zu hoch. Hier wurde dann eine Störung bei der Telekom Austria gemeldet und die Doppelader wurde getauscht. Hat nichts gebracht. Leitungswerte gleich schlecht wie vorher.
Jetzt meine Frage: An wen muss ich mich wenden wenn ich den Hausinternen Kabelstrang überprüfen lassen möchte? Ist das nun die Firma Hanzevast oder Inode? Ich denke Inode hat es vertraglich so geregelt dass sie die Leitungen für die Hanzevast betreut oder?
Macht es Sinn wenn jemand in den Hausinternen Verteiler spaziert und das mal ĂĽberprĂĽft?
Falls ja an wen muss ich eine Störung melden damit die Leitung überprüft wird?
Bitte um Hilfe!
LG