Playstation 3 und PC via Inode Privat Medium

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Playstation 3 und PC via Inode Privat Medium

Beitragvon stefan_at » Mo 24 Sep, 2007 19:22

Hallo!

Ich möchte gerne meine PS3 ohne ICS online bekommen. Allerdings kenne ich niemanden der damit Erfahrung hat und auch im I-Net habe ich nichts 100% passendes gefunden...

Konfig derzeit:
inode aDSL Privat medium 2048/256 unlimited
Modem: Alcatel SpeedTouch USB (schon sehr alt - da hatte ich noch uta i-net)

Modem hängt am WinXP PC und die PS3 kommt via Internet Client Sharing ins Internet.

Fragen:

1.) Welchen Router mit Modem kann ich verwenden um mit der PS3 und dem PC (am besten auch gleichzeitig) ins Internet zu kommen?
Nicht nur um Strom zu sparen, sondern auch weil mein PC nicht gerade leise ist ;) Eventuell kommt noch ein 2ter PC nächstes Jahr dazu.

2.) Ich hab gelesen man muĂź vorallem mal rausfinden ob Analog oder Digital:
Wie stelle ich das mit Sicherheit fest. Wir haben meines Wissens kein ISDN, aber folgendes verwirt mich doch: Bei den Eigenschaften der Verbindung steht bei Verbindung herstellen ĂĽber: 'ISDN Kanal - Speed Touch USB ADLS PPP'
Bei den SpeedTouch USB Diagnostics steht im Register ADSL bei Modem - Typ: POTS

Zusatz:
Ich brauche kein WLAN und eigentlich reichen 3 LAN AnschlĂĽsse aus.
Am besten wäre etwas unter 100€ ;)

VIELEN VIELEN DANK!
stefan_at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Mo 24 Sep, 2007 19:49

USB-Modem bedeutet Unbehagen.

Besorg dir einen Router mit integriertem ADSL-Modem, der fĂĽr deinen Anschluss passt (ich gehe aufgrund des USB-Modems von einem konventionellen Telefonanschluss aus, daher brauchst du Annex A).

Dazu die Konfigurationshinweise von www.zarathustra.at und die Sache sollte hinhaun.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon fisch » Mo 24 Sep, 2007 19:54

Am besten du kaufst dir ein Speedtouchmodem ( http://speedtouchdsl.de/shop/product_in ... 8adbc63bd0)mit 4 Lanports und konfigurierst es als Multiuser (=Router) und hast alles was du brauchst. FĂĽr die Router Umstellung kannst du den AON Controler verwenden. ( link
Lg.!
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon stefan_at » Mo 24 Sep, 2007 20:09

Danke!

Also wenn ich mir das SpeedTouch™ 546 V6 router 4 port (analog) POTS PSTN ADSL2+ (http://speedtouchdsl.de/shop/product_info.php?products_id=113&XTCsid=610899970bb8c5d8c9b132217feb297f) kaufe und die Einstellugen von www.zarathustra.at (fĂĽr Inode) vornehme, kommen pc und ps3 ins inet.

was ist ein aon controler?

muß seitens inode noch was geändert werden? (hab gelesen man müßte für multiuser zahlen, aber bei ics geht es ja auch)

danke!
stefan_at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Mo 24 Sep, 2007 20:26

1.) Du musst die Einstellungen fĂĽr AON nehmen, Inode-Einstellungen gelten nur fĂĽr xDSL, fĂĽr aDSL brauchst du die AON-Einstellungen (Inode ist ja auch nur Reseller von AON).

2.) Du brauchst der Inode gar nichts zu sagen.

3.) AON Controller ist ein in meinen Augen merkwĂĽrdiges Tool zur Einrichtung des Internetzuganges, soll angeblich die Einstellungen vereinfachen.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon stefan_at » Mo 24 Sep, 2007 21:06

Zum Abschluss noch eine (vermutlich DAU) Frage:
(um die letzten Unklarheiten/Unsicherheiten zu beseitigen)

Der SpeedTouch™ 546 V6 router 4 port (analog) POTS PSTN ADSL2+ stellt also die Verbindung her und die an den LAN angebundenen PC´s und auch die PS3 können damit ins I-Net?

Die Einstellungen werden dann also am Router-Modem eingegeben und die VPN Anmeldung am PC fällt damit weg?

Vielen Dank!
stefan_at
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Mo 24 Sep, 2007 21:10

Jup, du hasts erfasst. So gehts.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon stefan_at » Mo 24 Sep, 2007 21:21

Dann werde ich gleich eine Bestellung aufgeben.

Danke,
habt mir sehr geholfen! :ok:

mfg
Stefan
stefan_at
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL