Ich war Inode Kunde und verwendete früher das Zyxel 600 in Verbindung mit einem DI-514 Router. Mit dem Wohnungswechsel vor einem Monat hab ich auch gleich den Provider gewechselt (Tele2 Complete). Gestern erhielt ich mein Vood 422 Modem - habs auch erfolgreich "in mein Netzwerk" integriert. Leider bin noch nicht freigeschalten. Nun aber meine Frage. Ist es eigentlich Geschmacksache mit welchen der beiden Router ich mich ins Internet wähle ? Ich lese hier überrall wie ihr das Vood umkonfiguriert........
Ich bin einen anderen Weg gegangen - und da ich kein Experte bin wollte ich wissen ob dies Geschmackssache ist welchen Weg man geht ? Bei Inode hab ich mich mit DI-514 ins Internet gewählt - nun hab ich beim DI-514 einfach die Einwahl entfernt und bei WAN auf "IP vom Inet Provider beziehen" gestellt (Vood LAN an DI-514 WAN). Ich kann alle Router erreichen. Am DI-514 hängen alle meine PCs ( Notebook, Desktop, Dreambox) . Ich hoffe das auf diese weise auch Internet funktionieren wird.................