Inode nervt langsam...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode nervt langsam...

Beitragvon Axl-Rose » So 23 Sep, 2007 03:08

10 Wochen is es jetzt her das ich ein Standortwechsel beantragt habe.
...und man kann es kaum glauben: bis jetzt nix passiert!
min. 20 Anrufe und einige Emails haben auch nix gebracht...
ja, beschwert hab ich mich auch schon zu genĂĽge aber die einzige antwort
die man kriegt (ihr könnt es euch schon denken): keine genaue auskunft möglich, weil system umstellung!

Sie haben schon geschrieben das sie mir die ungenutzte zeit gutschreiben, was zwar schön und gut ist, aber nix an der tatsache ändert das ich noch immer kein internet hab :cry: :cry: :cry:

ich würd ja kündigen aber der vertrag läuft noch min. bis Februar.

bin so sauer auf die typen :protest:
bin gespannt wie lange es noch dauert...
Axl-Rose
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 23 Sep, 2007 05:18

> ich würd ja kündigen aber der vertrag läuft noch min. bis Februar.

unmoeglichkeit der leistung waere aber ein klassischer grund fuer eine vorzeitige vertragsaufloesung aus wichtigem grund.
weitere moeglichkeit: zur ueberbrueckung irgendeinen anderen internetzugang nehmen und ihnen die mehrkosten verrechnen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WaJoWi » So 23 Sep, 2007 07:23

Systemumstellung schön und gut. Dass da dann auch mal etwas schief gehen kann oder verzögert wird kann ja auch passieren. Aber das ein großes Unternehmen über Monate hinweg durch eine Umstellung in weiten Teilen paralysiert wird, darf es doch nicht geben! Die dafür Verantwortlichen müsste man Teeren und Federn und danach in die Wüste schicken.

Zum Glück läuft bei mir alles und ich ziehe erst in vier Monaten um. Aber wer weiß ob es bis dahin bei UPC/Inode wieder läuft?
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 23 Sep, 2007 07:32

ich glaube, dass dir die inode/upc-mitarbeiter und -innen, die den *** ausbaden muessen, fuer eine solche aktion nur dankbar waeren :)

M@rio hat in einem aehnlichen thread vor einiger zeit zweckdienliche tipps gegeben :twisted:

und zur dauer: bei uta - tele2uta - tele2 hats zweieinhalb jahre gedauert, bis wieder ein vernuenftiger betrieb moeglich war.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon WaJoWi » So 23 Sep, 2007 14:27

Tja, ich verstehe nicht wie man so etwas machen kann. Das kostet so viel an Geld und zufriedenen Kunden, dass es u.U. der Todesstoß für ein Unternehmen werden kann. Obwohl UPC und Tele2 wohl einiges wegstecken können und Österreich ein kleiner Markt ist. Trotzdem darf so etwas nicht passieren.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Smuli » Mo 24 Sep, 2007 08:50

tjo - ich warte auch schon seit dem 4. juli...

nachdem ich mich erkundigt hab wie sowas läuft hab ich jetzt eine nachfrist gesetzt und werde (sofern der anschluss bis dahin nicht hergestellt ist) danach wegen "nicht erbrachter oder verzögerter dienstleistung" oder wie man das nennt vorzeitig aus dem vertrag aussteigen.

eigentlich schade drum - da ich immer sehr zufrieden war. nur hab ich keine lust noch weitere 3 monate zu warten.

lg smu
Smuli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Axl-Rose » Mo 24 Sep, 2007 09:01

nachfrist?
du weiĂźt doch sicher was ich machen muss um aus dem vertrag rauszukommen? =)
Axl-Rose
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Smuli » Mo 24 Sep, 2007 09:30

najo - laut ak musst du denen eine frist setzen, in der die herstellung grundsätzlich leicht möglich ist - also ca 2-3 wochen. am besten mit eingeschriebenen brief.
darin soll alles stehen was du bisher alles unternommen hast, wie die reaktionen darauf waren und daß du wenn die herstellung bis zur gesetzten frist nicht erfolgt ist du wegen verzögerung/nicht erbringung der leistung vorzeitig kündigst.

lg
smu
Smuli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bottlebua » Mo 24 Sep, 2007 11:50

hab das gleiche gemacht, da ich auch seit 6.8 auf die Herstellung warte.

ich habe also in absprache mit der ak ein fax geschrieben, in dem ihc unter setzung einer 10tägigen Nachfrist (Werktage) und unter berufung auf die gestzlichen bestimmungen des lieferzugs bereits zum heutigen tag, sprich dem tag des versandes die bestellung storniert habe

naja wie auch immer läuft diese frist morgen ab, und die sache ist für mich erledigt.

achja die ak hat auch noch gesagt dass die auflösung schadlos für den kunden sein muss, sprich die dürfen bei einer stornierung nichts verlangen
hth

Bottlebua
Bottlebua
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Axl-Rose » Di 30 Okt, 2007 09:19

Hallo, da bin ich wieder :)

Hab inode ne nachfrist gestellt und das haben sie mir geantwortet:

...

Bezug nehmend auf Ihr Fax darf ich Ihnen nochmals mitteilen dass es bei der Eingabe des

Standortwechsels leider zu technischen Problemen gekommen ist.

Dies sollte in KĂĽrze behoben sein.

Wir betreiben die angebotenen Dienste unter dem Gesichtspunkt höchstmöglicher Sorgfalt,

Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit. Daher haben wir Ihrem Kundenkonto bereits eine Gutschrift

über € 49,00 zugebucht.

...

jaja, emails dieser art hab ich jetzt schon an die 20 zusammen :)
ich glaub die kratzt das mit der nachfrist gar nicht, und ich denkemal
das, wenn die nachfrist abläuft, die sich auch sicher nicht bemerkbar machen... soll ich dann einfach annehmen das alles geklappt hat oder ihnen lieber nochmal ne mail schreiben?

//edited by ju. bitte forumsregeln beachten. e-mails duerfen nur auszugsweise zitiert werden, keine namen von mitarbeitern und mitarbeiterinnen.
Axl-Rose
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER