Hi,
ich werde wohl demnächst auf Tele2 Complete wechseln und habe schon einiges hier im Forum darüber bzw. das verwendete Modem bzw. besser gesagt Router gelesen.
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, auf die ich noch keine 100%ige Antwort gefunden habe.
Der Vood 422 ist ein vorkonfigurierter Router - d.h. man hat am PC eine lokale IP Adresse. Der Vood 422 verwendet wie jeder andere auch NAT fürs Routen. - soweit korrekt?
- sind irgendwelche Ports von Tele2 komplett gesperrt?
- Konfiguration des Routers: ist diese "offiziell" freigeschalten od. bewegt man sich da in einer Grauzone?
- was kann das Ding, bzw. was kann man alles konfigurieren? (Portforwarding, DHCP, welches LAN-IP-Netz verwendet wird, ...)
- bleiben die Einstellungen gespeichert? Ich habe nämlich ein paar Posts gelesen, das dies nicht der Fall ist.
- Firewall-Möglichkeiten? Regeln dafür definieren?
- ein Telefon an einer 2. Telefondose kann funktionieren, wenn die beiden Dosen korrekt verkabelt sind (habe ich in einem anderen Thread gelesen) - funktioniert das stabil?
Das sind mal die wichtigsten Fragen die mir eingefallen sind. Sorry falls die Antwort schonmal wurde (und das ist ziemlich sicher der Fall), aber es gibt so viele Tele2 Threads und ich habe die Antwort bisher nicht finden können.
Herzlichen Dank für eure Antworten, lg renew