TELE 2 - Vergebliche Versuche einer Anmeldung zu Complete

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TELE 2 - Vergebliche Versuche einer Anmeldung zu Complete

Beitragvon NoFate » Fr 21 Sep, 2007 18:42

Sorry, dieser Beitrag wurde von mir zurückgezogen!

Grund dafür ist ein Wunsch eines Users, dass dieses Posting hier nicht gewünscht ist. Tele2 hat damit NICHTS ZU TUN - es handelt sich hierbei um eine private Anfrage eines Menschen, der sich gestört fühlt.

Bitte an die Moderatoren um Löschung dieses Topics!
Danke!
Zuletzt geändert von NoFate am Sa 22 Sep, 2007 10:48, insgesamt 6-mal geändert.
NoFate
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21 Sep, 2007 18:04

Beitragvon wernerkl » Fr 21 Sep, 2007 18:53

sonst bietet keiner hier xDSL an


xdsl hat nichts mit entbündelten internet zu tun

melde einfach deinen anschluss auf einen anderen namen in deiner familie an und mach dannach eine namensänderung!

o springt man in Österreich mit zahlungskräftigen Menschen um!


nur die die dich nicht wollen, hier gibt es ja noch genug andere provider die willst du aber nicht, viele möglichkeiten scheinst nicht zu haben, aber in den nächsten 2 monaten tut sich eh was am internetmarkt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon NoFate » Fr 21 Sep, 2007 18:56

Ich wollte eigentlich bei inode/UPC bleiben, da ich hier sehr zufrieden war. Nur konnte mir hier niemand xDSL oder ein sonstiges Paket bieten. Leider. Auf jeden Fall war die Kommunikation mit UPC diesbezüglich wirklich top! Kompetent, freundlich und aufschlussreich.
Zuletzt geändert von NoFate am Sa 22 Sep, 2007 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21 Sep, 2007 18:04

Beitragvon wernerkl » Fr 21 Sep, 2007 19:03

Nur konnte mir hier niemand xDSL oder ein sonstiges Paket bieten. Leider


welches packet suchst eigentlich
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Herculess » Fr 21 Sep, 2007 19:28

Du machst dir die Wahl irgendwie selber etwas schwer.
Einerseits warst du bei upc sehr zufrieden, andererseits willst du wechseln - nur um entbündelt zu sein?
Somit kommt für die eigentlich nur Tele2 in Frage
Sorry, irgendwie etwas kaotisch

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon NoFate » Fr 21 Sep, 2007 20:24

Herculess hat geschrieben:Du machst dir die Wahl irgendwie selber etwas schwer.
Einerseits warst du bei upc sehr zufrieden, andererseits willst du wechseln - nur um entbündelt zu sein?
Somit kommt für die eigentlich nur Tele2 in Frage
Sorry, irgendwie etwas kaotisch

greets


Schwer? Gar net. Tele2 Complete deshalb, um die Telekom-Grundgebühr wegzuhaben und um 29,90Euro pro Monat eine 3Mbit-Leitung inklusive Telefon nutzen zu können. DAS gibts eben bei UPC (leider) nicht. Tele2 ist in unserer Gegend somit der einzige Anbieter, der dies bieten kann.
Kostenfaktor derzeit:
Telekom 15,80€
aDSL 37€ (2Mbit/8GB)
Summe 52.80€ nur dafür. Daher Tele2 > 29,90€, 3Mbit/Flat/VoiP. Nix chaotisch.
Zuletzt geändert von NoFate am Sa 22 Sep, 2007 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21 Sep, 2007 18:04

Beitragvon NoFate » Fr 21 Sep, 2007 20:26

wernerkl hat geschrieben:
Nur konnte mir hier niemand xDSL oder ein sonstiges Paket bieten. Leider


welches packet suchst eigentlich


Bei UPC wäre das Web&Phone medium gewesen, welches aber in unserer Gegend nicht angeboten und auch lt. UPC in nächster Zeit nicht ausgebaut wird.
NoFate
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21 Sep, 2007 18:04

Beitragvon jutta » Fr 21 Sep, 2007 21:09

wer sich drueber aufregt, dass seine zahlungsfaehigkeit in zweifel gezogen wird, sollte nicht ein paar absaetze weiter zugeben, dass er nur wegen des niedrigeren preises den provider wechselt. jm2c
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wernerkl » Fr 21 Sep, 2007 21:16

noch dazu darfst du dir von einem voip dienst nicht das gleiche wie von einem festnetzanschluss erwarten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 21 Sep, 2007 21:25

jutta hat geschrieben:wer sich drueber aufregt, dass seine zahlungsfaehigkeit in zweifel gezogen wird, sollte nicht ein paar absaetze weiter zugeben, dass er nur wegen des niedrigeren preises den provider wechselt. jm2c


und was ist daran so verwerflich zu wechseln wegen eines besseren preis/leistungsverhältnisses? und was sagt es über die zahlungsfähigkeit von jemanden aus, wenn er schaut wo man mit seinem verfügbaren geld im monat haushalten kann?

ich bin auch zahlungsfähig und trotzdem schaue ich immer wieder wo ich denn sinnvolle einsparungen machen kann. oder versteh ich deinen kommentar nicht?
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Beitragvon Gorbag » Fr 21 Sep, 2007 22:15

jutta hat geschrieben:wer sich drueber aufregt, dass seine zahlungsfaehigkeit in zweifel gezogen wird, sollte nicht ein paar absaetze weiter zugeben, dass er nur wegen des niedrigeren preises den provider wechselt. jm2c

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Vielleicht sind es ja gerade die auf niedrige Preise achtenden Leute, die dafür umso zahlungsfähiger sind! Eben weil sie auf ihr Geld schauen und deswegen weniger schnell in Zahlungsschwierigkeiten kommen als Leute, denen ihr Geld "wurscht" ist.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon luckyluke » Fr 21 Sep, 2007 23:01

also, ich glaub net, dass ma hier mit der Zahlungsmoral der armen und reichen weiterkommen. Was mich etwas irritiert, ist dass das "Opfer" hier von Rufschädigung redet und diese selbst gleich zweimal begeht. Einmal, dass er sowas selbst veröffentlicht - das Problem kann doch öffentlich auch nicht gelöst werden ohne die Argumente der Gegenseite zu kennen, und zum Zweiten, dass sein Beitrag ja nicht gerade sehr werbewirksam für Tele2 ist.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: So 09 Sep, 2007 18:49

Beitragvon Mike86 » Fr 21 Sep, 2007 23:05

also wenn ich das so lese, ist mir UPC gleich um ein Eck sympatischer, weil da hats (bei mir; bon Student) nie Probleme dieser Art gegeben, und da auch obwohl ich von Chello zu Inode gewechselt bin (mehr oder weniger direkt; bei Chello gekündigt, bei Inode angemeldet - und das wo inode weniger Gewinn abrirft als Chello bei 49€ GGB)

Dann werd ich den Wechsel doch noch überdenken... mal sehen wie es sich so entwickelt bei T2
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: So 12 Nov, 2006 01:38
Wohnort: Wien

Beitragvon Gorbag » Sa 22 Sep, 2007 06:52

luckyluke hat geschrieben:das Problem kann doch öffentlich auch nicht gelöst werden ohne die Argumente der Gegenseite zu kennen, und zum Zweiten, dass sein Beitrag ja nicht gerade sehr werbewirksam für Tele2 ist.

Es wird hier (und in anderen Medien) ja nicht nur über Tele2 geschimpft, sondern es bekommen auch die andern Provider wie Telekom, Inode/UPC und manchmal auch andere ihr Fett weg.

Aus der Unternehmensführung gibt es dazu sehr schön folgenden Merksatz:

"Ein zufriedener Kunde erzählt drei weiteren Kunden von der Firma/Produkt, ein unzufriedener Kunde hingegen erzählt elf weitern Kunden von seinen schlechten Erfahrungen."

Wenn eine Firma diese einfache Regel, die bereits in den ersten Minuten in "Unternehmensführung" gelehrt wird, nicht beherzigt, darf sie sich nicht wundern, wenn ihr Ruf darunter leidet.
Vor allem wäre sehr interessant zu wissen, wie denn eine Firma wie DeltaVista (von der ich übrigens noch nie gehört habe - ich kenne nur den Kreditschutzverband KSV) zum Schluss kommt, dass der betreffende Kunde keine so optimale Bonität hat, obwohl dieser Kunde selbst angibt, dass seine Finanzen keinen Anlaß zur Beschwerde geben.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: TELE 2 - Vergebliche Versuche einer Anmeldung zu Complet

Beitragvon WaJoWi » Sa 22 Sep, 2007 06:57

NoFate hat geschrieben:sie bestehen obendrein nach wie vor auf der Feststellung, dass ich wegen einer negativen Bonitätsauskunft seitens DeltaVista nicht als Kunde gewünscht bin!


Sie können Dich auch ohne Angabe von Gründen ablehnen. Sie sind kein Universaldienstanbieter und können sich somit die Kunden aussuchen.

Für mich wäre damit die Sache erledigt. Versuche die Kündigung zurückzuziehen damit Du nicht ab 1.10. ohne Internet da stehst.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste