Linea7 ADSL und Statische IP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linea7 ADSL und Statische IP

Beitragvon hk2k2 » Do 20 Sep, 2007 21:47

hi leute! hab mir jetz einen neuen DSL zugang von Linea7 bestellt, hatte von ETEL endgĂĽltige die nase voll ;)

hab da auch erfahren das ich eine statische IP bekomme.

gibts da nun überhaupt keine trennungen mehr (bei etel hatte ich meist 1/woche ca), und über längeren zeitraum die selbe IP, selbst bei manuellem reconect.

kann mir da jemand erfahrungswerte sagen, und kann man auch eine dynamische IP bekommen?

muss leider noch ca 2 wochen warten bis ETEL aus is 8-) 8-)

mfg hk2k2
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Do 20 Sep, 2007 22:55

Eine statische IP zu haben bedeutet nur, dass du nach eine Trennung und Neueinwahl wieder die selbe wie vorher bekommen wĂĽrdest.

Wenn du bei Etel einen Abbruch pro Woche hattest und das auch nur ca., dann wars vielleicht ein Ausfall ca. 1x pro Woche?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hk2k2 » Fr 21 Sep, 2007 18:52

hallo!

ja, mir ist bewusst was eine statische IP bedeutet ;)

wollte ja nur wissen, ob jemand schon erfahrung hat, bzw angefragt hab ob man eine dynamische auch haben kann, sprich nach neu einwahl eine andere IP...

brauch hin und wieder einige files von rapidshare etc.. (nichts illegales...), und da suckt die wartezeit deftig! sind files von jeweils 100MB um den dreh :)

mfg hk2k2
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL