INODE Web&Phone und die Mehrplatzfähigkeit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

INODE Web&Phone und die Mehrplatzfähigkeit?

Beitragvon Plobb » Di 25 Sep, 2007 06:52

Hallo zusammen,

momentan habe ich xDSL privat medium & telenode privat. Jetzt möchte ich gerne auf Web&Phone medium umsteigen um mir die 9.- im Monat fürs Telefon zu sparen. Allerdings bekommt man das Paket nur mit Mehrplatzfähigkeit, was ja bedeutet, dass ich meinen jetzigen Linksys Router schmeissen kann weil ich ja dieses Fritzdings von Inode bekommen würde, oder?
Welche Nachteile habe ich, wenn ich den Router von Inode nehmen würde? Kann man auf dem Ding überhaupt noch irgendwas konfigurieren wie z.B. den Kanal vom WLAN umstellen oder Ports sperren etc.?
Ich möchte doch nur am liebsten mein jetziges Modem behalten und weniger zahlen :cry:

lg
Plobb
Plobb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 25 Sep, 2007 06:56

2 Möglichkeiten.

1.) Die Fritzbox kann man konfigurieren.

2.) Du kannst die Fritzbox so konfigurieren, dass sie als Modem atbeitet, und den eigenen Router weiterverwenden.

BTW: Du hast eine PN
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 25 Sep, 2007 07:13

> oder Ports sperren etc.?

so nebenbei: ports "sperrt" man, indem man beim betriebssytem unnoetige dienste abschaltet. ein router hat damit eigentlich nichts zu schaffen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Plobb » Di 25 Sep, 2007 07:43

@roro:
ad1) wieviel kann man an der Fritzbox selber herumkonfigurieren? Kann ich die WLAN Einstellungen selber konfigurieren und Port forwarding einstellen?

ad2) wenn das funktionieren würde könnte ich ja meinen bestehenden Router so wie er ist weiterverwenden? Das wär cool :-)

@jutta:
Danke für die Aufklärung. Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion über Portsperren etc. loszutreten einigen wir uns darauf, dass wir beide ein bisschen Rechte haben ;-)
Plobb
Neu im Board
Neu im Board

Re: INODE Web&Phone und die Mehrplatzfähigkeit?

Beitragvon Klara Fall » Di 25 Sep, 2007 07:46

Plobb hat geschrieben:Hallo zusammen,

momentan habe ich xDSL privat medium & telenode privat. Jetzt möchte ich gerne auf Web&Phone medium umsteigen um mir die 9.- im Monat fürs Telefon zu sparen. ...

Dazu vielleicht ein Denkanstoss:
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=298623#298623 ab 3. Absatz ff.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 25 Sep, 2007 07:46

du kannst an der fritzbox alles konfigurieren, was an einer fritzbox konfigurierbar ist. details findest du auf der avm-homepage und in foren, die auf die fritzbox spezialisiert sind (zb einige rubriken in www.ip-phone-forum.de). du kannst aber auch hier im forum fritz*box in die SuFu eintippen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Plobb » Di 25 Sep, 2007 08:03

@Klara Fall: ich finde die 25.- Gebühr für den Modemtausch sind natürlich ein nettes Körberlgeld für Inode. Aber besser als noch länger im alten Tarif zu hängen und dort gemolken zu werden.
Tele2 ist keine Alternative für mich. Hab mich schon damals mit UTA furchtbar herumärgern müssen. Und die fast schon täglichen Tele2 Keileranrufe motivieren mich auch nicht unbedingt zum Umstieg ;)

@jutta: ich dachte nur, da die Fritzbox ja von inode kommt wird die Konfig passwortgeschützt sein? Wenn dem nicht so ist bin ich glücklich und werde euch auch nicht weiter belästigen :)
Plobb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 25 Sep, 2007 08:07

> ich dachte nur, da die Fritzbox ja von inode kommt wird die Konfig passwortgeschützt sein?

nein, ist sie nicht. du kannst sie nicht nur selbst konfigurieren, du musst das auch tun. (bei fritzboxen gibts weder autoconfig noch fernwartung, jedenfalls nicht ohne grosse verrenkungen und fw-veraenderungen). steht uebrigens schon xmal hier im forum. ich werd meinen nick bald auf papagei aendern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 25 Sep, 2007 08:09

ich werd meinen nick bald auf papagei aendern.

:) du könntest dir ja einen zweit-nick zulgen... scheint ohnehin modern zu sein...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » Di 25 Sep, 2007 08:22

Plobb hat geschrieben:@Klara Fall: ich finde die 25.- Gebühr für den Modemtausch sind natürlich ein nettes Körberlgeld für Inode.

nur noch 25 Eur fuer einen Modemtausch? Waren das nicht 100 Eur bis vor Kurzem?
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Plobb » Di 25 Sep, 2007 08:41

Passt. Danke euch!
Plobb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 25 Sep, 2007 08:48

> Waren das nicht 100 Eur bis vor Kurzem?

bis zur aenderung der AGB im fruehjahr 2007.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL